Dauererkältung

Hallo ihr Lieben,

Ich habe jetzt schon seit ca. 6 Wochen eine Dauererkältung, die sich in Schnupfen und Reizhusten äußert. Mein Hausarzt meinte, dass man in der Schwangerschaft wenig machen kann (bin in der 10 SSW) habe nur pflanzliches Zeug bekommen.
Ich werd noch wahnsinnig, sie will einfach nicht verschwinden.
Ist das normal?

1

Hey :) .. jaa das ist normal, leider. Mir ging es am Anfang und dann nochmal in der Mitte meiner SS genau so. Ich habe viiiiel Tee getrunken, viiiiel geschlafen und gebadet und inhaliert. Dein Immunsystem schläft was dich angeht ein :-D hauptsache dem Bauchzwerg gehts gut. Ist zwar fies,aber da musst du leider durch. Lg unassailable 32+0 ssw

2

Ja ist leider normal... gerade in der Frühschwangerschaft fangen sich Frauen gerne was ein, weil das Immunsystem flach liegt.
Und das jetzige Wetter macht es nicht besser.

Achte auch mal drauf, gewisse Bereiche in der Wohnung zu desinfizieren bzw. die Hände öfters zu waschen. Hört sich zwar paranoid an, aber man steckt sich quasi immer wieder selbst an weil ja auch die ganze Bude dann verseucht ist #rofl

Versuch es mit Nasenspülungen und Halsbonbons, dazu etwas Ruhe und Geduld.

Die Feuchtigkeit (durch die Nase und durch den angeregten Speichelfluss der Bonbons) hilft die Bazillen raus zu spülen!

Gute Besserung #winke

3

Hallo,

ja das habe ich auch schon fast die ganze Schwangerschaft über. Seit Juni bekomme ich es gar nicht mehr weg.
Heute geht es mir nach dem Aufstehen besonders beschissen, mein Schädel brummt, die Nase sitzt zu und meine Nasennebenhöhlen drücken.

Habe nachher noch einen Vorsorgetermin bei meiner FÄ, vielleicht kann sie mir noch etwas dagegen empfehlen. Bisher bediene ich mich noch an Sinupret Saft und Prospanhustenlöser, wenn es schlimm ist ansonsten, inhalliere ich mit Kamille + Kochsalz.

Bin ich froh, wenn ich bald wieder meine Chemiekeulen dagegen einsetzen kann.
Pflanzliches Zeugs ist schön und gut, aber auch nicht immer hilfreich.

VG

reike82

4

Ja es ist schrecklich. Hab ab und an Tage dazwischen da geht es etwas besser und sobald ich dann denke vllt geht die Erkältung weg, wird es prompt wieder schlimmer.
Diese Schwangerschaft hier ist wirklich nervenaufreibend. Erst Blutungen, Dauererkältung, jetzt habe ich teilweise Krämpfe in den Oberschenkeln und ich dchätze dass auch irgendwas eingeklemmt ist, da ich Rücjenschmerzen habe die mir bis ins Rechte Beim ziehen.

Es ist zum heulen momentan :(

6

Darfst du Sinupretsaft nehmen? Ich war vor der Ss erkältet, und da durfte ich das erst nehmen, wenn die Ss ausgeschlossen werden kann.

Mein Hausarzt meinte auch, wenn, dann in der Ss lieber die Dragees als Tropfen oder Saft wg Alkohol. Oder ist der Saft alkoholfrei?
Ich merke, dass ich auch ne Erkältung bekomm und greif dann als erstes auf schüssler salze zurück. Außerhalb der Ss ist Sinupret auch immer mein erstes Mittel.

weitere Kommentare laden
5

Vielleicht ist es ja der Schwangerschaftsschnupfen?

Vorher wusste ich gar nicht, dass es so was gibt.

Fing bei mir um die 8. Woche an und weg war er 2 Tage nach der Geburt #schwitz

Hab die ganze Schwangerschaft über immer wieder mit Kochsalz inhaliert. Mal hat es besser geholfen, mal weniger.

Gegen Ende hin dachte ich auch schon ich dreh durch.

Alles Gute!

10

Sinupret darf ich laut Hausarzt nicht nehmen. Habe aber Montag nochmal nen Frauenarzttermin und werde dann mal nachfragen.
Echt nervig! Das kann ja was werden.

11

Sinupret durfte ich auch nicht nehmen - eigentlich gar nix außer Kochsalzspray und inhalieren.

Wobei ich sagen muss paar Tage vor der Geburt "durfte" ich dann Otriven nehmen, das war mal ne Erleichterung. Aber das war mit der FÄ abgesprochen.

Vorher durfte ich das auch nicht.

Hoffe für dich, dass du dich nicht auch die ganzen Monate damit rum plagen musst. Das hat mich mehr gestört als alles andere.

weiteren Kommentar laden