Cmv Virus?

Kennt sich jemand damit aus? Ich habe ein paar schöne gebrauchte Kleidungsstücke online gefunden. Als ich meiner Freundin davon erzählte meinte sie direkt das ich die aber bloß nicht in der ss bestellen sollte. Man kennt die Kinder ja nicht und im schlimmsten Fall sind noch cmv Viren dran. Ich hab dann mal gegoogelt und bin jetzt unsicher. Kann man sich so infizieren?

1

Koch sie doch durch, wenn du sie kaufst, dann sind die Viren tot. Hat meine Freundin auch gemacht...!
Es gibt ja auch extra Waschmittel dafür, aber ich denke bei 95 grad Kochwäsche hast alles zerstört...

2

Aber dann habe ich nicht nur die Viren zerstört ;)

3

Hi, mach dich mal schlau über den cmv. Der gehört zu den Herpes Viren und fast jeder trägt ihn in sich. Man merkt ihn nicht, nur wenn man eine Immunschwäche hat, dann kann er "hoch" kommen.

-> ist mir leider Anfang des Jahres passiert, aber nur weil ich eine Immumschwäche habe.
Mein Sohn ist damals 1 Jahr gewesen und er hat nix bekommen, ebenso wie mein ganzes Umfeld.

Wenn du gesund und munter bist, würde ich Sachen kaufen und die gut durchwaschen mit entsprechendem Waschmittel.

Eine tolle Schwangerschaft wünsche ich dir weiterhin...

Mariellchen:-)

4

Hi
Ich kenne mich mit dem virus nicht aus

Aber auch ich habe gebrauchte sachen gekauft für den zwerg u auch für mich

Ich glaube wenn mann auf alles achten würde dürften mann gar nix mehr.
Also kauf dir die sachen u wasch sie durch evt mit sagrotan .
Viel Freude

Lg steffi 28+2

5

Hallo baldmama91,

ich denke nicht das du dich auf diese Weise mit dem Cytomegalie Virus infizieren kannst, da die Viren an der "Luft" wenn nur dann ganz kurz überleben können. CMV wird in der Regel über Tränen, Urin oder Speichelflüssigkeit übertragen. Schau mal http://www.mamawissen.de/cytomegalie-cmv-schwangerschaft/ Die Sachen kannst du dir ganz bestimmt kaufen und wenn du dich unsicher fühlst dann pack sie doch einfach mit Handschuhen aus und gleich in die Waschmaschine damit. #liebdrueck Ich habe ganz viele Sachen auf dem Flohmarkt gekauft. #verliebt