tardyferon wer nimmt sie auch wie vertragt ihr die?

Guten abend:-)
Habe heute vom arzt dieses Eisen Tabletten bekommen soll 1 abends 2 st nach dem essen mit o saft nehmen
Jetzt habe ich gehört die sollen starke Nebenwirkungen haben :-(
Da wir ab montag im urlaub sind habe ich natürlich angst da dann flach zu liegen.

Wäre über eure Meinungen sehr erfreut
Lg steffi 28+2
Ps mein Eisen wert ist bei 11.1

1

#winke
Tardyferon sind die am besten verträglichen Eisentabletten die ich kenne!
Ich nehme sie auch so wie dein Arzt gesagt hat und kenne viele die sie auch so nehmen.
Ich und alle Anderen haben keine Probleme!

Viel Spaß im Urlaub

2

Supi danke:-)
Wie ist es den nach dem Abendessen 2 st später darf ich dazwischen nix essen nix trinken?
Oder wie machst du das?

6

Wasser trinke ich schon...
Und eine stunde reicht denke ich auch!

3

Ich nehme seit Wochen auch zwei am Tag und vertrage die super. Die verursachen auch keine Verstopfungen wie andere Präparate. Falls du es noch nicht wissen solltest,Eisen verursacht schwarzen Stuhl, nicht erschrecken...dachte zuerst, dass es eventuell Blut im Stuhl sein könnte. ;-)

4

Danke gut zu wissen ;-)

5

Also ich habe die Tabletten abgesetzt, nachdem ich heulend auf dem Örtchen saß und nichts kam. Bei mir haben die zumindest zu Verstopfung geführt.

7

Hi,
Bei mir haben die Tabletten zu Durchfall geführt, so dass ich sie wieder absetzen musste. Aber das kam schleichend. Bis zum tatsächlichen starken Durchfall hat es zwei Wochen gedauert. Der Stuhl wurde immer weicher.

Lg und schönen Urlaub,
Loobs

8

Hallo. Ich hatte nach der Geburt vom Kh ein Eisenpräparat bekommen, welches bei mir zur starken Verstopfung geführt hat. Als ich jetzt Eisenmangel hatte, hat mir die Ärztin extra Tardyferon verschrieben. Sollte es vorm Schlafen gehen nehmen und ein Glas O-Saft am Abend trinken. Hat super funktioniert und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

9

Ach eigentlich vertrage ich sie ganz gut.

Habe sie Anfangs morgens mit einem Glas O-Saft auf nüchternen Magen genommen; das hat allerdings nicht funktioniert und ich musste mich ständig übergeben.

Nehme sie nun Abends vor dem zu Bett gehen (und eben nicht mehr nüchtern) und das klappt wesentlich besser.

10

Ich nehme sie auch und komme trotz das ich etliche Medikamente nicht vertrage sehr gut mit denen klar, ich nehme nun nur noch alle 2-3 Tage eine weil mein wert wieder ok ist vorher hab ich immer morgens eine Std nach dem Frühstück eine genommen, dann ca 1 Std nichts gegessen. Ich hatte nur den Eindruck das ich wenn ich eine Tablette genommen hatte einen komischen geschmack im Mund hatte

11

Ich habe sie morgens nüchtern mit O-Saft genommen und mir wurde jedes mal total schlecht. Deshalb ist abends vielleicht ein guter Rat. Dann verschläft man im besten Fall die Nebenwirkungen.

Top Diskussionen anzeigen