Wieso ist es immernoch so unwirklich?

#winke Mädels,

ich bin ab morgen in der 39sten Woche und wir haben heute die letzten Dinge vorbereitet (Wickeltisch eingeräumt, Heizstrahler montiert etc.).

Alles liegt parat, der Maxi Cosi ist im Auto montiert, der Kiwa steht im Hausflur, die Klamotten sind gewaschen - kurz: Die Kleine kann einziehen! #verliebt

Und trotz allem ist es noch unwirklich für mich! Die Maus boxt und tritt mich den ganzen Tag lang kräftig aber so richtig begreifen das da meine Tochter in meinem Bauch wächst kann ich nicht.

Ein seltsames und tolles Gefühl zugleich irgendwie! #verliebt

Wir freuen uns riesig auf die Kleine aber ich glaube, ich brauche nach der Geburt ein paar Tage, um zu begreifen das ICH tatsächlich Mutter bin. #schock #huepf

Hm...vielleicht ein kleines silopo aber ich musste es mal loswerden. :-)

Lg
Nina 37+6

1

Das ist völlig normal ;). Ich habe es erst realisiert als mein Sohn auf meinem Bauch lag.

2

Ich weiß was Du meinst :-)
Man weiß genau-die Tage im Besuch sind gezählt... und trotzdem ist es soooo unrealistisch!

Alles Gute!

LG bienchen, 36+3

3

"im Bauch" sollte das natürlich heißen! ;-)

4

Ich weiß auch genau was du meinst! Und wenn das Baby dann erstmal da ist, dann denkt man sich nur "dieser fertige, richtige Mensch ist IN mir herangewachsen?". #verliebt

Das ist so ein Wunder- überhaupt die Vorstellung, dass in der Kugel ein richtiger Mensch ist... Und dass dieser Mensch bald aus der Familie nicht mehr wegzudenken ist, zu euch gehört, euch durchs Leben begleitet...

Ich bin zwar noch nciht so weit wie du, aber es ist so unwirklich, dass wir in 3 Monaten ein weiteres Wunder begrüßen dürfen, was dann genauso zu uns gehört wie unsere beiden Jungs. Ich habe doch eben gerade noch bis über beide Ohren grinsend im Bett gelegen, weil wir in dem Moment entschlossen haben: ab jetzt wird gebastelt.

Hach ja... :-D

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre & 6 Jahre+1Mon.) und Ü-Ei (27+1)

5

bin morgen zwar 'erst' in der 37. ssw, aber ich hab noch nicht mal nestbautrieb.... irgendwie hab ich das gefühl das geht mich alles noch nix an :-/

6

Ich weiß noch, wie mir in der Schwangerschaft mit meinem ersten Sohn der Schleimpfropf abging. Ich stand bei meiner Mutter im Badezimmer und war nur am Heulen: "Ich bin noch nicht so weit, ich kann mir das gar nicht vorstellen!"

Jetzt bekomme ich das dritte Kind, und ob du es glaubst oder nicht: ich kann es mir auch jetzt noch nicht wirklich vorstellen. Man sollte meinen, beim Dritten wisse man, was passiert, wie das ist mit einem Baby, wie sich das Leben verändert. Und trotzdem werde ich es erst realisieren, wenn Baby #3 da ist. ;-)

7

Hihi das ist normal. Habe mich während der Entbindung meines Sohnes noch gefragt bzw nicht begreifen können, für wen die Hebamme denn nun den Heizstrahler im Kreißsaal an macht :D

8

Ja, kann ich gut nachvollziehen, bei uns ist auch einziehfertig und wenn man dann gesagt bekommt der Schleimpropf ist weg und der MuMu auf, da geht einem schon die Düse, muss ich ja sagen :o

Wir könnten jeden Tag damir rechnen und ich habe immer noch nicht kapiert, dass bald noch jemand hier wohnt. Ist irgendwie so unreal.

Mein Mann dagegen ist schon voll im Papamodus. Ob das am Alter liegt? Ist unser erstes Kind und auch wenn ich die SS sehr genossen habe und er nix davon hatte, bin ich jetzt etwas realitätsfern.

Hmm..

9

Also ich muss sagen ich denke genauso wie du. Bin jetzt in der 40ssw und irgendwie ist dennoch alles ganz weit weg.

Alles ist bereit, aber zufrieden mit der Wohnung bin ich zb immer noch nicht. Alles muss direkt aufgeräumt sein aber irgendwie ist es dann doch nicht aufgeräumt genug.

Wenn ich ältere Kinder sehe so 4 oder 5 denke ich mir mein Gott wie sollst du das schaffen? Wie gehst du mit Situationen um etc.

Jeden Tag kann es jetzt soweit sein und ich freu mich riesig wenn ich meinen Körper wieder für mich habe. Aber dieses warten macht mich kirre die Tage vergehen einfach nicht.

Ich bin echt so gespannt wie es werden wird und wie der kleine Mann wohl aussehen wird.

Lg grüße und eine gute Nacht
Sonja mit lion inside et -6

Top Diskussionen anzeigen