was nehmt ihr zusätzlich noch ein, z.B. Folio... in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich nehme nur Folio + Jod. Nehmt ihr noch andere Ergänzungsmittel?
Danke, dicken Drücker an alle grossen und kleinen Kugeln :-)

1

Hallo,

nehme noch Progestan, aber das hat mir meine FÄ verordnet, weil ich eine GKS habe, sonst auch nur Folio forte. Finde das reicht auch, später muss man ja dann u.U. noch Magnesium und Eisen nehmen, fand das immer total anstrengend, morgens dies, nachmittags dann das usw.

LG

2

Habe nur Folio genommen die ersten 14 wochen..seitdem nichts mehr...weder Magnesium noch Eisen. ..Blutwerte sind bisher (32+3 ) immer in Ordnung..bin nicht so der Tablettenfresser :)

3

Wenn die Mutterbänder zu sehr ziehen, dann hoch dosiertes Magnesium und natürlich Folio forte.
Ansonsten habe ich nichts genommen, und mache es auch jetzt nicht.
Meine FÄ meint, eine ausgewogene Ernährung versorgt einen mit allen wichtigen Mineralien und Vitaminen.

Liebe Grüße

tranquile

4

Folio+Jod und sehe es genau wie die anderen #winke ...

5

Hallo zusammen,

hab mich auch die gleiche Frage gestellt. ich nehme zur Zeit Folio forte und Magnesium.
hab gestern mit meiner Freundin telefoniert und sie hat mir femibion 1 empfohlen! weiß ned, ob ich es nehmen soll oder ned!
Man weiß ned ob man eine ausgewogene Ernährung zu sich nimmt oder??? #kratz

lg
benti

10

Solange du dich net nur von Pommes und Pizza ernährst, wird das alles in Ordnung sein. In Deutschland gibt es kaum einen Menschen mit Mangelernährung...

Ansonsten einfach etwas mehr drauf achten, mehr Obst & Gemüse weniger Fertig- und Süßkram....

Aber der Arzt würde auch eine Mangelerscheinung im Blutbild sehen.

Das hier empfiehlt die DGE: http://www.medandmore.de/attachments/article/25/11_0721_Ernaehrungspyramide_ab2012.pdf

Einem kleinen Kind gibst du ja auch nicht die Tabletten und sagst dann, jetzt ernährt es sich gesund. Das sind auch nur chemisch hergestellte Vitamine, die so mit Naturprodukten nichts zu tun haben... #blume

11

danke :-D
ja du hast du recht ;) es sollte reichen ..

6

Hallo :-)
Ich nehme GynVital gravida

Lg lelu83

7

Hallöchen

ich nehme Femibion und Magnesium...

Bin heut 7+3:-)

8

Ich nehme Folio Forte, Thyroxin wegen der Schilddrüse, Magnesium, Zink, Vitamin D und weil ich eine künstliche Befruchtung hatte noch Progesteron und Östrogene...

9

Ach ja... und Bryophyllum