5. SSW - warten auf FA-Termin

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen!
Ich habe am Freitag positiv getestet. Bin in der 5. SSW und ziemlich aufgeregt. Termin beim FA hab ich erst am 30.9., die Sprechstundenhilfe meinte, vorher könnte man beim US noch nicht viel sehen... Puhhhh.... Jetzt heißt es warten und hoffen dass alles gut geht... Wem geht es ähnlich? Liebe Grüße!

1

Ich bin heute bei 7+0 und gehe morgen das erste Mal zum Frauenarzt. Es ging nicht eher, da er im Urlaub war, was aber andererseits gut ist, denn in der 5. SSW sieht man meistens wirklich nichts weiter als eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Die 3 Wochen warten sind dann doch schnell vergangen, aber nun bin ich total nervös wegen Morgen und mach mir Sorgen, ob das Herz auch schlägt.

2

Das kann ich mir gut vorstellen! Weiß auch noch nicht wie ich die 3 Wochen rumkriegen soll! Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen! Ganz bestimmt ist alles gut!

3

Hallo #winke

hab morgen den ersten US-Termin bei 6+6!

bin mal gespannt, ob alles i.O. is!

kann nicht mehr warten!!

liebe Grüße,
benti

4

Hallo,

Ich habe am Do zwei mal positiv testen dürfen- konnte mein Glück nach dem ersten Test nicht glauben und müsste, wenn man den ersten Tag der letzten Periode zur Berechnung nimmt nun in der 8+1 sein. Habe am Freitag meinen ersten FA Termin und bin sooo gespannt!

Leider ist mur immer schlecht und nachts musste ich mich auch schön übergeben aber egal- Hauptsache dem Baby geht es gut! Wünsche dir eine tolle Kugelzeit! LG

5

Hallo.

Ich verstehe dich total. So ging es mir auch. Ich habe letzte Woche positiv getestet und war heute beim Frauenarzt.

Ziemlich früh, 5 ssw + 6.
Und man sah die Fruchthülle :-D

Bei dir wird man bestimmt auch was sehen.

Ich denke die Sorgen werden uns immer wieder begleiten.

Denke es ist wichtig seinem Körper zu vertrauen... aber wie gesagt.... den Dreh habe ich auch noch nicht raus ;-)

6

Was ich noch dazu sagen will...

Mein erster echter Vorsorgetermin findet in der 9 ssw statt.

Von daher passt es bei dir dann wunderbar. ;-)

7

Puuuh, bei mir hat sich die Zeit auch gezogen... War bei 7+0 beim Arzt und da sah man den kleinen Stöpsel mit seinem bubbernden Herzen und den Dottersack. Da hat sich das Warten schon gelohnt und man wird nicht wahnsinnig, weil man evtl. doch etwas nicht sieht. Man liest hier ja die miesesten Storys...

Bin jetzt in der 10ten Woche und die Zeit zieht sich wiiiieder so... Hab erst wieder einen Termin in der 12ten Woche und bin sooo gespannt. Aber würde es genauso wieder machen #winke

8

Mir geht es ähnlich.
Ich bin jetzt in der 5 +2 SSW , habe auch erst einen Termin am 23.9. kann es auch kaum erwarten unseren kleinen Krümel im Ultraschall zu sehen!#huepf

LG Damaris

9

alles liebe euch allen!

ich will nicht all so öffentlich nen post öffnen aber vll habt ihr ja lust uns hier zu besuchen =)

lg auch eine mai mama die samstag + testen durfte =)