Wie schnell wird eingeleitet bei Übertragung + ambulante Geburt

Huhu, ich habe vergessen im KH zu fragen, ab wann eingeleitet wird. Das ändert sich ja ständig. Also wieviel Tage über ET wird bei euch im KH eingeleitet?

Achja und was packt ihr bei einer geplanten ambulanten Geburt überhaupt in die Kliniktasche? Nur ein paar Klamotten fürs baby und Euch und ggf noch Windeln?

LG

1

Hey
Also mein Fa hat mir gestern gesagt dass an ET+7 eingeleitet wird.
Zur ambulanten Geburt kann ich dir leider nichts sagen.

Lg
Sarah mit Tyler (7 Jahre) und Ben ET-6

2

Hier wird nach 10 Tagen eingeleitet, ich wünsche mir auch eine ambulante Geburt packe meine Tasche aber normal für ca 2-3 Tage, da es manchmal anders kommt wie geplant. Wollte bei meiner jüngsten auch ambulant entbinden, aber leider hatte sie grünes Fruchtwasser und wir mussten 24 std im Krankenhaus bleiben wegen kontrolle der Entzündungswerte, zum Glück war alles ok und wir durften dann heim. Daher plane ich nicht mehr vor sondern lass alles auf mich zukommen, wenn dann alles gut verläuft bin ich froh und möchte auch nach max 6 Std die Klinik verlassen

3

Bei uns wird meistens ab ET+7 eingeleitet...
Eine Tasche würde ich trotzdem packen, denn man weiß ja nie so recht.Ich strebe auch eine ambulante Geburt an, das habe ich bei meinem Sohn auch und das wurde dann ein unfreiwilliger Kaiserschnitt.So ist man vorsichtshalber vorbereitet....

4

Das mit der Einleitung scheint je nach KH u.Gründen verschieden zu sein.Ich hab 4 Kinder.1.Not KS.2.Einleitung bei 40+5 mit Tropf und beim 3.Einleitung bei 41+1 mit Zäpfchen.4.Kind Not KS.
Bin jetzt fast in der 35.Woche u.ich hab meinen Koffer schon gepackt so das es für ein paar Tage reicht erhoffe mir aber eine natürliche ambulante Geburt.
Pampers hab ich noch nie eingepackt.Die haben doch welche im KH.Babysachen hab ich in einer extra Tasche im Kleiderschrank stehen.Griffbereit für meinen Mann.

5

Hallo,

Bei uns im KH bei ET+10, außer Fruchtwasser oder so passt nicht mehr.

Ich packe trotz geplanter ambulanten Entbindung mehr ein, denn es kann auch ungeplantes dazwischen kommen ;-)

6

Mein kh leitet dann nur ein, wenn eine Gefährdung vor liegt oder es von der schwangeren nach ET verlangt wird . Erst bei ET+14 MÜSSEN alle kh einleiten.

9

Es wird ab ET+14 dringend angeraten, aber MÜSSEN tun sie nicht. Wäre ja noch schöner wenn man dazu gezwungen werden könnte.

7

Hej,
also die neuste Leitlinie empfiehlt eine Einleitung ab ET+7,die Umsetzung obliegt aber dem KH,d.h. es darf auch später eingeleitet werden. Mir sagte man z.Bsp.,dass wenn alles in Ordnung ist mit Versorgung etc auf Wunsch der Mutter auch später begonnen wird.
Ansonsten gibt es natürlich Gründe warum bei manchen Frauen bereits am ET oder früher mit der EL begonnen wird (großes Kind,abnehmende FW-Menge, Plazenzaverkalkung, Erschöpfung der Mutter usw). Lg
Marie mit Babyboy ET-8

10

Nicht ganz, die Leitlinien sehen vor das ab ET+7 eine Einleitung angeboten wird und ab ET+10 empfohlen. Allerdings steht auch drin wenn Frau dann noch nicht will ist es auch kein Problem bis ET+14 zu warten weil das Risiko in den letzten Tagen nicht signifikant erhöht ist im Vergleich zu vorher.

12

Hmm,dann liegt Dir eine andere Version vor...aber wie gesagt es sind ja auch nur Leitlinien!!

8

Juhu :)
Bei uns ist Einleitung Et+10 .
Zur ambulanten Geburt hatte ich bis jetzt immer bei Hose , schlüppi , Shirt und zahnputzzeug für mich .
Ein Shirt, Unterwäsche und zahnputzzeug für mein Mann und zwei ausgeh Klamotten +Windeln + feuchttücher+ autositz fürs Baby .

Lg

11

Die meisten Kliniken wollen ab ET+7 einleiten, spätestens bei ET+10. Letztendlich entscheidest das aber ganz allein du, denn ohne deine Zustimmung läuft gar nichts.

Ich würde nur das nötigste mitnehmen. Sollte es dazu kommen dass du doch länger bleiben willst oder mußt kannst du dann doch immernoch Sachen nachholen lassen.