9. SSW, kleiner aber sichtbarer Babybauch - AG sagen oder warten?

Hallo an alle,

ich bin in der 9.SSW und habe schon ein deutliches Bäuchlein, das ich eigentlich nicht mehr wirklich verstecken kann. Es ist meine zweite Schwangerschaft.

Eigentlich wollte ich es in der Arbeit erst nach meinem 2. Frauenarzttermin (in der 12. SSW) erzählen.

Jetzt bin ich dauernd am überlegen, ob ich den Bauch krampfhaft verstecken und hoffen soll, dass es keiner merkt oder noch warte??

Wie habt ihr das geregelt?

1

Ich bin morgen in der 17.SSW und mich hat noch keiner darauf angesprochen, obwohl man das deutlich sehen kann. Wenn ich das dann erzähle, merken die Leute erst, dass mein Bauch dicker ist.

Ich würde einfach warten. Die meisten Menschen achten nicht so sehr darauf, ob sich die Figur anderer Menschen verändert ;-)

3

Ich arbeite als Sozialpädagogin an einer Schule. Eine Lehrerin hat mich im Sommer schon mal angesprochen "bei dir wölbt sich doch was?". Da war ich aber noch nicht schwanger. :-D

Und ich wurde in den letzten Monaten auch ständig gefragt, ob wir noch ein zweites Kind wollen (weil mein Sohn ja "schon" 3 ist). Deshalb habe ich schon das Gefühl, dass es vielleicht auffällt .. Aber du hast Recht, vielleicht merkt es keiner.

Danke. :-)

4

Ich arbeite auch in der Schule ;-) aber mich hat bisher gar keiner gefragt. Kann natürlich sein, dass es anders ist, wenn man schon ein Kind hat, dass die Leute mehr darauf achten.
Bisher hab' ich es nur meiner Chefin gesagt und die hat auch nichts geahnt.

Eine gute Freundin hat mich vor einiger Zeit ständig gefragt, wenn ich auch nur ein ganz bißchen dicker aussah. Letzte Woche haben wir uns getroffen und davor hatten wir uns 6 Wochen nicht gesehen. In der Zeit ist mein Bauch total gewachsen und sie hat es nicht gemerkt. Sie war total überrrascht :-p

Vielleicht einfach warten, ob dich tatsächlich jemand anspricht? Dann kannst du es ja erzählen.

weitere Kommentare laden
2