Wo kriege ich das vit k fuer das Baby her??

hi, ich war schon in 2 Apotheken um das Vitamin zu holen,aber die wusste nicht bescheid. ich moechte meinem Kind kein so übedosiertes vit k geben u deshalb wollte ich das hollaendische model anwenden bzw sogar noch lieber das anthroposophische Modell.
macht das noch jemand u kann mir weiter helfen??

lglaila

1

Da frage dein Kinderarzt mal der verschreibt sie dir und mit den Modelen kenne ich mich nicht aus.

2

#winke Hey...

Darf ich fragen, wozu du das brauchst?

(Beeindruckende Geschichte auf deiner VK. Du kannst wirklich stolz auf dich sein #pro#liebdrueck)

8

die neugeborenen kriegen normalerweise nach der Geburt 3x hochdosiert es vit k oval verabreicht. wenn ich mir aber überlege wie hochdosiert das ist (2milligram) graut es mir. ich moechte nur 3 Monate lang 25 Mikrogramm geben. man gibt das vorsorglich weil es wohl Kinder gibt die sonst an blutungen leiden.
aber diese Methode ist wohl nicht bei allen fuer ungefährLich oder sinnvoll angesehen.

ja ich bin auch ganz Glückliche die FG geschafft zu haben u meinem körper vertraut zu haben. meine 2 folgeSchwangerschaften verliefen komplikationslos! bin jetzt bei 37+0 und alles ist super.

9

Ah, du bist wieder schwanger, herzlichen Glückwunsch. Das mit dem Vit K istja interessant. Muss man das eig. geben? Ich kehre gerade zur Natur zurück^^, deshalb die Frage.

Grüße

3

Ka-Vit Tropfen (von z.B. Invectopharm) bekommst du in jeder Apotheke, notfalls sollen die das bestellen! Ist für jede Apotheke eigentlich kein Problem

4

Ich glaub ich habe das damals in der Ziethen Apotheke online bestellt....oder hatte ich ein Rezept vom Kinderarzt?Ehrlich gesagt bin ich mir da grannicht mehr so sicher.Wenn es aber nicht rezeptpflichtig ist hatte ich es aus der genannten Apotheke.Wir haben auch die holländische Methode gemacht und werden es diesmal wieder so machen....

5

Hi, in Stuttgart gab es damals ein paar Apotheken, die die ölhaltigen Vitamin k tropfen selber hergestellt haben. Ansonsten schau mal online bei der bahnhofs-apotheke...

7

Ich hatte die 2011 in der Filderklinik bei der ambulanten Geburt mitbekommen, Notfalls würde ich da mal anrufen die können bestimmt sagen wo man das bekommt.

Glg Tamara

6

Welches Baby?#kratz

10

Hallo,

ich habe es von der Hofapotheke in Stuttgart http://www.hofapotheke.de/ bekommen bzw. im GH gaben sie mir die Tropfen von dort. Ruf die doch mal an, ob sie dir das nicht schicken können oder schreib eine E-Mail. Sonst würde ich auch in der Filderklinik in Stuttgart anrufen, wo die das herbekommen. Wir haben das holländische Modell angewendet.

LG