Bin aus Urlaub zurück und hab arge Magenkrämpfe!

Hallo Leute,

melde mich jetzt in der 21. SSW wieder aus dem Urlaub in Ägypten zurück.
Bei 40° hab ich fast meinen gesamten Urlaub im Schatten verbracht.
Mein kleiner im Bauch hat Ihn auch sichtlich genossen .... er hat zumindest rumgeturnt wie ein Weltmeister.

Ich hatte auch echt gedacht, ich hätte diesmal den Urlaub ohne Verdauungsprobleme rumgebracht.
Leider hab ich dann am letzten Tag Durchfall und Magenkrämpfe bekommen. Aber so arg, daß ich teilweise kaum mehr atmen konnte.

Ich hab mich dann mit Kohletabletten und Hylak forte Tropfen über Wasser gehalten.

Hab aber immer noch Magenkrämpfe, sobald ich was esse.

Was meint Ihr, schaden die Magenkrämpfe dem Kleinen??#kratz
Er turnt zwar weiterhin munter herum, aber ich mach mir doch etwas sorgen um ihn.

LG
Veri + Raphi (20+1)

1

Moin Veri

Warst du schon bei deinem FA?Ich würd das abklären lassen,ich bin mir nicht sicher,aber ständige Magenkrämpfe sind vieleicht doch nicht so gut,wer weiß.Vieleicht ist es irgendein mieser Virus.Ich würds abklären lassen.

lg

2

Hi Veri,

ich habe seit fast 5 Wochen schon das Problem mit Magenkrämpfen u. dazu noch Durchfall - mein FA sagt aber dass das dem Kind nicht schaden würde - habe ihn gestern auf dem US wieder sehen können, sieht alles normal aus.

Worauf ich aber achten muss, hat der FA gesagt, ist, dass die Blutwerte stimmen - Eisen, Folsäure etc., weil ja mit dem Durchfall viel verloren geht - aber bis jetzt ist bei mir auch da alles in Ordnung.

Ich darf auch Immodium nehmen, wenn ich will - aber da hab´ ich ein kleines Problem damit, weil ich vor Medikamenten in der SS Angst habe.

Haben die Kohletabletten bei Dir dauerhaft geholfen u. wieviele hast Du genommen?

Lieber Gruß
Susanne (28.SSW)

3

Kohletabletten binden halt angeblich die Erreger!

Hatte aber immer noch Durchfall ..... seit gestern abend nicht mehr. (eher das Gegenteil :-)

ABer die Magenkrämpfe sind geblieben. Werde nun mal nur mehr Suppe und Zwieback essen, und wenn es bis morgen nicht besser ist, geh ich zum Arzt.

Glücklicherweise gehts dem Kleinen ganz gut (Turnt wie wild)

Vielen Dank

LG
Veri

5

Hi,

jaja die ägyptische Seuche.... Hatte das auch schon zweimal inkl. Krankenhausaufenthalt, da ich das erste Mal drei Wochen damit zu kämpfen hatte. Die Krämpfe waren so schlimm, dass ich selbst nicht mehr zum Arzt fahren konnte. Gehe lieber mal zum Arzt und lass Dein Blut untersuchen...

LG
awapuhi

4

Moin, du Ärmste :-)

Ich würde auf jeden Fall zum Hausarzt gehen. Nach meinem letzten Tunesienurlaub hatte ich das auch - nur leichter und über Wochen hinweg, bis ich endlich reagiert hab. Ganz unbehandelt zieht sich das wohl ewig hin. Mit Enzym-Tropfen (leider Name vergessen) ging es dann schnell weg.
Dass es dem Baby direkt schadet glaub ich nicht - nur längfristig sollte schon die Verdauung bei dir i.O. sein.

6

Vielen Dank,

werde mich doch gleich morgen auf zum Arzt machen.

Na, der wird sich wieder amüsieren #schein

Aber, bevor sich das ganze länger hinzieht..... ist echt unangenehm.

LG

Veri + Raphi (20+1)