Frage bezüglich Plazenta praevia

Hallo :-)
Ich bin in der 33 SSW und habe eine Plazenta Praevia partialis Grad 2. Mein Kind soll bei 36+2 geholt werden mit Kaiserschnitt bei Vollnarkose.

Heute war ich nochmal bei der Feindiagnostik und er meinte, ich soll eine Woche vor dem geplanten Kaiserschnitt nochmal kommen um zu gucken, ob sie sich bis dahin nicht doch noch hochzieht.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass sie sich noch hochzieht? Ich hab schon viel darüber gelesen aber nicht davon dass sie sich innerhalb 3 Wochen noch hochzieht.

Liebe Grüße kachu

1

Hallo du!

Ich kann dir da leider auch nicht helfen, aber ich muss mal neugierig sein:
Warum soll das kleine denn so früh geholt werden und warum in Vollnarkose?

Lg waldfee

4

Ich hatte heftige Blutungen in der 31 SSW. Ab der 37 SSW kann man Senkwehen bekommen. Um weitere Blutungen zu vermeiden wird er deswegen so früh geholt. Vollnarkose weil ich eine Vorderwandplazenta habe. Der Arzt meinte ich werde viel Blut verlieren da sie ja erst die Plazenta durch schneiden und bei einer Vollnarkose kann man den Kreislauf stabiler halten als bei einer Teilnarkose.

7

oh nein, das ist ja schrecklich #schmoll
Ich drücke dir alle Daumen das alles gut läuft #klee

weitere Kommentare laden
2

Mir geht's wie dir. Habe auch eine prävia partialis. Mein kleiner wird voraussichtlich bei 38+0 geholt, es sei denn ich blute bis dahin, dann wird er früher geholt. Die Chance,dass sie sich noch hochzieht ist eher gering, aber eben nicht unmöglich. Ich bin ja noch bisschen weiter und mache mir keine Hoffnung mehr.

LG Mara (35. Ssw)

5

Ich mach mir auch keine Hoffnung. :-(

3

Ich kann dir leider nicht helfen, aber warum so früh in in vollnakose? #zitter
Ich bin erst 22 Woche, kann also noch viel passieren!

6

Hallo #winke

Ich bin mit ein der 31.ssw und habe leider eine totalis.

Mir wurde gesagt in der 38. wird KS gemacht falls ich vorher keine Blutungen bekomme.

Ich habe aber auch schon von Frauen gelesen das sich eine partialis noch in der 36. hochgezogen hat.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für die SS.

11

Vielen lieben Dank. Denn bleibt ja doch noch ein kleiner Hoffnungsschimmer. :-)

12

Hallo, ich hatte auch eine placenta praevia totalis und mein Sohn wurde an 36+5 per Kaiserschnitt geholt. Ich hatte allerdings keine Vollnarkose.

Lg

Top Diskussionen anzeigen