Himbi-Tee & Frauenmantel Tee

Hallo ihr Kügelchen :-)

habe eine Frage - wer hat Himbeerblättertee und/oder Frauenmanteltee zur Unterstützung beim schwanger werden getrunken? Ich suche jemanden, bei dem es tatsächlich (oder höchstwahrscheinlich) deswegen geklappt hat... Hatte den perfekten Eisprung an Tag 14, aber dann ES +6 bis ES+11 Schmierblutungen :-( derzeit warte ich auf die Mens, weil jeder Test negativ ist (bin 3 Tage drüber)... Wenn die Mens dann jetzt endlich kommt möchte ich mit Himbi-Tee nachhelfen (schmeckt der?) Wieviel Tassen habt ihr pro Tag getrunken - muss man aufhören, den Tee zu trinken, wenn der NMT naht oder weitertrinken?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...liebe Grüße!

1

Ich hatte es versucht und bin auch ss geworden, ob es am Tee lag keine Ahnung 6 zyklen klappte es nicht so hab ich einfach mal gedacht probier das mal aus habe himbeerblätter tee ab der mens getrunken mit ovus dann eisprung ermittelt und ab da wo er positiv war Frauenmanteltee hab jeweils 3 Tassen über den Tag getrunken und wurde dann auch direkt ss, aber ob das am Tee lag weiß ich halt nicht

2

warum hast du mit dem Himbeerblätter Tee aufgehört? Ist ab dem Eisprung der Frauenmantel Tee besser, damit es sich einnistet? Vielen Dank für deine schnelle Antwort übrigens :-)

3

Hallöchen,

also ich habe immer himbeerblättertee in der ersten zyklushälfte getrunken und ich habe den ganzen zyklus über von CERES die Alchemilla Urtinktur (ca. 15 Tropen pro Tag ) genommen. Zusätzlich habe ich noch Bryo genommen ab der 2. Zyklushälfte bis zum dritten Monat schwangerschaft.

Man muss dazu sagen, ich habe zuvor nach über 1 Jahr üben einen Missed Abort gehabt und bin dann mit den oben genannten Mittelchen gleich nach 2 Üz wieder schwanger und jetzt in der 19. SSW.

Ich glaube da schon sehr dran, da ich auch bei der ersten Schwangerschaft nach über einem Jahr dann mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee schwanger geworden bin.
Ich bin dann alldergins auf die Alchemilla Urtinktur (Frauenmantel in Tropen) umgestiegen, da ich das besser vertrage ;-)

Ich wünsch dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Erfolg! Auf eine baldige #schwanger

4

Huhu, ich bin auch im 3 ÜZ mit den Tees ss geworden. Also es war aber der erste ÜZ mit dem Tee. Habe ab ES aber noch Bryo eingenommen, bis zur 10 Ssw.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück.
Lg mit Zwerg 14 SSW

5

Hallo,

auch ich bin mit Himbeerblättertee und Frauenmantelkrauttee schwanger geworden- ich weiß natürlich nicht, ob es nicht auch ohne im selben Zyklus geklappt hätte.

Im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille haben wir den ES verpasst, im zweiten Zyklus (ohne Tee) hat es nicht geschnaggelt und im 3. Zyklus nach Absetzen bin ich dann, mit den Tees, schwanger geworden.

Ich habe 3 Tassen Himbeerblättertee bis zum ES getrunken und danach 3 Tassen Frauenmantelkrauttee pro Tag bis zum NMT.

Ich finde den Himbeerblätterteee richtig ekelig, hab ihn mir aber dennoch reingewürg - riecht wie eingeschlafene Füße und schmeckt auch so, der Frauenmantelkrauttee geht ganz gut.

Sobald du positiv getestet hast: Tee weg!

Alles Gute.

6

Hallo,

wir sind durch ICSI schwanger geworden und ich habe ab Transfer täglich 1 Liter Frauenmanteltee (über den Tag verteilt) getrunken.
Ob uns das geholfen hat, kann natürlich keiner sagen, aber ich denke jedes Rädchen, dass man dreht hilft

Viel Glück

7

Ich habe zyklustee 1 + 2 getrunken. Wurde in dem zyklus dann auch schwanger :-) ob es am Tee lag? Geschadet hat es auf jeden fall nicht ;-) hab auch so 2 - 3 Tassen täglich getrunken. Obwohl der Geschmack jetzt nicht soooo toll ist - find ich ;-)

Dir alles gute...

PS.: mein erster SS test war auch negativ... Erst 3 Tage später war er fett positiv :-)

8

Bei mir hat es vorher 3 Zyklen lang nicht geklappt (unregelmäßiger Zyklus, ES erst an ZT35 usw)
Im ersten Zyklus mit den Tees war mein ES an ZT14 und schwanger wurde ich auch sofort :-)
Und das kann nur an den Tees gelegen sein :-)
Wünsch die viel Glück!

9

Halli Hallo,

Ich bin im ersten Teezyklus direkt ss geworden.erste ZH himbeerblättertee 3 Tassen täglich, 2 ZH Frauenmanteltee 4 Tassen bis zum positiven sst. Waren nicht die leckersten Tees, aber kann man gut trinken.
Den cbm hab ich auch zur Hilfe genommen um den ES genau zu ermitteln.
Ob es durch den Tee geklappt hat, weiß ich nicht, würde ihn aber immer wieder empfehlen,weil ich dadurch super entspannt war.

LG und viel Glück ;-)

10

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für die vielen Ratschläge, habe gestern direkt Tee gekauft und warte nun seit 4 Tagen schon auf meine Mens... :-)

Viele Grüße und eine schöne Kugelzeit euch allen!