Darf man sich bei der FD zwei Meinungen holen?

Hallo ihr lieben,
Ist es möglich bei einer Auffälligkeiten 2x vom Frauenarzt eine Überweisung zur FD zu bekommen um sich eine zweite Meinung zu holen....oder streikt da die Krankenkasse?

1

Huhu, ich hab von dem Feindiagnostiker selbst ne Überweisung für die Klinik zur 2. Meinung bekommen.

Lg

4

Gut zu wissen :-) vielen Dank

2

Glaube nicht, dass das geht. FD kostet bei mir 180 Euro, das kann man schon selbst investieren. Zumal es eine Kontrolle gibt, falls was entdeckt wurde.

LG

3

Es geht ja um eine zweite Meinung und nicht eine Kontrolle....aber danke trotzdem für deine Antwort.Ich denke her auch nicht dass es geht, dachte aber dass hier vielleicht jemand Erfahrung hat.

5

Ist ja schon eine Zusatzleistung. Meine FÄ überweist gar nicht zur FD, es sei denn, es sie entdeckt was. Find ich nicht gut, weil sie auch keine DEGUM Qualifikation hat und gar nocht alles erkennt. Bezahle die Untersuchung aus der eigenen Tasche.

weitere Kommentare laden
10

Hallo, auf meinen Wunsch hin hat mein FA eine zweite Überweisung ausgeschrieben Diagnose ds LKGS!
Hat mir zwar gesagt das es unnötig ist aber wenn es meiner Psyche gut tut dann gerne :-)

Lg

16

ich hatte 2 überweisungen bekommen, nachdem der erste Auffällilg war