an die DAK Versicherten

Hallo

ist zwar meine 3. SS , aber meine erste mit der DAK.

Gibt es als schwangere irgendwas besonderes ?
bei der Barmer zb gabs mal die ph Handschuhe.

Von ner Freundin weiß ich, die TK schickt immer Info Material.

Hat die DAK auch irgendwas besonderes?

lg und danke

1

Hier steht alles :

https://www.dak.de/dak/mitglied_werden/Vorteile_fuer_Schwangere-1135396.html?

2

falscher Link, guckst du hier #winke

https://www.dak.de/dak/leistungen/Schwangerschaft-1097058.html

3

Hallo,
ich bin bei der DAK und habe vor 15 Monaten entbunden.

So ca. 3 Monate vor dem Geburtstermin haben die mich angerufen und gefragt, ob alles ok ist, ich Hilfe brauche bezüglich Elterngeld, Versicherung des Kindes oder anderer Formalitäten usw. und mich über das Mutterschaftsgeld informier. Die haben sich echt regelmäßig gemeldet. Erst war ich misstrauisch #schein, dann fand ich es nur noch nett - weil es auch immer die gleiche Dame aus unserer Geschäftstelle war.
Nach der Geburt haben sie gratuliert und mir den Mütterservice vorgestellt. Ein Geschenk gibt es auch zur Geburt.

Ich fand das Gefühl, persönlich betreut zu werden wider erwarten sehr nett, weil man sich wirklich postwendend gekümmert hat, wenn wirklich was war.

Fand ich rückblickend besser als jedes Geschenk ;-)

Schöne Schwangerschaft!

4

Hey! Bin au bei dak. Also, viel gibt's zwar net.. ????. Aber so pH-Handschuhe habe ich dann auch, auf Nachfrage (!) bekommen. Muss dazu aber sagen, mein Gyn ist so super ( weiß nicht, ob das generell so ist), dass er bei jeder Untersuchung son pH-Test gleich mitmacht. Sind bei mir also für die Füße gewesen. Ansonsten gabs sone "Mappe" zugeschickt, vonwegen von Kinderwunsch bis xy. Was meiner Meinung nach au net viel bringt/gebracht hat und ne kleine DVD dabei, wo die Videos so irgendwie von 1970 sind... Vonwegen übers stillen etc. Also, fand ich jetzt au nichts so toll. Ansonsten gabs bisher nichts! Außer, dass natürlich in dieser Mappe auch gleich en Versicherungsscheiben/Anmeldung fürs kleine dabei war! Is klar! ????. Muss aber au dazu sagen, mein Mann ist au bei der dak, aber in nem
Anderen Ort und bekommt auch so wesentlich mehr erstattet etc. Und auf Nachfrage hieß es nur, dass es von dak zu dak unterschiedlich wäre! Soviel dazu! ???? ma gucken wie es dann bei dir ist?! ????

5

Bei der dak gibt es ein Programm "willkommen Baby" hier bekommt man Ph-testhandschuhe, extra Ultraschall und auch noch weitere Tests die sonst keine kassenleistung sind gezahlt. Außerdem gibt es zu der geburt auch ein Geschenk.

Das ist bei jeder dak Geschäftsstelle gleich und nicht regional unterschiedlich.