38. SSW und keine einzige Wehe :(

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, mein Spatz hat ja noch Zeit und ich sollte über jeden Tag froh sein, den er im Bauch verbringen kann...aber ich hatte aufgrund seiner Größe so gehofft, er macht sich eher auf den Weg. Er ist schon 3 Wochen weiter, sein KU war vor 2 Wochen schon bei über 35 cm (*angst*)!

Der Arzt sagte vor Wochen, dass er bestimmt eher kommt weil er schon so groß ist.

Und nun? Heute keine einzige Wehe auf dem Ctg...auch so merk ich absolut nix, was darauf hindeutet, dass es bald losgehen könnte. Der Arzt meinte nun heut auch...sieht nicht nach baldiger Geburt aus. Na toll! :-/

Ich hab Angst, dass es dadurch ein KS wird oder ich an ET (25.09.) eingeleitet werden muss :-(

Sorry für's Gejammer!

LG
bienchen, 37+4

1

Hallo!

Ich kann dich verstehen!

Bin zwar noch lange nicht so weit wie du, aber mein FA sagte mir bei 31+0, dass die Maus einen KU von 31cm hätte und nun hoffe ich auch die ganze Zeit, dass sie nicht bis 40+irgendwas oder noch länger wartet, um zu erscheinen.

Drück dir die Daumen, manchmal geht das ja von jetzt auf gleich :-)

LG ratlos

2

Huhu,

Bei mir war in der 30.ssw der Kopfumpfang schon bei 33cm. Jetzt bei 36+1 allerdings immer noch, dafür der Durchmesser bei 9,5 also von der Größe her müsste sie laut Kopf schon da sein ;-)

Die Maße sind ja auch nur noch ungefähre Angaben, da minimale Messfehler schon einiges ausmachen.

Ich kann die Ungeduld verstehen, hab heute noch 3 Wochen und von mir aus könnts auch in den nächsten Tagen schon losgehen. Vor allem da ich ab der 26.ssw ruhen musste wg Frühwehen und jetzt

darf ich mich wieder bewegen und nun tut sich nix, keine Übungs- und keine Senkwehen..nichtmal das.

Aber Augen zu und durch, die Mäuse wissen schon wann sie bereit sind auszuziehen :-)

Wenn Geduld mal meine Stärke wäre....

3

Hallo,

so ging es mir auch.

Wochen lang hatte ich vorzeitige Wehen und dann wo er kommen durfte nix :-(

Bei 37+4 hatte ich eine Wehe auf ctg, Hebamme sagte auch kann dauern.

Bin dann in Apotheke und hab mir Globulis geholt und siehe da, Wehen kamen regelmäßiger, in der Nacht mit leichten Schmerzen und bei 37+5 war er frühs da.

Keine Ahnung,ob es an den Globulis lag, denn sie kommen eh wenn sie bereit sind.

In der 35.Woche wurde KU auf 35,5 cm gemessen und Gewicht 2900g.
Gekommen ist er mit 3650g und 36cm KU.

Ich drück dir ganz doll die Daumen und wünsche dir eine schöne u leichte Geburt.

LG

6

Huhu,

kannst du dich noch erinnern, was du da für Globuli genommen hast?
Probieren kann man es ja mal ;-)

LG!

9

Die heißen caulophyllum D4. Die habe ich an dem Tag bekommen. Vorher habe ich immer mal pulsatilla genommen.

Viel Glück :-)

4

Hey, mein zweiter Twin hat auch so nen großen Kopfumpfang gehabt. Bei der Geburt waren es dann 37... Ging alles. Das schaffst du! vertrau deinem Körper und im KH bist du nicht allein. Es ist nichts schlimmer als vorher schon zu sagen oh gott er ist so riesig das schaff ich nicht.... Du packst das!

Lg und es geht meist schnell was man denkt ;-)

5

Bei meinem ersten Sohn hatte ich die erste Wehe in der 41. Woche, obwohl mein Arzt seit Monaten sagte, das Kind sei groß und käme bestimmt ein paar Wochen eher.
12 Stunden nach der ersten spürbaren Wehe hatte ich ein 4500g schweres Kind mit 37cm KU im Arm. Die Geburt war ganz normal.

Die weiteren wurden klein geschätzt, wogen aber fast vier Kilo. Ich hatte nie spürbare Wehen bevor es richtig losging.

Wird schon.

7

Hallo,

ich bin auch 38/5 und hab keine Wehe beim 3. Kind. Welche Globulis helfen denn bei nicht vorhandenen Wehen ? Hatte schon 2 sehr große und schwere Kinder und jeder Tag länger legt ja das Kind an Gewicht zu. Meine Ärztin meinte 200 g pro Woche.

LG Marlena

10

Meiner persönlichen Meinung nach helfen Globuli rein gar nichts. Mir wurde damals Cimicifuga empfohlen, aber wie gesagt, ich halte nichts von Esomedizin.

8

Hallo,

mach dir nicht soviele Gedanken, der Kopf wächst am Ende nur noch super langsam, also soviel mehr kommt am Ende garnicht mehr dazu.

Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es nicht unbedingt der Umfang sondern vorallem die Geburtsposition, die einiges ausmacht. Meine Tochter hatte nur eine KU von 34 cm (bei 40+3 und schon einige Zeit vorher auch) und es war heftig, weil ich grad auf den Rücken musste aus verschiedenen Gründen.

Meine Söhne mit 37 und 38 cm KU habe ich fast aufrecht entbunden und bei meinem ersten Sohn habe ich den Austritt des Köpfchens nicht mal gemerkt!! :-D
Lass dich nicht kirre machen, es wird sicher alles gut gehen!! #liebdrueck