SS-Diabetes, Nüchternwert nach Insulin höher?!!!

Guten Morgen

Meine Nüchternwerte lagen bislang zwischen 4.7-5.4 am Morgen. Gestern sollte ich nun das erste Mal Abends Insulin spritzen und heute morgen hatte ich nun 5.6! So hoch wie nie.

Hatte nicht mal ein Dessert gestern, nicht anders gegessen, nichts.

Hatte das schon jemand? Kann erst um 9 da anrufen...

1

Hi!

Das hatte ich so ähnlich auch immer. Auch wenn ich die Dosis erhöht habe, war der Nüchternwert nicht sofort deutlich niedriger. Das muss sich meiner Meinung nach einpendeln. Vermutlich ist es morgen früh schon deutlich niedriger oder Du musst (nach Rücksprache mit dem Diabetologen) die Einheiten erhöhen.

Ich bin mit 6 Einheiten gestartet und mittlerweile bei 26 I.E. gelandet.

Alles Gute!
motte 36. SSW

2

Das kann aber auch daran liegen das du Nachts ins unterzucker rutscht und dadurch schüttet die Leber ja ne Menge Zucker aus und der BZ steigt an. Lass es abklären am besten.

3

Ich Solls 2,Tage beobachten und sonst die Dosis erhöhen...Hmm

4

Wie viele Einheiten spritzt du?
Es kann durchaus sein, dass du in der nacht ins Unterzucker gerutscht bist.
Wenn du morgen auch erhoehten Wert kriegst (im Vergleich zu dem ohne Insulin), solltest du evtl. um 1:00 oder 2:00 in der Nacht messen um zu schauen, ob du Unterzucker kriegst.
Ich habe uebrigens bereits mit 6 IE Unterzucker in der Nacht bekommen...

5

Ich muss 8 Einheiten spritzen. Überlegte Nachts noch ob ich messen soll da ich plötzlich so einen extremen Schweissausbruch hatte... Hmm...werd ich dann wohl machen diese Nacht. Danke dir.