mein Mann versteht mich nicht ...

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal einen Rat ...

Ich fang mal irgendwo an: Mein Mann ist ein (normalerweise) total rücksichtsvoller Mensch und benimmt sich mit seinen 27 Jahren erwachsener als manche anderen. In dieser Situation ist er aber super egoistisch meiner Meinung nach.

Ich muss mich ständig erklären, warum ich den so müde bin, warum ich so früh schlafen gehe, warum manches nicht mehr geht ... bei ner Diskusion eben wo es drum ging am WE zu Freunden in den Garten zu kommen das ich nicht wirklich begeistert war weil wir meist bis 3,4 oder noch später morgens Heim fahren und ich das einfach nicht mehr packe. Immer bin ich der Spaßverderber weil ich "früh" nach hause möchte. Jedenfalls fragte er eben nach der Diskussion ob es den jetzt immer so sein wird ..... HALLO?! Ich antwortete das sich jetzt natürlich einiges ändert mit dem Baby darauf kommt dann nie iwas, der sagt nichts dazu und wird auch noch stinkig wenn ich weitere Argumente bringe ... es nervt mich soooo sehr vorallem weil er nur in dieser Situation, also der Schwangerschaft, so unreif ist oder mich nicht verstehen will. Ich versuche ja auch alles damit er zufrieden ist ... aber trotzdem bin ich am ende die blöde :'(

Kann mir bitte jemand einen Tipp, Rat was auch immer geben?

Liebe Grüße
Natalia (23+6)

3

Habt ihr sonst nie getrennt gelebt oder jeder sein Ding gemacht? Muss man gemeinsam heimfahren?

Wenn ich müde war, fuhr ich heim. Wenn man Mann bleiben wollte, blieb er..und sonst nutze er die "Ausrede der Frau" früher zu verschwinden (hab kein Problem damit " die Böse, Langweilige" zu sein).. Mittlerweile nimmt er mich sehr gerne als Vorwand zu verschwinden, weil er selbst nicht immer Lust hat #rofl

Aber wenn er bleiben will, bleibt er einfach. Ich glaube, dass trotz Partnerschaft und gemeinsamen Wohnen eine gewisse Trennung der Tätigkeiten wichtig ist.

Wenn es um seltene Anlässe ging, wo eine Abreise nur gemeinsam geht (Logistisch), dann treffen wir uns irgendwo in der Mitte. Man kann sich auch mal zusammenreissen (ich, wie er auch)

Man muss nicht bei jedem Anlass ein Thema draus machen, vielleicht kommt es bei euch oft vor, dass er sich gedrängt jetzt schon zuviel zurückzustecken. Es sind nun mal wir schwanger, die Männer haben ihren eigenen Preis zu zahlen (viele würden gerne zuhause bleiben, aber dürfen arbeiten)

Er wird selbst mit Baby dann schon gerne früh heim.. Oft sind die Männer die ersten, die dann ins Betti wollen ;-)

1

Es ist ein Mann, das ist Erklärung genug :-)
Lebe so, wie es Dir gut rut, du brauchst dich nicht erklären oder rechtfertigen.

2

das ist wohl bei den meisten Männern so. ich hoffe er fühlt sich durch das baby später nicht total gefangen und eingeschränkt. du könntest ihm ja anbieten ihn später zu holen wenn du gehen willst oder er alleine geht. bei uns war ich immer die wo länger bleiben wollte- im Moment nicht.bis jetzt für meinen kein Problem er ist eh nicht der grosse weggeher ;) findet am besten einen Kompromiss..LG

4

Ich kann verstehen das es für dich blöd ist aber den Männern fällt es schwer sich in uns hineinzuversetzen. Du kannst es ihm nur immer wieder erklären.

Aber ich würde über meinen Schatten springen und am WE mitgehen, vielleicht kannst du ja eher fahren und ihn später abholen? So würde ich es zumindest machen.

5

Ich denke dass Männer ganz einfach nicht nachempfinden können warum schwanger sein so anstrengend sein kann....ich finde aber, dass man auch der Müdigkeit mal trotzen muss.Dann geh doch mit auf die Gartenparty und sieh doch erstmal wie es dir da geht.Wir waren am Freitag auch auf einem Geburtstag und trotz meiner dauerhaften Müdigkeit sind wir erst um drei Uhr nachts losgefahren und es hat mich nicht gestört.Zuhause könnte ich 19Uhr schlafen gehen, aber leider tut das unser zweijähriger Sohn nicht :-p
Du kannst ja vorschlafen und ihr nehmt euch eben den nächsten Tag gar nix vor.
Genießt die Partys die ihr jetzt mit Freunden noch habt, denn wie du schon sagst, mit Baby wird es anders.Sicherlich geht man da auch noch auf Partys, aber man kann den nächsten Tag nicht so schlafen wie man es selbst gerne hätte.....

6

Hey,

der Mann kann sich nicht so vorstellen, wie es der schwangeren Frau so geht. Sie ist ggf. biestiger, zickiger, schneller gereizt, so müde- warum all das? Auch wenn er irgendwo weiß, dass es mit dem Zustand zusammen hängt, greifbar ist es für ihn dann doch nicht. Zumindest ist das bei vielen Männern so (gibt sicher Ausnahmen- das sind dann meist die, die ihre Frau in Watte packen wollen und die Frau davon genervt ist :-p).

Mein Mann (übrigens fast 27 Jahre alt gewesen beim ersten Kind) hatte z.B. gar kein Verständnis für meine Launen und dass es mir so schlecht ging. Habe vom positiven Test bis zur Entbindung täglich gespuckt, bis zur 30. Woche auch mehrmals täglich. Mir ging es nahezu dauerhaft dreckig. Und wenn ich dann mal nur auf dem Sofa gelegen habe und nicht den neuen Schrank eingeräumt habe, nicht das Bad geschrubbt habe, oder mich anderweitig betätigt habe (sind Anfang des 4. Monats ins eigene Haus gezogen), dann hat er auch gemeckert. Immerhin war ich nur schwanger und nicht krank, so schlecht kann es einem schwanger ja nun wirklich nicht gehen. :-[

Für Übelkeit und Beschwerden hat er heute viel mehr Verständnis und meine Laune ist dieses Mal glaube ich auch erträglicher. #hicks

Ich denke dein Liebster wird sich erstmal umgucken, wenn das Baby da ist, wenn die Nächte kurz werden und man sich über jede Minute Schlaf freut. Spätestens dann wird es langsam realistisch für ihn.

Was Unternehmungen angeht, würde ich ihn notfalls alleine fahren lassen, wenn er sich nicht abbringen lässt. Oder aber auf einen Kompromiss einigen, dass ihr planmäßig z.B. bis Mitternacht bleibt, wenn du wach genug bist ggf. auch gern länger. Und wenn er meint, er will dann noch bleiben, dann fährst du. Muss er gucken, wie er nach Hause kommt (falls ihr aufs Auto angewiesen seid). Bisschen entgegenkommen muss man natürlich auch, aber das gilt für beide Seiten. Und dein Körper leistet Höchstarbeit, da darf man einfach nicht zu viel verlangen.

Schade, es müsste irgendwas geben, dass so ein Mann mal spürt, wie es der Frau gerade ergeht. Damit auch der Mann mal einen Einblick ins schwangersein bekommt. ;-)

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+1Mon. & 6 Jahre+1Mon.) und Ü-Ei (28+3)

7

Huhu :)

Also bei uns ist es so das mein Mann sich dann alleine mit unseren Freunden trifft und ich Zuhause bleibe.
Manchmal komme ich dann aber auch mit, geh aber dann früher nach Hause.

Ich muss sagen, das ich mit meinem Mann was die ss betrifft echt Glück habe. Er ist sehr zuvorkommend, nur manchmal ein wenig zu empfindlich, was mich dann etwas auf die Palme bringt :D

Aber er hat es auch nicht leicht mit mir ich bin seit der ss eine totale Zicke geworden, das er mir schon oft leid tut.

Jedenfalls was dein Mann betrifft würde ich mit ihm reden und euch auf einen Kompromiss einigen. Das du zwar mitkommst aber früher heimfährst wenn du merkst es geht nicht mehr. Ich denke das eure Freunde bestimmt mal einen Plätzchen zum schlafen haben wenn es so spät wird.

Männer verstehen einfach oft nicht was unserer Körper in der ss für Höchstleistungen bringt.

LG Star mit Mausi 32 ssw