Ich ärgere mich über meinen Frauenarzt.

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich war gestern außerplanmäßig bei meinem Frauenarzt. Ich habe schmerzen unter der linken Rippe und bekomme wenn die Schmerzen stärker werden sehr schlecht Luft.

Habe mir also einen Termin geben lassen bin zu ihm um abklären zu lassen ob es einfach unsere Maus ist die bei 30+0 schon recht hoch liegt oder ob es irgendwas anderes ist.

Dann war ich dran erzähl ihm alles und der schaut mich mit Riesen Augen an und sagt. "Und was soll ich da jetzt machen" so arrogant von oben grrrr

Ich hab ihm dann gesagt das ich gerne wüsste ob die Schmerzen normal sind da ich die aus der 1.ss nicht kenne. Er hat dann auch geschallt und es ist alles ok. Aber ich ärgere mich immer noch. Ich geh doch nicht aus Langeweile zum Arzt.

Wahrscheinlich reagiere ich völlig drüber aber ich musste mir mal Luft machen.

Liebe Grüße
Happyday

1

Ich war letzte Woche auch auf Empfehlung meiner Hebamme wegen symphysen schmerzen bei meiner Ärztin also besser gesagt bei deren Vertretung.

Und ich habe das gleiche erfahren...

Ihr Spruch lautete :" ja das is ja normal. Das haben alle schwangeren Frauen, das Kind muss ja irgendwann unten durch passen. Da kann man eh nichts machen. Müssen Sie halt aushalten "

Unmöglich.

Ich persönlich glaube ja dass viele Ärzte einfach so abgestumpft sind und die sorgen junger Mütter oder generell von schwangeren nicht so wirklich nachvollziehen können. Manchmal is sicher keine böse Absicht dabei und der Arzt hat nen schlechten Tag.

Aber die sind so in ihren Alltag eingefahren dass sie da irgendwie "kalt und abgestumpft" werden.

2

Dass es das Kind ist, das an die Rippen kommt, ist dir selsbt sicher auch aufgefallen. Dass die Lunge auch dort sitz,t und das Kind schon andere Oegane auch verdränvt hat, weiss man auch bri seiner ersten Schwangerschaft .

Ich frage jetzt dich: was soll der arzt da bitte tun???? soll er dein Kind runter drücken?.. Oder wann es dann Beckenschmerzen sind wieder nach oben schieben??

Ich meine das jetzt nicht als Angriff! Ich fi de nur, wir müssen wirklich aufhören einen arzt dafür verantwortlich zu machen, für etwas das eben beschwerlich ist, weh tut. In dem Moment, wo du vom Arzt verlangst etwas dagegen zu tun (dann vielleicht auch noch als wärst du gestraft mit deiner Situation), machst du den Arzt dafür verantwortlich ..weil er ja nix tut.. Und dann auch moch so "gemein" ist und es dir direkt sagt.

5

... ich glaube, es war halt der (arrogante) Ton des Arztes, der einfach nicht schön war. Man kann ja als FA die Situation klären und auch erklären, dass man halt leider nicht viel machen kann. Sprich, ein wenig Verständnis aufbringen für seine Patientin.

Ansonsten stimme ich Dir zu, er kann da nix machen.

Ich bin mittlerweile auch in der 30.SSW und da wird mir manche "Kleinigkeit" auch schon zuviel, ich merke, dass ich nicht mehr so belastbar bin, wie vor einigen Wochen. Da steckt man nicht mehr alles so easy weg, zumindest ich nicht.

LG Daniela

7

Mir geht es gleich. Ich habe wirklich sonst einen leistubgsfähigen Körper und jetzt schlrppr ich 10-12kg mehr herum, als normal ist, bin weniger beweglich, kann mich nicht mehr in der gleichen Zeit gleichermaßen erholen... Etc etc... Und das dicke Ende kommt ja erst noch ;-) wenn man übermüded und abgelutscht eine riesenleistung erbringen wird..ob man will, oder nicht.

Es wird mein erstes Kind sein, aber ich habe trotzdem gemerkt, was man hinnehmen muss, und was nicht. Ich bin bei jeder neuen "Zulage" überrascht und dann doch wieder nicht.

Manch ein Arzt ist wirklich nicht sympathisch... Aber auch Arroganz sieht jeder anders. Wenn mich jemand auf den Boden zurück holt, hab ich auch oft das Gefühl, es mit einem arroganten Arschloch zu tun, ärgere mich grün und schwarz..wenn ich dann mit etwas Abstand nachdenke, merke ich, dass es nicht so schlimm war, wie zuerst gefühlt. Zum Kuscheln sind se ja nicht da ;-)

3

Hi,

ich hatte das auch in meiner ersten SS, kann Dich verstehen, dass Du das einfach abklären lassen wolltest. Nur machen kann der FA halt nix ... bei mir sagten sie im KH, ich müsse ja ziemliche Schmerzen haben, weil die Kleine so in die Rippen drückte. Es war schon sehr unangenehm und wenn die Luft abgestellt wird, wirds einem nochmal anders. Wenn ich beim FA bin, dann frage ich halt, ob das normal und in Ordnung ist, dass ich dieses und jenes Ziperlein habe. Er nimmt es auch ernst, erklärt die Situation und schaut ggf. nach per US. Ein arrogantes Verhalten habe ich bisher nicht erlebt, zum Glück. Da kommt man sich sicher auch doof vor.

Dieses Mal habe ich das nicht, dieses Mal hab ich eher Schmerzen am Schambein, okay, da muss ich durch. Meine Hebi meinte, ich solle mir einen Bauchgurt verschreiben lassen, er wiederum hat das nicht angesprochen und da die Schmerzen nicht so schlimm waren, habe ich den Bauchgurt auch nicht angesprochen. Noch ist alles im Rahmen und daher gehts erstmal ohne.

Ob Du jetzt überreagierst kann ich nicht beurteilen, ich glaub es war der arrogante Ton des Arztes, der Dich so wütend macht. Vergiss es und ärgere Dich nicht weiter, das kostet nur Energie, die Du anderweitig brauchst.

Wünsch Dir alles Gute und dass die Schmerzen etwas nachlassen.

LG Daniela

4

Hallo!

Hab auch schmerzen an der gleichen Stelle. Hab meinen Arzt gefragt, hab ne knappe -ABER HÖFLICHE- Antwort bekommen und dann war gut.

Ich wurde aber bei anderen dingen schon abgekanzelt, und das finde ich auch mies. Dann kommt immer dieses "ich muss mich beeilen, ich werde schlecht bezahlt" Argument. Dass die Ärzte relativ schlecht bezahlt werden können wir selbst auch nicht ändern.

Ich finde der Ton macht die Musik. Man kann einen mit einem Satz beruhigen.....oder mit zwei verärgern......mit ersterem ist allen schnell geholfen.

LG, ärgere dich nicht weiter, denn dadurch wirst du es leider auch nicht ändern. Das Verschwendet leider nur Energie, die du sicher anders gut gebrauchen kannst. Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir!

Littlebrina

6

... wenn ich das lese! Da hab ich aber einen guten FA, der mich ernst nimmt. Gut, ich hab auch einige Ziperlein, die mir den Alltag nicht unbedingt versüßen, aber er nimmt sich Zeit, erklärt und schaut ggf. nach. Ich hab noch kein arrogantes Verhalten an ihm bemerkt, er ist eigentlich immer gut drauf und auch witzig.

Ich spendier aber auch ab und an mal ein Fleischkäsbrötchen oder süße Teilchen für das Praxisteam - viell. liegts daran? Aber auch nur, weil es insgesamt einfach passt und ich mich gut aufgehoben fühle.

Die Schmerzen hatte ich in meiner ersten SS auch und kann echt nachvollziehen, wie man sich fühlt. Vor meiner ersten SS hatte ich eine ICSI, ich war überstimuliert und bekam tagelang kaum Luft, am Ende musste mir die Lunge punktiert werden und es wurden 4 l Wasser abgelassen, also es geht noch schlimmer (wenn man vor lauter Atemnot fast nicht mehr sprechen kann und schlafen nur sitzend mit eingeklemmten Kissen möglich ist, weil die Schmerzen so extrem sind). Trotzdem kann man leicht in Panik geraten und da ist es schön, wenn man einen guten FA an seiner Seite hat und sich gut aufgehoben fühlt.

Alles Gute auch Dir und LG, Daniela

8

Ich finde, die Ärzte werden heutzutage tatsächlich immer arroganter!
Das ist keine Einbildung.

Selbst wenn ein Arzt in so einem Falle nichts tun kann, kann er doch etwas Menschlichkeit besitzen und die Patientin beruhigen und erklären; wieso, weshalb, warum etwas so ist, wie es ist.

Von meinem Frauenarzt bekomme ich irgendwie auch immer nur arrogante Antworten. Fast schon so nach dem Motto "Das versteht sich doch von alleine"....

Man ist wahrscheinlich einfach nur 1 von 100 am Tag und das schon seit Jaaahren und da hören sie wohl alles doppelt und dreifach, ich habe keine Ahnung. Aber das betrifft nicht nur Gynokologen....es gibt viele solcher...vor allem ältere männliche Ärzte sind so.

9

ich finde nicht das du überreagierst....

ich war heut auch da ich seit gestern Früh um 4 immer mal wieder ich schätze mal wehen hab( Fühlt sich an wie Krämpfe wo sich alles zusammenzeiht und auch ziemlich weh tut, ich schlecht luft holen kann usw...)
da hat mich gleich die schwester abgefangen gemeint da ist nichts das ist normal auch voll arrogant :-[:-[:-[
ich soll mehr magnesium nehem meinte sie noch und hat mich weggeschickt....

so was unfreundliches ich köönt an die decke gehen

von daher ich versteh dich

lg odette1993 mit 3#stern und babyboy inseide bei 31+4

10

Er hat geschallt, alles ist gut, das ist doch das Wichtigste.

Klar freut man sich über höfliche, sympathische, geduldige und einfühlsame Ärzte.
Aber das sind auch nur Menschen und können mal einen schlechten Tag oder Moment haben. Wer weiß was vorher schon alles war. Kennen wir doch alle.

Also ärger dich nicht sondern freu dich.