HCG wert *fix und fertig *

Hallo.

Mein HCG Wert liegt bei 101.6++ was bedeutet das ?
Nichts gutes oder !? Mir wurde gestern Blut abgenommen aber ich hatte laut Ovu am 10.8/11.8 ES SST war dann am 23.8 positiv ! Oh man ich weiß nicht weiter ! Was bedeutet das ++ ?

1

Das bedeutet, dass der Wert deutlich zu hoch ist. Kann ich mir aber kaum vorstellen..
+ ist zu hoch - zu wenig

lg

2

Finde es auch komisch ... Mhhh
Meinst du das ich alles mit dem Baby vergessen kann?

3

Ach Quatsch! Nun übertreibs doch nicht gleich ;)
Mach dir keinen Kopf, wird schon werden! Zu hoch ist immer besser als zu niedrig, wichtig ist die Verdoppelung innerhalb von 2-3 Tagen.

4

Nicht verrückt machen.
Laut Labor gibt es für hcg normwerte und der liegt in der Regel bei "bis 5". Aber für schwangere gibt's diese normwerte nicht. Bzw das kann man ja auch gar nicht genau bestimmen wegen ssw usw.
Also sagt das Labor, der Wert liegt außerhalb des normbereiches und deshalb ++.

Keine sorge, es wird alles gut sein. Vermutlich hat dein Fa nur vergessen auf der Überweisung ans Labor deine ssw anzugeben.

5

Erstmal: ganz ruhig!!! Jede Frau bildet unterschiedlich viel hcg. Klar sieht der Wert etwas hoch aus aber warte einfach den nächsten US Tein ab. Dann kann der FA die fruchthöhle anschauen und da kann man Dan sehen ob alles gut entwickelt ist. Eine Freundin hatte in der 5. SSW einen hcg der auch extrem hoch war...jetzt sind ihr zwillis fast 3 Jahre alt ;-)

6

Also lt. deiner Rechnung müsstest du Ende 5. Ssw sein... dafür iSt der Wert 101 eher zu niedrig #kratz ...vielleicht steht das ++ eher für weit über Normbereich. Bei Frauen im gebährfähigem Alter ist der Hcg Wert ja immer bis max. 5 .... vielleicht deswegen das plus. Was sagte dein Arzt zu dem Wert?

#liebdrueck

7

Ich finde den Wert auch zu niedrig ehrlich gesagt. Aber warte einfach den Vergleichswert ab :)

Folgendes hab ich im Internet gefunden:

HCG Tabelle - Blut

Zeitpunkt ES+8 --- Wert 2 mIU/ml --- Normbereich 1,40-5,30
Zeitpunkt ES+9 --- Wert 3 mIU/ml --- Normbereich 1,40-5,30
Zeitpunkt ES+10 --- Wert 5 mIU/ml --- Normbereich 1,90-13,10
Zeitpunkt ES+11 --- Wert 17 mIU/ml --- Normbereich 8-35
Zeitpunkt ES+12 --- Wert 34 mIU/ml --- Normbereich 20-59
Zeitpunkt ES+13 --- Wert 55 mIU/ml --- Normbereich 33-91
Zeitpunkt ES+14 --- Wert 89 mIU/ml --- Normbereich 57-140
Zeitpunkt ES+15 --- Wert 159 mIU/ml --- Normbereich 100-252
Zeitpunkt ES+16 --- Wert 260 mIU/ml --- Normbereich 156-433
Zeitpunkt ES+17 --- Wert 433 mIU/ml --- Normbereich 276-706
Zeitpunkt ES+18 --- Wert 700 mIU/ml --- Normbereich 473-1033
Zeitpunkt ES+19 --- Wert 933 mIU/ml --- Normbereich 626-1384
Zeitpunkt ES+20 --- Wert 1399 mIU/ml --- Normbereich 973-1998

9

Sorry, habe falsch geantwortet :) lg

8

Hallo :)

Ich finde den Wert ehrlich gesagt auch zu niedrig. Aber warte einfach den Vergleichswert ab :)

Folgendes hab ich im Internet gefunden:

HCG Tabelle - Blut

Zeitpunkt ES+8 --- Wert 2 mIU/ml --- Normbereich 1,40-5,30
Zeitpunkt ES+9 --- Wert 3 mIU/ml --- Normbereich 1,40-5,30
Zeitpunkt ES+10 --- Wert 5 mIU/ml --- Normbereich 1,90-13,10
Zeitpunkt ES+11 --- Wert 17 mIU/ml --- Normbereich 8-35
Zeitpunkt ES+12 --- Wert 34 mIU/ml --- Normbereich 20-59
Zeitpunkt ES+13 --- Wert 55 mIU/ml --- Normbereich 33-91
Zeitpunkt ES+14 --- Wert 89 mIU/ml --- Normbereich 57-140
Zeitpunkt ES+15 --- Wert 159 mIU/ml --- Normbereich 100-252
Zeitpunkt ES+16 --- Wert 260 mIU/ml --- Normbereich 156-433
Zeitpunkt ES+17 --- Wert 433 mIU/ml --- Normbereich 276-706
Zeitpunkt ES+18 --- Wert 700 mIU/ml --- Normbereich 473-1033
Zeitpunkt ES+19 --- Wert 933 mIU/ml --- Normbereich 626-1384
Zeitpunkt ES+20 --- Wert 1399 mIU/ml --- Normbereich 973-1998

10

Da steht doch das selbe ? :-/

11

Ja hatte es falsch abgeschickt :). Drücke dir die Daumen.

12

Vielleicht wurde der HCG-Wert mit 3 Stellen hinterm Komma bestimmt und die letzten 2 Zahlen wurden eben durch ++ Zeichen ersetzt #kratz.

Allerdings finde ich den Wert leider auch zu niedrig #schmoll und denke nicht, dass es eine intakte SS ist. Habe mit sowas leider selber meine Erfahrungen gemacht :-(

#liebdrueck

13

Mach dir mal keinen kopf, habe letzten Dienstag meinen gyn gewechselt, weil meine "alte gyn" auf Grund 2 positiver sst den hcg Spiegel im Blut bestimmt hat und dieser war unter 2, laut ss Tabelle wäre eine intakte ss ausgeschlossen.
Bin aber mittlerweile in der 8.ssw und es ist alles ok, Herzchen schlägt sehr aktiv! Auch werte müssen nicht immer stimmen...
Warte mal ab...

Top Diskussionen anzeigen