2. Schwangerschaft ganz anders?

Hallo Ihr Lieben,#winke

ich weiß seit Montag, dass ich in der 5. Woche schwanger bin #verliebt. Wir hatten zwei künstliche Befruchtungen und nach der 2. hat es nun geklappt.#huepf

Ich mache mich jetzt aber etwas verrückt.

Meine Tochter ist 2012 nach der 4. künstlichen Befruchtung entstanden #verliebt. Davor hatte ich 2011 eine FG (Windei) in der 9. SSW.#heul

Jetzt habe ich irgendwie schon wieder ganz doll angst, dass noch etwas schiefgeht.

In der ersten Schwangerschaft, welche in einer FG endete hatte ich wenig Anzeichen. Lediglich ziehende Brüste und Unterleibsziehen.

In der 2. Schwangerschaft mit meiner Tochter war ich super geruchsempflindlich und musste oft würgen und mich dann auch übergeben. Zudem kam in der 7. Woche Übelkeit dazu, zusätzlich Brustspannen und Unterleibsziehen.

Jetzt in der 3. Schwangerschaft habe ich wieder wenig Anzeichen. Es zieht immer mal im Bauch und Rücken, ich bin super müde und meine Brüste schmerzen. Aber ich bin eben überhaupt nicht geruchsempfindlich und muss auch nicht würgen. Erinnert mich alles sehr an die ersten Schwangerschaft. #zitter

Daher habe ich jetzt die totale Panik, dass etwas nicht stimmt.

Könnt Ihr mir vielleicht berichten wie es bei Euch so war, wenn Ihr mehrere schwangerschaften hattet? Vielleicht beruhigt mich das etwas.

Liebe Grüße

Punto050781

1

Jede ist anders, manche haben nie was andere spucken bis zum Ende. Denk erstmal positiv Glückwunsch dir noch #winke

2

Danke schön :-D. Habe Montag den ersten Ultraschall, vielleicht werde ich dann etwas ruhiger :-)

3

Hallo! Und herzlichen Glückwunsch erstmal :-)

Ich war drei mal schwanger. Manches war gleich oder stärker ( zB die Übelkeit...), anderes war dafür ganz anders.
Das sagt alles nichts! Das Einzige was ich vielleicht hätte beachten sollen bei meiner Früh-FG waren sehr starke UL-Schmerzen. Aber die Ärztin meinte solange ich kein Apnoetauchen oder einen Sprung aus dem All getan hätte habe ich Nichts falsch gemacht.

Also: nicht zu viel grübeln und versuchen zu entspannen! Ich weiß, leichter gesagt als getan.

Und die ungeliebten Nebenwirkungen kommen und gehen ja auch zu unterschiedlichen Zeiten. Kommen also vielleicht alle noch ;-).

Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne SS!
Liebe Grüße!

4

Hey, also ich kann was Übelkeit ect. einiges berichten.

Erste SS nach ICSI mit meiner Tochter 7.-19.SSW sehr starkes Erbrechen mit allem was dazu gehört.
Zweite SS mit Twins nach ICSI 9.-16.SSW erbrechen aber weniger als bei meiner Tochter trotz Twins.
Dritte SS (Kryo) liege ich jetzt seit 9.SSW im KH weil ich gar nichts behalte. Morgen darf ich evtl. nach 2 Wochen endlich heim.

"Freu" dich nicht zu früh das da noch wenig Übelkeit ect. ist. Bei mir ging es spät los und war jetzt umso heftiger.

Lg und bleib erstmal ruhig und vertrau deinem Körper.

7

Hm ok das stimmt natürlich.

Bin gespannt auf den ersten Ultraschall am Montag. Sicher beruhigt es mich wenn ich dort schon etwas sehen kann

5

Guten Morgen,

erstmal herzlichen Glückwunsch!

Also ich kann bisher sagen, dass meine beiden Schwangerschaften sehr unterschiedlich verlaufen. In der ersten hätte ich Bäume ausreissen können (wurde aber nachher wegen Cervixinsuffizienz davon abgehalten ;o)), schlecht war mir nie und bis auf sehr empfindliche Riesenbrüste ging es mir echt gut.

Jetzt ist mir häufig übel zum Glück ohne Erbrechen, ich könnte nur schlafen, habe extreme Stimmungsschwankungen und sonst keine körperlichen Anzeichen (Bauchziehen, Brustemfindlichkeit)

Es scheint also völlig normal zu sein, dass sowas unterschiedlich abläuft.

Alles Gute Dir!

6

Danke das beruhigt mich etwas

8

Ich bin jetzt in der 14.Woche und unser Sohn ist zwei Jahre alt.Diese Schwangerschaft ist ganz anders und läuft irgendwie etwas nebenher.Ich vergesse das manchmal bzw empfinde ich es als unreal.Ich kann mir gar nicht vorstellen bald nochmal ein Baby zu haben :)
Beschwerden hatte ich diesesmal noch weniger als in der ersten Schwangerschaft.Ein bisschen Übelkeit,ein bisschen ziehen hier und dort.Am schlimmsten ist bisher die Müdigkeit...

9

Bei meiner ersten ss war ich auch sehr geruchsempfindlich.Ich konnte kein fleisch mehr braten und habe alles nur kalt gegessen,weil ich den geruch von warmen essen nicht ertragen konnte.Auch mein Mann durfte mir nach der Arbeit nicht zu nahe kommen,bevor er nicht Duschen war.Das war bei meinem Sohn garnicht so schlimm.Da war mir zwar auch oft übel und ich mochte manche Gerüche nicht,aber bei weitem nicht so schlimm wie bei meiner Tochter.
Bei der ersten ss war ich am anfang unausstehlich,bei der zweiten nicht.
Bei der ersten hatte ich eine Haut wie Porzelan,bei der zweiten sah ich aus als hätte ich eine Woche durchgemacht...:-[

Ich wünsch dir alles gute #klee

10

Danke :-) das beruhigt mich etwas

11

Keine sorge, jede Schwangerschaft ist anders.

Bei meinen sohn hatte ich wenig Symptome und nicht so stark....brust spannte mal...zwicken da aber nichts großes

Bei meiner Tochter taten mir sehr die brüste weh..ul ziehen...Übelkeit ab und an und geruchsempfindlich

Jetzt ist es am heftigsten...gereizt....immer müde...stärkerer Harndrang, Rückenschmerzen....ab und an Übelkeit, Abneigung gegen Fleisch, fisch, zu süßes oder fettiges und wenn ich parfum oder so rieche.....iiiiih

Mal ist es besser dannn heftiger

Lg thienthannho 5+1

12

Danke für die vielen Antworten. Bin jetzt etwas beruhigter :-D