Wie oft spürt ihr eure Kleinen (26. SSW)?

Hi zusammen,

o. g. Frage würde mich mal interessieren und auch wie stark ihr was spürt?

Meinem Kleinen muss es ja eigentlich gut gehen, mach mir nur Gedanken, weil ich ihn oftmals nur so 2x am Tag spüre, dann jeweils für paar Minuten. Ist dann entweder ein Zucken oder kleine Stubser. :-) wie ist es bei euch?

Lg

1

In der Zeit habe ich die beiden schon mehrfach am Tag gespürt. Allerdings den oberen deutlich öfter, den unteren auch nur ein paar mal am Tag.

Ich glaube aber das liegt auch daran, dass sie weniger Platz haben als ein Einling.

2

Ich bin zwar 2 Wochen hinter dir, aber der Unterschied ist sicher nicht so gewaltig. Ich spüre meine Dame besonders ein bisschen morgens und besonders abends...dann auch ruhig mal über ne Stunde lang immer wieder.

auch tagsüber ist immer mal wieder ein Stupser zu spüren. Es wird echt immer kräftiger. Wahnsinn. #verliebt

3

Bin morgen 25+0 und spür meine kleine immer mehrmals täglich und in der Nacht.

4

Bin 23.ssw und die Kleine macht sich ständig bemerkbar...jedes mal, wenn ich zur Ruhe komme, mich setze oder liege...sehr aktiv..oO

5

Also mein Baby ist ziemlich aktiv und manchmal, gerade wenn er mich genau am Bauchnabel erwischt erschreck ich mich manchmal richtig und zuck leicht zusammen. Wievil Kraft so eine handvoll Baby schon hat. Meistens ist es wie so ein Zucken, mal viele kleine Tritte hintereinander oder ein großes kurzes Zucken. Momentan liegt er mit den Beinchen nach unten und trippelt viel in meinem Unterleib. Mir ist aber auch aufgefallen das er früh Morgens in spät Abends ab aktivsten ist, besonders wenn ich auf dem Rücken Liege. Wenn ich Sprudel trinke oder eine Taschenlampe an meinen Bauch halte strampelt er auch ziemlich.

Da ist aber jedes Kind anders.

Meine Hebamme meinte solange man das Kind spürt ist alles gut und man erkennt ja schnell ob man ein eher ruhiges oder aktives Kind hat.

Sie meinte auch wenn man ein eher aktives Kind hat und es mal weniger bis gar nicht strampelt muss man Abwegen ob das einen Grund hat, vielleicht viel Stress. Sowas spürt das Baby nämlich auch. Falls es sich gar nicht bewegt sollte man sofort zum Arzt gehen und es abklärenassen.

Ich muss aber sagen das mir ein nicht ganz so aktives Kind manchmal lieber wäre, so schön die Kindsbewegungen auch sind irgendwann kann es auch nerven. :-D

6

Ich bin auch in der 26 ssw und spüre meine kleine mehrmals täglich sehr stark .

7

Ich bin genauso weit wie du. Ich hab eine vwp und spüre meinen kleinen meist gleich früh vor den aufstehen und abends auch nochmal aber meist trotzdem im liegen. Tagsüber fühle ich mich nach wie vor total unschwanger weil ich keine Bewegungen spüren kann :-(

Freu mich deswegen immer total auf abends wenn ich mich auf die Couch legen kann und meine Schatz dann wieder spüren kann.

Bin diesbezüglich langsam schon ungeduldig, da ich ohnehin bis zur 24.ssw warten musste den kleinen überhaupt zu spüren. Und jetzt is es immer noch so zaghaft. Mein Mann konnte unseren Sohn Grade ein einziges mal von außen fühlen. Das macht mich schon Etwas traurig.

Aber es wird schon noch mehr werden

Kann dich also gut verstehen

8

Mein kleiner Zwergenaufstand macht sich ständig bemerkbar. Mittlerweile spüre ich ihn selbst wenn ich beschäftigt bin und mich bewege.

Ein leichtes Drücken hab ich quasi immer.. als ob e rmal den Po, mal den Rücken oder den Kopf gegen irgendwas drückt. Und dann kommen die Tritte dazu... manchmal merk ich sogar links die Füße treten und rechts die Ärmchen boxen!

Hab immer Zirkus im Bauch ... hab das Gefühl meine Gebärmutter wäre ein Hamsterrad, das fühlt sich echt so an als ob der das manchmal rund herum abläuft #rofl

Hatte auch nicht erwartet, dass er so aktiv sein wird und ich das so oft spüre, weil es mein erstes ist und ich auch nicht gerade die schlankste bin :-). Mir haben auch viele gesagt "Nach dem ersten Tritt ist es erstmal ruhig, dann merkst du mal Tage nichts und dann mal mehr" ... aber seit dem ersten ordentlichen Tritt ist da Action :-)
Es ist schon jetzt manchmal unangenehm... vorallem wenn der sich ganz lang macht und ordentlich ausholt ... da hab ich echt Angst was ist wenn der mal 2 kg wiegt #schock!!
Meine Hebamme hat er am Donnerstag so heftig getreten, dass der Ultraschallkopf gewackelt hat! Da haben wir aber alle doof geguckt #rofl

Aber ich liebe es #verliebt ... auch wenn er mittlerweile die Nächte durch macht #winke

Grüße
Sza + Zwergenaufstand (24+3)

9

Ich bin zwar erst bei 22+3, ich spüre das kleine mehrmals am Tag vor 1 oder 2 tagen auch nachts das erste mal. Habe aber mal Tage dabei wo ich 2-3 mal spüre sonst öfters.