Hat jemand schlechte Erfahrungen mit Angelsound und co.?

Hallo zusammen,

ich bin leider sehr unentspannt in dieser Schwangerschaft, da ich schon 4 Fehlgeburten habe und leider viel zu viele schlimme Dinge im Umfeld und hier bei Urbia mitbekommen habe. Ich hatte gestern einen US in der 13. SSW und bin wieder etwas entspannter, aber die 4 Wochen ohne US waren für mich der Horror und ich habe mir manchmal nachts die Augen ausgeheult, weil ich solche Angst hatte.

Ich überlege nun, ob ich mir einen Angelsound oder was es da sonst noch auf dem Markt gibt, zulege. Aber ich habe Bedenken, dass ich dann noch mehr am Rad drehen könnte, wenn ich mal keinen Herzschlag finde und dann alle zwei Tage beim FA oder im KKH aufschlage. #zitter

Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht und würde mir davon abraten? Wenn ja, warum?

Danke für eure Antworten!
#winke

1

Hallo,
zu Angelsound kann ich leider nix sagen. Ich rate Dir aber, bald eine gute Hebamme zu suchen, die sich auch mit Bachblüten auskennt. Das hat mir total geholfen, meine Ängste und das Kopfkino loszuwerden. In meiner ersten erfolgreichen ss gings mir auch so, weil ich davor auch schon einiges erlebt hatte. Es ist aber fürs Baby so wichtig, die Ängste hinter sich zu lassen. Mir hat meine Hebi dabei sehr geholfen.
Lg
Lilly

2

Danke für den Tipp! Ich hatte in der letzten Schwangerschaft so eine schlechte Hebamme. Wenn ich jetzt von anderen höre, was ihre Hebammen alles vor und nach der Geburt getan haben, würde ich meine gerne anrufen und ihr sagen, sie soll sich schämen! Leider war ich damals nach der Geburt zu durcheinander und abhängig, dass ich dazu nicht fähig war.

3

Hallo cocoony,

ich war genauso ängstlich in der SS und ich hatte nie eine Fehlgeburt. Ich kann dich absolut verstehen. Ich hatte mir auch ein AngelSound zugelegt und immer wenn ich ein komisches Gefühl hatte drauf gehört. Mir persönlich hat es die SS leichter gemacht. Ich wäre sonst jede Woche beim Gyn gewesen zum Ultraschall den ich auch hätte selber zahlen müssen (man bekommt ja nur die 3 großen Ultraschall Untersuchungen).

Mach es wenn es dich beruhigt! Mir hat es geholfen.

4

Danke für deine Antwort.

Das ist eben die Frage, ob es mich tatsächlich beruhigt oder nur noch mehr verunsichert. Findet man denn tatsächlich immer den Herzschlag?

16

Am Anfang nicht sofort weil man erst herausfinden muss wie das Baby gerade im Bauch liegt, aber wenn man ihn einmal gefunden hat, hört man ihn sehr deutlich. Weiß garnicht mehr wann ich damit angefangen habe. Zu früh wäre nicht schlau, weil man da noch nicht so leicht die richtige Position findet. Steht aber glaube auf der Beschreibung des AS ab welcher Woche das Sinn macht. Und wenn du wirklich mal nach mehreren Versuchen (!) nichts hörst, kannst du immernoch zum Gyn gehen. Ich war halt one-day AS ständig beim Gyn.

5

Mich hat es auch immer absolut beruhigt! Hab immer nen Herzschlag gefunden, und wenn ich ein mulmiges Gefühl hatte, direkt ran und beruhigt. Weiß gar nicht wie andere das ohne schaffen... Nur 4 Wochen zu checken ob alles ok ist, ich wäre Amok gelaufen! Haha

6

Hatte selbst 2 fg bevor ich meinen kleinen engel bekommen hab. Eine in der 11 ssw eine in der 7 ssw. Weiß also wie das ist. Es gibt keine Garantie das du den Herzschlag immer findest

Noch dazu kannst du als laie nicht hören ob der Herzschlag auch passt. Gibt da ne megatraurige Geschichte. Eine Mutter war beunruhigt. Hörte mit angel sound das herz und ging deswegen nicht sofort zum Arzt .am nächsten Tag war das kind tot. Die mutter hatte sich von dem Plastikteil beruhigen lassen auch wenn ihr Gefühl was anderes gesagt hat....
Man schafft es sehr wohl 4 Wochen auf den nächsten Termin zu warten. Versuch doch auf dein baby und deinen Körper zu vertrauen

9

Ja, aber das sollte jeder wissen. Ich kann auch heute zum US gehen, alles ist gut und Morgen "Peng" und dann läuft man vier Wochen mit totem Baby rum (wenn der Körper es nicht rafft)

Das das jederzeit passieren kann wusste ich, aber mir war es lieber ich merke es "schnell" als wie erst nach Wochen. Ich hatte leider eine MA und mein Körper hat einfach "weiter gemacht" :-(

18

Ja das ist klar. Ich bin auch in der 11 ssw zum arzt. Und dann war da kein Herzschlag mehr :( und der Arzt war ganz perplex das ich weder schmerzen noch blutungen hatte....
Ich wollte damit nur sagen das e damit auch keine Garantie gibt. Wünsch dir alles liebe

weitere Kommentare laden
7

Hey

Also ich hatte eine Fehlgeburt und eine Riesen-Angst das wieder was passiert. Der Angelsound hat mir Mega die Angst genommen. Und wenn du dir zeit lässt findest du den Herzschlag immer . Ich habe es nicht einmal bereut das ich mir einen zugelegt habe .

Viele Grüße

8

Also ich habe darüber mal mit meiner hebi geredet. Sie sagte grundsätzlich sind die Dinger nicht falsch denn sie nutzt die ja auch für ihre Untersuchungen. Ich habe ihr dann erzählt dass ich hier bei urbia gelesen hat, dass eine schwangere das ding 3 mal täglich 20 Minuten nutzt und sichuüber einen blauenfleck am bauch gewundert hat. Dazu sagte sie das sollte man auf keinen Fall tun denn tatsache ist wohl dass die Schallwellen das fruchtwasser erwärmen. Das zum Thema wie oft. Ich weiß nicht ob meine Hebamme einfach eine super liebe ist oder hebammen einfach alle so sind aber meine hat mir angeboten dass sie jederzeit mit ihrem doppler kommen kann und da kenne ich sie gut die kommt immer wenn ich angst habe! Vielleicht suchst du dir auch mal eine hebi und redest mit der darüber.. nicht nur wegen dem doppler die sind ja auch für andere dinge super und umso später du eine suchst je schwerer wird es womöglich

10

und du sagst nix, du sau #rofl #verliebt Herzlichen Glückwunsch!!
Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen das diesmal alles gut geht #klee#liebdrueck

zum Thema,
ich habe mir aus den Gründen auch einen geholt. Wäre fast irre geworden nicht zu wissen was Sache ist. Logisch würde es eine FG nicht verhindern, aber alleine die Gewissheit das man nicht Wochen mit totem Baby rumläuft war es mir wert (hatte ja ne MA)
Ich habe ihn nur alle 2-3 Tage kurz genutzt und wieder ausgemacht sobald ich das Herzchen gefunden hatte.
Seid der 17. Woche spüre ich nun unsere Schatz und hab ihn seid dem kaum gebraucht. Aber zur "Überbrückung" dieser Wochen würde ich ihn jeder zeit wieder nehmen.

Unser Schatz war übrigens die letzten Tage extrem ruhig, eigentlich habe ich es garnicht gespürt und war dann einfach nur froh das ich kurz "reinhören" konnte.

#winke

14

Ahhhhhhhhhhh! Entschuldigung!!!!! Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich es selbst noch nicht wirklich wahrhaben kann! Mein Mann und ich haben uns zum Thema Schwangerschaft totgeschwiegen und es war fast so, als sei ich nicht schwanger. Ich habe nachts dann alleine in mich reingeheult #klatsch Ich wollte meinen Mann nicht auch noch mit meinen Ängsten belasten ... aber seit heute sind wir sowas von erleichtert. Ich hatte heute das Ersttrimesterscreening und alles war super!

17

ach mensch, ja die ersten blöden 12 Wochen.... das war wirklich ne zitterpartie #schmoll

11

Ich habe nur selten den Herzschlag gefunden, aber immer zumindest die Nabelschnur. Es beruhigt dich ganz bestimmt ungemein. Du kannst ja mal bei urbia oder auf anderen Seiten dich erkundigen, ob du eins gebraucht bekommst. Dann bezahlst du vllt noch die Hälfte :-)

12

Hallo!

Ich habe den Angelsound in meiner 2. SS bekommen. Damals hatte ich den ersten Termin in der 6. Woche und den zweiten erst in der 14. Woche. Ab der 10. Woche konnte ich die Herztöne des Babys hören und die Zeit war so für mich viel leichter zu überbrücken.
Auch in dieser SS habe ich ab der 10. Woche die Herztöne gehört und war sehr dankbar für den Angelsound, da ich davor eine FG in der 11. SSW hatte. Ich spüre mein Baby nun schon seit einigen Wochen, aber wenn es mal wieder sehr ruhig im Bauch ist und ich ihm kein Treten entlocken kann, beruhigt es mich schon, mit dem Angelsound reinzhören.

Anfangs habe ich täglich reingehört, es hat aber nie länger als 5 min gedauert bis ich das Herzchen gefunden hatte. Dann habe ich sofort wieder ausgemacht. Jetzt finde ich das Herz meist sehr treffsicher und das Reinhören dauert somit nichtmal 10 sec.

Übrigens...gefunden habe ich immer was ab 9+3, außer bei meiner FG.

Liebe Grüße,
rennmausi mit Großbub (5), Kleinbub (3) und Bauchbub (18+2)