Bauch tätscheln

Hallo ihr Lieben,

was macht ihr wenn euch fremde Leute den Bauch tätscheln???
Ich wollte es meiner Freundin ja nicht glauben, als sie meinte dass ich irgendwann ihr Bauchband "Mein Bauch ist kein Streichelzoo" brauche :-p aber am WE habe ich es selbst erlebt.

Wir waren auf ner Hochzeit eingeladen. Da kommt so eine Dame zu mir und meint nur "Ach, Du bist schwanger" und während Sie den Satz ausspricht kommt schon ihre Hand auf meinen Bauch #schock
Ich bin ja echt nicht auf den Mund gefallen, aber da viel mir nix ein. So schnell konnt ich gar nicht reagieren wie die Hand auf meinem Bauch lag.

Ich bin nur nen Schritt zurückgegangn und das einzige das ich raus bekommen hab war ein "ja".

Also wenn mir meine Mädels den Bauch tätscheln wollen seh ich die "darf-ich-Frage" in ihrem Blick und das ist dann vollkommen ok. Selbst wenn meine Tanten ankommen, aber fremde Leute?
Ich war echt baff.

LG
#herzlich

6

Das ist furchtbar, oder?

Bei Müller an der Kasse stand hinter mir eine ältere Dame mit ihrer Enkelin, da fragt die die Kleine (schätzungsweise war die so 5) "Marie, die Frau vor dir bekommt ein Baby, möchtest du den Bauch mal anfassen?" Ich hab gedacht ich schnall ab echt. Hab mich dann umgedreht und die Tussi gefragt ob ihr schon in den Sinn gekommen ist das ich das vielleicht nicht möchte. Da fängt die allen ernstes an mich als hysterisch zu beschimpfen und meinte das ich mich jetzt mal nicht so anstellen soll. So eine Frechheit...
Ich hab sie dann gefragt ob ich ihr an den Busen fassen dürfte, weil ich mal wissen wollen würde wie sich das wohl im alter so anfühlen würde. Dann war Ruhe.
Ich find es unmöglich wenn wildfremde Leute einfach in die Intimsphäre eindringen, unschwanger käme da ja auch kein Mensch auf die Idee einem an den Bauch zu fassen...

12

Nicht auf den Mund gefallen xD xD xD xD

13

Da hätte ich zu gern daneben gestanden!!!! #rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden
1

Ist ein Urinstinkt, die meisten denken gar nicht nach, das ist eine Handlung, die ganz instinktiv geschieht, meist von Frauen (kann mich nicht erinnern, dass mir jemals ein Mann an den Bauch gefasst hätte).

Sie meinte es sicher nicht invasiv oder böse, schau, ist ja auch schön, wenn sich die Leute für einen freuen.

Was mich mehr ankotzt, ist, wenn Bekannte ganz offensichtlich sehen, dass ich schwanger bin, und so tun, als hätten sie meinen Bauch nicht gesehen.

7

also mich fragen durchaus auch männer ob sie mal meinen bauch streicheln dürfen. gestern sogar, ob er mal hören darf. ich find das total süß!!! #freu

ich schließe mich dir auch an, die leute meinen es nicht böse und so ein praller babybauch ist einfach auch was anderes als eine angefressene "wampe", da möchte man einfach mal drüber streicheln. ich findes es gut, wenn mich die leute fragen und wenn hin und wieder einfach mal jemand ohne fragen drüber streichelt ist es auch nicht so tragisch.

LG kaguya mit krümmel 23. SSW

10

Echt, also bei mir auf Arbeit waren es hauptsächlich die Männer, aber die haben immer vorher gefragt obs ok ist... dann finde ich es auch nicht so schlimm, dann kann man ja auch einfach nein sagen...

weitere Kommentare laden
2

Ich finds schon bei Verwandten und Bekannten irgendwie doof. Wenn sich gerade was tut und ich möchte, dass dies jemand miterlebt, dann sage ich "Magst du mal fühlen". Ansonsten hat niemandes Hand was auf meinem Bauch zu suchen, außer meiner und der meines Mannes :)
Bisher kam noch keine fremde Person auf die Idee. Ich würde ausflippen :D

32

Genau so sehe ich das auch.

Wenn ich mal die ersten Bewegungen spüre und man die auch von außen spüren kann, dann frag ich gerne ob die mal fühlen möchten, aber nicht einfach so und schon gar keine fremden Leute.

3

Bei mir hat es letztens auch jemand gemacht ich hab mal frech zurück gestreichelt. Der Blick war gut

5

Haha, das merk ich mir. Einfach mal zurückgrapschen. sehr gut!!!

19

Das ist echt ne super Reaktion. Muss ich mir auch merken #rofl

weitere Kommentare laden
4

Bei mir sieht man es noch nicht so richtig, aber das ist ja krass. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, einer Schwangeren an den Bauch zu fassen ... und bei Freundinnen würde ich auch fragen! Da kann man sich ja auf was gefasst machen ...

8

Hi,

es ist ja immer persönliches Empfinden, wie man mit sowas umgeht. Ich selber mag das auch absolut gar nicht. Wenn sich jemand freut, kann er das auch ohne Anfassen tun. Außerhalb der Schwangerschaft würde mir auch niemand ungefragt an den Bauch fassen. Das ist ja schon eine etwas persönlichere Stelle als bspw. der Ellbogen oder sowas. Wieso sollten also jetzt plötzlich andere Regeln für Privatsphäre gelten?

Ich habe manchmal zurückgetätschelt wie barami, das hat oft gut geholfen. Dafür musste ich aber auch ein paar sprachlose Situationen durchmachen, um so mutig zu werden. Manchmal habe ich auch einfach erzählt, wie ätzend ich es finde, wenn mir ständig am Bauch gegrabbelt wird oder das ich mir bald wohl besagtes Bauchband kaufen muss, wenn ich das Gefühl hatte, es geht gleich wieder los. Das ist weniger direkt und hat meist gut geholfen.

Alles Gute und starke Nerven!

Es geht nämlich auch nach der Geburt weiter, dass jeder irgendwie meint, das Kind begrabbeln und abknutschen zu müssen. Auch fremde Menschen im Supermarkt!!

24

Das hat mir meine Schwägerin gestern auch erzählt, dass es noch schlimmer wird wenn freme Leute ihre Finger in den Kinderwagen stecken.

Auf die Idee würd ich gar nicht kommen. Selbst bei dem Kurzen von meiner Freundin hab ich gefragt ob ich ihn knuddeln darf.

Als ich dann von ihr das OK hatte gab es danach natürlich kein Halten mehr ;-)

9

Ich finde es unmöglich. war schon in der ersten ssw davon latent genervt.

Dieses mal habe ich ne wirklich schöne Kugel, aber da hat niemand anzufassen ausser meinem Mann , Tochter oder mir ( ok Ärzte ;=) )
Ich fasse ja auch nicht an andere Körperteile von mir fremden Gegenüber...

das war auch mal eine Diskussiongrundlage mit ner Dame die meinen Bauch anfasste, ich fragt dann, ob ich mal ihre Brüste fühlen darf ;) Ich weiß klingt agro aber ich finde es einfach nervig!

so und nun steinigt mich :-p

lg

27

Ich find die Reakton gut #pro
Wenn mir jemand erzählt dass sie gemachte Brüste hat fass ich ja auch nicht sofort dran. Kann man jetzt zwar nicht so miteinander vergleichen, aber es ist mein Körper und ich entscheide wer daran rumtätscheln darf.

11

Hm bei mir kommt es nicht vor oder sehr selten und das ist dann auch nur mein Mann,Mutter und meine Schwester. Meine Ma und meine Schwester fragen mich und würden auch ein nein Akzeptieren.
In der Öffentlichkeit spricht mich keiner an.
Vielleicht liegt es an meinem kleineren Bauch obwohl ich nur noch 13 Wochen habe bis zum ET.
Ist dein Bauch recht groß oder schon kurz vorm ET?
Von fremden würde ich mich nicht gern betätscheln lassen aber Familie und beste Freundin wäre in Ordnung,ich denke nicht das man böse zu dir ist,wenn du mal nein sagst weil du dir vorkommst wie ein Streichelzoo ;) lg

31

Da ich vor der ss auch schon so meine 5 kg mehr auf den Hüften hatte, hab ich - find ich - schon etwas mehr Bauch als es evtl. "normal" wäre.

Wenn ich von den Kilos ausgehe hab ich jetzt grad mal 1,2 kg mehr.
Aber ich seh das so und ne Freundin meinte letztens dass ich ja für den 5. Monat noch so schön schlank wäre. Denke das ist Ansichtssache. Ich hab auch keinen Vergleich.

17

Oh ja das kenne ich auch . Ich meine Familie Freunde die ich kenne und mich nicht stört ist das ok aber selbst die fragen darf ich ?? Meine kleine Schwester (10j) fragt darf ich. Aber fremde Leute finde ich echt unverschämt . Letztens hab ich dann wo jemanden den Bauch einfach angefasst hat ihr Bauch angefasst und gefragt fühlt sich blöd an oder?? Der Blick war köstlich . Selbst ich frage meine Freundin die gleich schwanger ist wie ich und die fragte mich ob ich sie nicht alle hätte ich bin ihre beste Freundin. Aber für mich ist das normal zu fragen.

Lg #winke 38Ssw :-)

28

Ich käm auch nie auf die Idee einfach so anzufassen - auch wenn es in den Fingern juckt. Aber es ist ja auch noch nichts da zum fühlen. Ich bin in der 18. ssw und ich hab noch nicht einmal die ersten Bewergungen gemerkt. Da frag ich mich was die Leute dann davon haben. Es ist bis jetzt ein ganz normaler Bauch. Wenn sich der Krümel dann mal bewegt dann kann ich den Drang ja nachvollziehen, aber trotzdem möchte ich vorher gefragt werden!

38

Ja sehe ich genauso aber es gibt leider solche Leute .

Lg 38Ssw :-)