Blöde Frage aber wie fühlen sich Senkwehen an....?

Guten morgen :-)

Ich weiß, die Frage ist blöd und eigentlich sollte ich das auch wissen. Schließlich ist es ja meine zweite SS. Aber in meiner ersten SS hab ich Übungswehen und co. vermisst. Oder ich hatte es hab davon aber nix mitbekommen.

Jetzt bin ich in der 32. SSW, hab öfters das Gefühl dass sich im Unterleib alles zusammenzieht. Ein paar Sekunden und dann ist es wieder weg. Gestern Abend hatte ich es auch. Wahrscheinlich lag es daran dass ich tagsüber zuviel gemacht habe.
Mein Bauch wird dabei nicht hart. Es fühlt sich wirklich nur so an als ob sich im Unterleib alles zusammen zieht.
Vielleicht sind es diese Braxton Hicks Kontraktionen.

Aber wie fühlen sich Senkwehen an??? So arg lange wird das wahrscheinlich nicht gehen bis ich diese auch bekomme.

LG Chrisi

1

Hallo,
das ist auch meine 2. Schwangerschaft und das Gefühl von Übungs- oder Senkwehen kenne ich auch überhaupt nicht.
Was ich jetzt vermehrt habe ist ein echt starkes Ziehen im Unterleib, was bis in die Beine ausstrahlt. Manchmal so stark, dass ich sogar Probleme beim Laufen habe. Der Bauch wird öfter steinhart, was nicht wehtut, sondern sich eher unangenehm anfühlt. Gestern Abend hatte ich plötzlich höllische Schmerzen in der linken Leistengegend. Die waren aber nach kurzer Zeit zum Glück auch wieder verschwunden.
Gehört aber wahrscheinlich zum All-Inklusiv-Programm #schwitz :-D

LG
hopeful

4

Das mit dem "hart werden" sind die ganz normalen Übungswehen.

Habe das auch ab und an mal und meine Hebi meinte so fühlen sich die Übungswehen an. Es kann mal etwas unangenehm sein, aber sollte nicht schmerzen.
lg

2

Also bei mir war es so das es im Unterleib nach unten zog und mein Bauch dabei leicht hart wurde.So eine anspannung die runter zieht...Ein bisschen so als würde man die Bauchmuskeln anspannen nur halt nach unten.Vlt ist das auch bei jedem anders.Jeder hat ja auch ein anderes empfinden von schmerz oä...Ich hoffe trotzdem ich konnte dir damit wenigstens ein bisschen helfen...:-)

3

Huhu,

Mein Bauch hat sich mittlerweile gut gesenkt und der Kleine ist auch schon tief im Becken. Ich hatte über die letzten Wochen beinahe jeden Abend starkes stechen Richtung Scheide und mensartiges ziehen. Ich nehme an, dass das daher kam und senkwehen waren. Passt zumindest zeitlich mit der Senkung meines Bauches zusammen. Außerdem war der kleine vor zwei Wochen mit dem Kopf noch nicht im Becken, gestern dann aber doch schon recht fest.

LG
D

5

Ja, das frage ich mich auch schon seit ein paar Tagen!
Letzte Woche Donnerstag hatte ich einmal für ein paar Minuten echt krasse UL Schmerzen, so wie, als wenn die Mens kommt. Jetzt hab ich seit Montag immer mal, dass ich so Druck im UL habe, als würde mir was aufs Becken drücken. Das tut nicht weh, fühlt sich aber sehr seltsam an #augen

Keine Ahnung ob es das ist oder nicht?

Beim Laufen hab ich jetzt immer mal wieder so stechen im Blasenbereich (keine Entzündung) und aufs Klo muss ich noch viel häufiger als vorher.

Wäre ja schön wenn es Senkwehen wären, dann wüsste ich, es tut sich was

LG ratlos 34+2