warum finden wir keine wohnung in HH?

Könnt grad echt heulen.
Wir haben zur zeit ne 2 zimmer wohnung.
Und suchen halt was größeres.weil unsere kleine maus ja auch im oktober kommt
so 2,5 bis 3 zimmer.sollte natürlich auch nicht so teuer sein.bekomme ja ab nächsten monat nur noch hartz4 und mein freund verdient auch nicht so viel.
jetzt wollten wir bis august noch umziehen.
wir haben ja schon schöne angeguckt aber jedesmal bekommen wir ne absage.eben hat shon wieder jemand angerufen.
könnt echt heulen

1

Mit welcher Begründung bekommt ihr die absage?

LG sabine

3

die sagen keinen grund.sagen immer wir haben uns für jemand anderen entschieden

2

Versuch's doch mal bei www.thor-gmbh.de.
Die haben nach meiner Erfahrung relativ guenstige
Wohnung z.T. mit P5 Schein, und man muss bei
Abschluss nur ne Bearbeitungsgebuehr zahlen.
Besonders viel haben sie in Barmbek und Umgebung.

Gruss,
Ally

4

Hallo,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich habe eine Frage an Dich.

Bekommst Du ALG2 obwohl dein Freund berufstätig ist?
Ich wohne mit meinem Freund nicht zusammen, aber man hat mir gesagt,wenn ich zu ihm ziehen würde, dann würde ich kein ALG2 bekommen, er verdient auch nicht viel.
Mein Freund hat jetzt leider auch nur einen befristeten Vertrag und bekommt danach wieder ALG2. Wenn wir dANN zusammen ziehen würden, dann würde ich aber auch kein ALG2 bekommen, weil er es ja dann schon bezieht.

Kenne mich da halt überhaupt nicht aus, die könnten mir viel erzählen, und ich würde denen des glauben.

Vielleicht weisst du eine ANTwort.

Christina

5

also noch gehe ich ja arbeiten.bin ab 20 juni arbeitslos.normal müßte ich alg 1 bekommen.bekomme aber alg2 weil ich ein Beschäftigungsverbot habe.
Ja mein freund geht arbeiten.Er wird natürlich mit angerechnet.
aber er bekommt bloß 100 euro und miete ist schon 450 euro hoch plus 60 euro strom.dann hat er ja noch auto und muß damit zur arbeit fahren.
das wird damit angerechnet.wieso sollst du kein alg 2 bekommen?hat man dir einen grund gesagt?
du hast doch immer anspruch auf irgendwas wenn du nicht arbeiten gehst.
Außer wenn du noch zu hause wohnst,da werden deine eltern mit berrechnet

6

Hier in Pinneberg könnt ich dir nur die GeWoGe empfehlen, die vermitteln eigentlich recht schnell und auch kostengünstig. Ich glaub die sind auch in HH vertreten!

LG sabine

7

Hallo,

das ist echt gemein das Ihrs so schwierig habt eine Wohnung zu bekommen...:-(
Wir wohnen auch in Hamburg *winke* ...und ich weiß noch wie wir gesucht haben, was das hier für ein Staatsakt war, obwohl wir Verdienstbescheinigung etc. hatten...aber selbst da, war wohl immmer irgendwas an uns oder wie auch immer falsch..:-[ Naja, wir haben ja nun eine...irgendwann klappts halt doch;-) Wenn ich fragen darf in welcher Gegend würdet Ihr denn was suchen??? Vielleicht kann man sich dann einfach mal umhören bzw. Augen offen halten....
Jedenfalls viel #klee und nicht den kopf hängen lassen....
LG Tanja + Angelina (3) + #ei20.SSW

8

also wir suchen was in rahlstedt.
ja ich versteh das auch nicht.ich meine wir verdienen doch geld.mein freund und ich gehen arbeiten.
ich frag mich mal von was die das abhängig machen.vielleicht weil ich schwanger bin?
Die wollen ja auch die schufa auskunft haben.aber da steht bloß bei meinen freund ein kredit drin den er abbezahlt.aber ist das soo schlimm?
könnt echt heulen