Hepatitis A Impfung?

Ich frage, weil mich eine Freundin um Rat gefragt hat... sie fliegt demnächst in die Dom. Rep. sollte sich gegen Hepatitis impfen lassen nun ist sie aber schwanger...
Nun hat sie mich um rat gefragt, weiß aber auch ned, was ich ihr raten soll. Was würdet ihr machen?

iris

1

Hallo, also in der schwangerschaft gegen hep A impfen?? Ich weiss nicht, ich brauche auch noch meine 2te spritze von Hep A aber das werde ich sicherlich nicht in der Schwangerschaft machen lassen.
Sie soll einfach mal mit ihrem Arzt sprechen, die können da eh immer eher weiter helfen, aber in der Schwangerschaft Impfen??? NEEEE.
Lieben gruss Zahara85 und meine kleine maus (30ssw)

2

Ich glaube ich hab mal gelesen, dass von einer Hapatitis Impfung in der Schwangerschaft abgeraten wird, da die Folgen für das Ungeborene nicht bekannt sind.
Im Zweifelsfall einfach den Arzt fragen

3

Also ehrlich gesagt, würde ich in der Schwangerschaft nicht in die Dom. Rep. fliegen. Sie braucht nicht nur Hep. A sondern auch Malaria und beides sollte man in der Schwangerschaft nicht machen.

5

Hallo Bine!

Das stimmt so nicht - es gibt auch Malariaprophylaxen, die in der Schwangerschaft genommen werden dürfen. Ich selbst lebe in China und habe das Thema bei meinem Arzt angesprochen.

Auch eine Hepatitis A Impfung ist normalerweise möglich.

Liebe Grüsse #klee
Astrid mit Zwerg 16. SSW

4

Hallo Iris!

Hepatitis A ist wohl unbedenklich:

http://www.netdoktor.de/reisemedizin/impfungen/fakta/reiseimpf_schwanger.htm

Trotzdem sollte sie auf jeden Fall mit Ihrem Arzt darüber sprechen - wenn der sein ok gibt, dann steht einer Impfung und einem Urlaub nichts im Wege.

Alles Gute und liebe Grüsse #klee
Astrid mit Zwerg 16. SSW

6

Danke euch allen!!!
Ich hab ihr gesagt ich würde es nicht tun!
Ehrlich gesagt würde ich meinem Kind nicht den möglichen Gefahren aussetzen die solche Prophlaxen mit sich bringen, nur wegen einem Urlaub!
Hab gesagt sie soll sich ein anderes Urlaubsland raussuchen! noch nie ist sie groß wohin in den Urlaub flogen und jetzt wo sie schwanger ist, finde ich es nicht unbedingt so angebracht damit anzufangen- meine Meinung!

iris