Tattootermin + mögl. Schwangerschaft

Hallo,

ich habe vor 3 Monaten einen Tattootermin mit Anzahlung ausgemacht.
Nun kann es sein dass ich schwanger bin, bei dem Termin müsste ich bei ES+7 sein, kann also noch nix nachweisen.

Darf ich mich noch tätowieren lassen oder ist das bereits gefährlich für den Krümel? Habe eigentich ein eher ungutes Gefühl und würde den Termin eher sausen lassen.

Die Anzahlung bekomme ich nur zurück wenn ich ein ärztliches Attest bringe, aber so früh bescheinigt mir ja niemand eine Schwangerschaft die nicht nachweisbar ist.
Was würdet ihr tun? Bin etwas ratlos. :-(

Lg

1

Huhu

Wo noch kein krümel ist kann nichts geschafet werden :-)

Noch dazu dringt tatoofarbe nicht in den blutkreislauf ein sondern nur in die haut

Du solltest dir da keinen kopf drum machen nutz es doch noch aus das zu machen und warum das geld in wind schießen.

Liebe grüße

2

Huhu,

Ich würde den Tättowierer fragen, was er meint.

Man darf nicht tätowieren bei Schwangerschaft. Daher wäre es sinnvoll zu fragen, was er meint. Wenn er in dem Stadium keine Bedenken hat, ist alles gut.

Lg

3

dann verschieb doch den Tattootermin ...

und wenn du sicher bist das du schwanger bist ...gehst den termin absagen mit Attest

5

Verschieben geht leider nicht, da es eine Gasttätowiererin ist, die nur diese Woche da ist :(

4

Hey,
lies mal hier:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/tattoos-und-krebs-stiche-mit-risiko-1.1309403-2
Ca. ein Drittel der Tattoofarbe gelangen über das Lymphsystem in den Blutkreislauf - die Farbe bleibt also keineswegs "nur" in der Haut (die ja auch ein Organ ist und keine tote Hülle).
Würde mir also grundsätzlich überlegen, ob ein Tattoo sein muß #schwitz

LG, tatzel

6

Ich war bei ES+4 beim tattovieren und bin in diesem Zyklus schwanger geworden, also es ist wohl alles möglich! :)

7

Herzlichen Glückwunsch! Aber es ging ja nicht darum, ob man trotz frischem Tattoo schwanger werden kann, sondern um die möglichen Auswirkungen der Inhaltsstoffe auf den Embryo. Und die sind wohl nicht ganz geklärt.......

#blume

8

Ich persönlich finde es+7 einfach zu früh.

Also geh dich tattoowieren lassen ;)
Ohne schlechtes gewissen!

Entweder es hat geklappt in dem zyklus oder eben nicht. Wenn du den termin absagst weil du glaubst das es funktioniert haben KÖNNTE heißt das ja nun nichts. Nachher ist es nicht so und du hast den termin umsonst abgesagt.

Würdest du zu dem zeitpunkt natürlich nen positiven test in d3r hand halten wäre das was anderes. Aber dafür ist es einfach zu früh.

9

Das seh ich genauso. Bei ES+7 ist da ja noch nix. Wenn du den Termin absagst und bekommst am NMT die Mens ärgerst du dich.

10

Hello,

Also seriöse Studios stechen keine tattoos bei schwangeren. Hab den Rücken voll und wollte nen Termin haben für nach der schwangersxhaft und sogar da haben sie gesagt das ich mich melden soll wenn ich abgestillt habe, da erst dann tattowiert werden kann. Hab dann mama Bonus und muss nicht 6 Monate auf nen termin warten:-)

Denke das dein Studio den Termin ganz einfach verschrieben wird und deine Anzahlung dann für den nächsten Termin gilt.

Lg

11

Hab grad gesehen das es ne gasttattowiererin ist. Das ist ärgerlich aber dann kannst du dir vielleicht nach der schwangerschaft was für deinen Krümel tätowieren lassen.

12

Hallo,

wurde auch tättowiert als ich bereits schwanger war, nur wusste ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht und vier Wochen später musste es noch mal nach gestochen werden.

Arbeite in der Tattoo-/Piercing Branche und habe mich nach bekannt werden meiner Schwangerschaft bei meinen Kollegen erkundigt.
So früh ist es noch nicht schlimm, weil der Embryo noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden ist.

LG

reike82