Frage zum Mutterpass - Tag der Feststellung

Hallo,

habe an 10+5 endlich meinen Mutterpass bekommen. War in dieser SS mein 4. FA Besuch.

1. Besuch am 04.08.14 = 6+5. (telefonisch am 16.07.14 termin vereinbart, weil SST positiv.
2. Besuch am 15.08.14 = 8+2 (Zwischentermin wg. bräunlichem Ausfluss)
3. Besuch am 22.08.14 = 9+0 (Termin am 04.08. vor Ort bekommen)
4. Besuch am 04.09.14 = 10+5 (Termin am 22.08. vereinbart)

Warum steht in meinem Mutterpass, dass der Tag der Feststellung der 22.08.14 war und ich da 8+0 war?
Warum steht in meinem Mutterpass noch der alte Nachname, wenn ich am 14.08. geheiratet habe und sie am 15.08. bereits informiert wurden....auch meine Krankenkasse?

Ist es richtig, wenn ich darauf besteh, dass der Mutterpass geändert wird?

#danke fürs lesen.

1

Dein Nachname kann erst geändert werden, wenn du dein neues versichterenkärtchen von der kk hast.
Und vielleicht hat er das Datum genommen, weil er da das Herz hat schlagen sehen?

4

Ok. das mit dem Nachnamen ist gut möglich.

Oh das hätte ich erwähnen müssen. An 6+5 hat das Herzchen bereits stark und deutlich geschlagen.

2

Mein arzt hat immer das datum genommen ,an den er eine intakte ss inklusive herzschlag fedtgestellt hat. Name wird bestimmt noch geändert.;-)

5

Hab vergessen zu erwähnen, dass das Herz bereits an 6+5 geschlagen hat.

3

#winke

Den Tag der Feststellung hat meine FÄ gar nicht eingetragen - ist ja im Grunde auch wurscht, oder?! #kratz

Meinen Namen haben sie erst geändert, als ich eine neue Versichertenkarte bekommen habe. Der neue Name steht jetzt einfach handschriftlich hinter meinem Mädchennamen.

Lg
Nina ET-7

6

Nee wurscht ist mir das nicht.
Das Herz hat übrigens schon an 6+5 geschlagen.

8

Den Tag an dem die Schwangerschaft festgestellt wurde kennst du doch sowieso - egal was nun im MuPa steht. Für was anderes braucht man die Eintragung ja nicht.

Aber wenn du drauf bestehst, wird dein Arzt das sicher ändern!

weitere Kommentare laden
7

Hab vergessen zu erwähnen, dass das Herzchen bereits an 6+5 geschlagen hat und auch alles nach einer intakten ss aussah, zumindest wie man es zu diesem frühen zeitpunkt beurteilen kann.

12

In meinem Mutterpass (vierte Ss) steht sogar noch mein Geburtsname, obwohl ich schon vor fünf Jahren geheiratet hab.

Aber mir ist's völlig egal- Hauptsache es ist meiner ????

13

Freu dich doch lieber über deine glückliche Schwangerschaft, als auf Biegen und Brechen irgendwas zu finden, worüber du dich aufregen kannst.
Wenn dir drin Arzt nicht gefällt, such dir halt nen anderen.

16

Nach meinem letzten FA Besuch bin ich aber nicht glücklich.

Bin an listeriose infiziert. Hätten sie mir gleich das blut abgenommen, hätte ich es früher gewusst.

weitere Kommentare laden
22

Auf meinem mupa steht auch noch mein Mädchenname, obwohl ich bereits in der ersten ss geheiratet habe. Ist doch Wurst eigentlich... Kannst ja deinen neuen Namen hinter schreiben lassen, wenns dich so stört.

Und zu dem Datum fragte wohl am besten deinen Arzt #winke