ersttrimesterscreening in berlin bei dr. Becker Kudamm 199

gibt es hier Damen die das ersttrimesterscreening in der Praxis haben machen lassen? und könnt ihr mir berichten wie es abgelaufen ist und warum ihr es habt machen lassen?

bin total verunsichert auf einmal. bei meiner großen hat mein Arzt damals nur eine NFM machen lassen und die FD hatte ich bei Dr. Becker. Und meine ärtzin drücke mir gestern eine Überweisung zur frühfeindiagnostik ist die Hand, da ich so ein anglicher Patient bin und mich ständig sorge, dass alles ok.

#zitter

1

Ich war auch in der Praxis, allerdings hat bei mir Dr. Entezami die frühe FD gemacht.
Ich hatte einen sehr guten Eindruck, das Personal war sehr nett.
Alles ging sehr routiniert und ruhig über die Bühne und hinterher wurden mir die einzelnen Ergebnisse auch nochmal genau erklärt. Tolle Geräte haben sie dort und es war fantastisch, was man schon alles erkennen konnte. Es hat richtig Spaß gemacht.
Ich habe allerdings keinen zusätzlichen Bluttest gemacht, weil ich vorher schon den Praenatest gemacht hatte.

Meine Ärztin hatte mich übrigens überwiesen, weil ich schon 43 bin ;-)

2

ich hoffe bei dir ist alles ok.

ob ich den bluttest mache, weiß ich noch nicht. ich muss das nachher mal mit meinem mann besprechen.

ich versuche irgendwie meine Ängste zur seite zu schieben, aber irgendwie klappt das nicht. nun klammer ich mich daran, dass wie auch bei meiner großen alles ok sein wird und ich einen super tollen Einblick in meinen bauch erhalten darf. hast du ein bild von der zeit? und hat er eine Tendenz des geschlechts abgegeben, auch wenn er das ja nicht sagen darf. aber oft gibt es ja nen satz, worauf man sich selbst seinen reim machen kann

3

ja, bei uns ist alles super.
ich habe mir auch immer sorgen gemacht wegen meines alters.
deshalb auch der praenatest .... in dessen zuge ich auch gleich das geschlecht erfahren habe ;-)
richtig entspannt bin ich aber erst seit einer woche: seitdem spüre ich ich die kleine nämlich schon :-)

weitere Kommentare laden
6

Hey, dr. Becker ist cool.

Ich fand den lustig. Ein bisschen"eigensinnig" vielleicht, aber auf jeden Fall kompetent.

Ich war erst bei der Rechnung etwas verwundert ;-) hatte mit meiner FÄ nur über NFM gesprochen und sie meinte, sie empfehlen immer Herrn Dr Becker. Von daher dachte ich, dass wäre das ganz normale prozedere.

Naja, also, er guckt sich halt alles genau an: nackenfalte, nasenbein, Extremitäten, fruchtwasser, Herz etc. Und um dich rum hast du irgendwie 5 verschiedene Monitore in verschiedenen Größen, auf denen du alles verfolgen kannst ;-)

Keine sorge, du bist da in Guten Händen!

7

hast du auch den bluttest machen lassen der vor der nfm gemacht werden soll? also ich bin nicht direkt bei dr. becker sondern bie einem kollegen. ich bin mir so unsicher.