Liege Ss wegen Gmh Schwäche/wehen. Wann durftet ihr wieder aufstehen?

Ich habe seit Monaten Probleme wegen GMH Schwäche und harten Bauch. Ich bin nun 32+0 und habe vor ab 34+0 wieder langsam auf zu stehen damit ich selbst wieder zu Kräften komme und meine Muskeln mobilisiere. Mein GMH ist momentan stabil bei 1.5-2 cm. Wann seid ihr wieder langsam aufgestanden? denkt ihr 34+0 ist ok? ich kann einfach nicht mehr. Liege seit 10 Wochen :-(

1

Also eigentlich darfst du nichts mehr großartig machen bis zur Geburt. Hatte das gleiche und durfte ab der 29.ssw nicht mehr auf stehen bis es los ging.bei meiner Tochter war ich bei 34.0 nur auf die Toilette gegangen und schwupp war die fruchtblase geplatzt. Sie musste auf die intensiv station.beatmet und ernährt werden per schlauch durch die Nase.sei lieber vorsichtig

2

Also bis ganz Ende liege ich sicher nicht. Das verlangt sicher auch kein Arzt, da der Nutzen von. Bettruhe eh nicht gegeben ist. Hattest du keine Lungenreife bekommen dass dein Baby nicht atmen konnte?
Hier sagen alle ich kann mich jetzt schon leicht belasten... Aber ich traue mich nicht richtig. Ab 34+0 machen sie nix mehr um es auf zu halten. Mein Baby wiegt um die 2000 Gramm und ist gut entwickelt. Daher dachte ich dass ich ab dort wieder zumindest in der Wohnung laufen und kurze soazier Gänge draussen machen kann

3

Doch hab die Lungenreife bekommen.
Ja das stimmt.Ab 34 machen die nichts mehr.Es kann auch gut sein das nichts passiert oder das dein Kind keine probleme danach hat.Bei mir wars leider nicht so.
Ich würds auch nicht aushalten bis zur 40.ssw rum zu liegen.Währe ja auch schwachsinn.Aber ich würd vlt noch 1-2 Wochen langsam machen.Ich wünsch dir alles gute für die Geburt

weiteren Kommentar laden
5

Hey

also ich kann dir ja mal meine Situation schildern.
ich bin durch Zufall bei ca 33+0 ins kh zur Untersuchung dabei ist aufgefallen das mein Gebärmutterhals bei 1,7 ist und ich beginnende wehen habe(die ich nicht wirklich gespürt habe)
bin sofort verlegt worden in ein kh mit Frühchen Station.habe sofort die Lungenreife bekommen und wehen Hemmer.

durfte nicht aufstehen.

ab 34+0 durfte ich dann wieder aufstehen.
die Ärzte meinten sie halten ab da nix mehr auf.
es wurde beobachtet was die wehen und der Gebärmutterhals macht.
bin dann bei 34+6 entlassen worden.

soll zwar viel liegen und nicht so viel umher laufen aber sogar Auto fahren darf ich laut den Ärzten noch.

letzte Woche bei der Kontrolle war alles ok.Gebärmutterhals bei 1,9 Muttermund wird langsam weich.

hab es ja bald geschafft bei 38+0 bekomm ich auch einen geplanten Ks
hoffe er hält solang noch aus,hab jetzt mit senkwehen zutun aber der muttermund war bis jetzt noch ok
trotzdem versuche ich viel zu liegen.oder mich zu setzen

ich drücke dir die Daumen.

lg schnude mit muckel (36+4)

6

Hatte das bei meiner ersten SS auch und durfte dann ab 36+0 wieder aufstehen.

Wurde dann per KS bei 38+3 geholt wegen zu geringem Fruchtwasser und verkalkter Plazenta.

Mein GMH war bei 33+2 bereits komplett verstrichen...

7

Vielen Dank für euere Erfahrungen :-) ich habe heute die Wehen hemmer ab bekkmen und durfte langsam vom Kreissaal und Zimmer laufen. Es wird nun geschaut ob sich was ändert unter leichter Belastung. Ich will einfach mal nur ein paarMinuten in der Wohnung oder im Garten laufen . Keinen Gewalt marsch aber einfach mal wieder raus. Das tut auch der Psyche gut.... Ich hoffe die Werte bleiben stabil. 2-2.2 cm sind ja schon mal nicht so schlecht wegen einer Infektion bei Einlieferung Ca 1,2-1.5. Daher bin ich darüber schon heil froh