hilfe, ich drehe durch. arzt macht mir wenig Hoffnung

Bin in der 6 ssw. Habe seit 4 Tagen Blutungen. Mal mehr mal weniger.
War heut zum us. Längliche fruchthöhle, vielleicht emdrionale Anlagen, ist zu klein alles. Kein Herzschlag. Lt. Arzt sieht es nicht gut aus, er macht mir wenig Hoffnung.
Arzt hat nochmal hzg Wert abgenommen. Wenn der zu niedrig ist, dann empfielt er mir eine As.
Ich bin echt am Ende. Habe trotz Blutungen ein Bauchgefühl das alles gut wird. Oder rede ich es mir nur schön??
Bitte helft mir in irgendeiner Form. Bin so traurig. Danke

1

Hi,
Mir geht es gerade genauso. Bei mir haben aber die Ärzte gesagt ich soll abwarten, liegen und ruhig bleiben. Stress macht alles noch schlimmer.
Bei mir ist derzeit auch nur eine Fruchtblase und ein kleiner weißer Punkt zu sehen, da hat aber keiner gesagt, das es zu klein oder so wäre. Wie weit bist du denn genau? Kann es einfach sein, dass du zu weit eingestuft wurdest? Ich würde darauf bestehen, dass noch gewartet wird ob sich wirklich nichts tut, dann kann man immernoch reagieren.
Also Ruhe bewahren und im Zweifel lieber eine zweite Meinung einholen.
Kopf hoch :)

2

In der 6. SSW sieht man nicht immer einen Herzschlag. Und HCG nimmt man an zwei auf einander folgenden Tage (so haben die es bei mir bei beiden FG gemacht). So sieht man, ob das HCG fällt oder steigt.

Es ist vielleicht irrelevant, da wahrscheinlich bei jeder Frau unterschiedlich, aber ich habe meine Kleinen jeweils am zweiten Blutungstag verloren. Da die Fruchthöhle bei dir noch da ist, macht mir etws Hoffnung. Viel Glück euch beiden!

3

Ich kann Dir zwar nicht sagen was ist und was wird... Aber ich denke in der 6. ssw ist es weis Gott nicht ungewöhnlich, dass man NOCH nichts richtig sieht!
Das liest man zum einen sehr oft und zum anderen kann ich Dir von meinen 4 Zwergen sagen, dass wir immer erst ab der 7., einmal sogar erst ab der 9. Woche Gewissheit durch US hatten. Blutungen bedeuten ja eben auch nicht automatisch, dass es vorbei ist.
Es kann also trotz der "schlechten" Prognose durchaus alles gut gehen und das wünsche ich Dir von #herzlich en!!

4

Hey.. mach dir noch nicht so einen kopf
Bei mir sah man erst in der 8. Woche was... ich wa auch im Krankenhaus. ..

Mach noch nicht so früh eine AS.. bei mir wurde auch alles gut !

5

Danke, ihr seid toll. Muss svhon wieder heulen. Mein Gott ist alles nicht leicht. Ich bete jeden Tag dass es sich noch zum Guten wendet.
Lg

6

Hallo
Ich bin leider in der gleichen Situation.
Seit heut morgen Blutungen, die sehr stark wurden.

Fa sah leider so gut wie nix, nur eine sehr für aufgebaute Schleimhaut und in der Mitte etwas schwammig dunkleres, aber sie sagte dass man eig eine ganz klar abgrenzbare Linie zu einem dunklen Fleck sehen müsste. Also sieht sie bei mir nicht mal die Fruchthöhle, vermutlich schon weg :-(

Sie nahm mir heut und Mittwoch Blut ab um über den hcg Gewissheit zu haben.

Sie sagte es besteht ein funken Hoffnung, dass ich evt nicht bei 6+0 bin sondern früher (wäre ich bei 4+? Wäre das Bild gut sagte sie)

Aber da die Blutungen recht stark sind hat sie leider kein gutes Gefühl :-(

Ich fühle mit dir!!

7

Also bei mir hat man in der 6. SSW nur die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und ich wusste genau, dass ich in der 6. SSW bin, weil ich meinen ES bestimmt habe.

Von daher, wenn es bei dir noch nicht ganz sicher ist, ob du wirklich in der 6. SSW bist, dann warte auf jeden Fall mit der AS. Furchtbar, dass so viele Ärtze einem das gleich vorschlagen, zu Mal so früh in der Schwangerschaft eine Ausschabung nur in den wenigsten Fällen nötig ist.