bekomme ich auch einen Babybauch trotz Übergewicht?

Hallo Ihr Lieben #winke

Seit gestern bin ich in der 16. ssw und mache mir langsam Gedanken, ob ich auch mal einen schönen Babybauch habe oder ob es dann einfach aussieht als hätte ich zugenommen? #zitter hab halt so um die 20kg Übergewicht #schwitz

Meine Hosen sind jetzt zu eng und ich hab Umstandsjeans gekauft, aber mein Bauch ist wie vor der Schwangerschaft zweigeteilt (ober- und unterhalb vom Bauchnabel) verschwindet das bald? Sorry wenn ich hier so doofe Dinge frage #rofl aber es schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf rum und ich hoffe, dass vielleicht eine von euch versteht was ich meine und Erfahrung hat damit?!

Liebe Grüsse Fischli 15+1

1

Das gleiche frage ich mich auch! Wann man endlich was sieht bin zwar erst 9+2 aber ich habe angst das man durch mein Übergewicht gar nichts sieht. Habe auch so nen 2 geteilten Bauch :-(

2

Huhu
ich war in meinen ersten beiden Schwangerschaften Übergewichtigt und hatte bei beiden auch einen Baby bauch ohne Doppelbauch;)
Jetzt wiege ich viel weniger und bin gespannt wie es diesesmal wird,mein Mann meint er fängt an den Bauch zu sehen;)

LG Elfchenmama + Baby inside 10ssw

3

Hallo!

Mir geht es ähnlich! Habe auch ein paar Kilos zu viel auf den Rippen.

Man hat bei mir so richtig erst ab der 20./21.Ssw gesehen das ich eine Babymurmel vor mir trage. Vorher sah es bloß so aus, als hätte ich nen bisschen zugenommen ;-)

Jetzt (noch 24.Ssw) sieht man meine Murmel immer deutlicher :-)

4

Auch als eine, mit "normaler" Figur, hab ich bis zur 24. Ssw auf meinen babybauch warten müssen ;-)
Gerade als erstgebärenden sieht man den Bauch meist erst ziemlich spät, ist auch mit Übergewicht so :-)
Also brauchst du dir jetzt erstmal eh noch keine Gedanken machen ;-) der Bauch kommt, auch bei dir!

Lg Alex

5

Huhu #winke

Ich hab ja auch paar Kilo zuviel.....wog vor der Schwangerschaft bei 1,70 rund 76kg (laut einigen Ärzten sind das ca. 17kg zuviel).

Ab der 18.Ssw hatte ich echt Probleme was zu verstecken #rofl

Gestern hab ich eine Bekannte getroffen, die hat etwa 25kg zuviel und ist jetzt in der 17.SSw und man sieht schon, dass der "Speckbauch" doch eine etwas andere Form hat :-)

Aber es kommt drauf an wie man gebaut ist und wo sich der Speck verteilt. Man sieht halt wohl erst später was .... aber man wird definitiv was sehen! Ach ja... Umstandmode verstärkt den Effekt #winke

6

Hi,

da kann ich dich ein bisschen beruhigen :-)

Ich habe auch ca. 20kg zu viel drauf und seit ca der 23. Schwangerschaftswoche ist das "zweigeteilte" am Bauch weg und jetzt in der 26. Schwangerschaftswoche hab ich schon eine richtig schöne Babykugel :-)

Hab nur etwas Geduld, das kommt schon.

Liebe Grüße,

Jenny

7

also bei mir ist eine in Schwangerschaftsgymnastik - sie ist in der 23. Woche, ist relativ mollig und jetzt erkennt man erst langsam, dass das ein Babybauch ist :-) Ist eben nicht so eindeutig wie bei schlankere Frauen und ist viel kleiner, aber wird jetzt sicherlich immer runder werden :-) Ich hatte auch zwei kräftige Frauen in SS-Yoga - die waren beide bis zum Scluss dabei und hatten tolle Babybäuche! Dauert eben länger ;-)

8

Meine Arbeitskollegin hat auch bissl Übergewicht.... so zwischen 20-30 kg und bei ihr hat man den Babybauch so ab Ende 7. - Anfang 8. Monat gesehen.

9

Hallo,

man wird den Bauch definitv sehen! Früher oder später auf jeden Fall, noch ist dein Baby ja noch selbst sehr leicht und die Gebährmutter hat sich auch noch nicht weit nach oben ausgedehnt.

Ich habe bei 74,5kg und einer Größe von 1,67m gestartet, also auch mit leichtem Übergewicht (wobei ich hier sagen muss, dass ich nicht finde, dass jemand mit 1,70 und 76kg 17kg übergewicht hat, sondern lediglich 6-8kg "mehr", was ich fraulich und nicht dick finde). Das Problem bei mir: Da ich 2012 40kg abgenommen hatte, habe ich ziemliche "Hautreste" am Bauch, also einen Überbauch, der durch die überschüssige Haut kommt.

Ich habe jetzt in der 25 SSW einen gut erkennbaren Babybauch, sodass mich auch fremde auf meine Schwangerschaft ansprechen. Das kommt auch total in Schüben, man wacht auf und plötzlich ist der Bauch da...meiner ist wegen der "Hautüberreste" allerdings nach wie vor so "zweigeteilt", denke aber, dass das mit wachsendem Baby dann auch anders aussehen wird...mit Schwangerschaftskleidung an ist der Bauch schön rund, aber nackig ...naja, wollen wir nicht drüber reden, sieht für mich immernoch seeeehr nach Schwibbelschwabbel aus...in 5 Wochen wird das aber ganz anders sein

19

Ich bin auch der Meinung dass man bei dieser Größe mit ca. 75 kg echt scharf aussieht #winke

Top Diskussionen anzeigen