rektusdiastase wer hat oder hatte das auch

Hallo ihr lieben
Frage steht schon da

ist es was schlimmes ?
Wer hatte das oder hat es und kann mir sagen ob es gefährlich für meine ss ist
werde trotzdem morgen mal zum Arzt gehen
Lg steffi

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?? Ich kann mich nur wundern.. Wer "diagnostiziert" dir denn eine Rektusdiastase ohne ein weiteres Wort der Erklärung bzw von wem lässt Du Dir das diagnostizieren und willst daraufhin zum Arzt ohne dass du offensichtlich Beschwerden hast oder weißt, worum es sich handelt??

Die Rektusdiastase ist das physiologische (= ganz normale) auseinander weichen der Geraden Bauchmuskeln in der Schwangerschaft. Das ist ganz normal, damit der Bauch wachsen kann. Bei manchen Frauen mehr, bei manchen weniger. Damit muss man nicht zum Arzt.

Vg, Deena

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Meine hebamme wollte da drauf gucken hatte nur kurz mit ihr geschrieben da sie im urlaub ist

Da braucht mann nicht gleich ausfallend werden! !! Hatte ihr ein bild vom bauch geschickt :-(
Deswegen die frage warten oder arzt fragen

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Ich hab das auch - ist per se nicht weiter schlimm!Du solltest nur vermeiden die Bauchmuskeln viel anzuspannen,da sich die Lücke dadurch vergrößern kann...sprich keine Bauchmuskelübungen, Aufstehen immer über die Seite usw...in der Regel sollte sich die Lücke nach der SS langsam wieder schließen,wenn man lange genug auf den Zug der geraden Bauchmuskeln verzichtet! Das kann schlanke Frauen mit kräftig ausgeprägten Bauchmuskeln ebenso treffen wie Frauen mit eher schlaffer Bauchdecke und mehr auf den Rippen...also keine Panik!!!
Lg

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Wenn du google verwendest, geh auch auf "bilder". Du siehst dann dort, dass es für deine schwangerschaft wohl notwendig ist, das zu haben.

Der Bauch geht auseinander. Die bänder die über Bauchmitte sind dehnen sind, die bauchmuskel wandern zur Seite. Danach , nach scheangerschaft und Rückbildung, wieder zusammen (Unter der Fettschicht). Sollte er (dieser Bänderteil) nicht mehr zusammen gehen, oder nicht ganz, bleibt die Rektusdiastase erhalten. Aber jetzt, in der SS da hat das JEDE!

Damit diese Bänder sich nicht zu sehr ausleiern, sollte man keine sit ups machen, Die geraden Bauchmuskel nicht zu stark verwenden. Sprich, als Beispiel, beim Aufstehen vom Bett über die Seite aufstemmen, und nicht durch Bauchmuskel aufsetzen.

Generell ist google dein Freund, wenn du ein Wort nicht verstehst, und zeigt dir gute Bilder über Anatomie. Früher hat man halt ein Wörterbuch verwendet.

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