Nagelpilz in der Schwangerschaft - was tun?

Hi Mädels,

ich habe an meinem großen Zeh Nagelpilz entdeckt.
Nun ist die Frage, was tu ich dagegen in der Schwangerschaft.

Habt ihr Tipps? Welchen Lack dagegen darf man nehmen?

LG
Honey
15. SSW

1

Hallo,

zum Arzt abchecken lassen, ob es wirklich Nagelpilz ist, dann zum Podologen (medizinische Fußpflege) und den Nagel runter schleifen lassen und dann eine Obstessig Therapie anfangen, mindestens alle zwei Tage den Nagel und die umliegende Haut (ca. 1cm) mit Essig behandeln.
Ich denke Obstessig schadet auch dem Baby nicht oder?

vg
novemberhorror

2

Hab das selbe Problem. Hatte vor der Schwangerschaft was in der Apotheke geholt. Son Lack.erst den Nagel möglichst runterfeilen und dann auftragen.das schlug sofort an. Dann wurde ich schwanger und ich musste die zwei Wochen Therapie nach fünf Tagen abbrechen. Stand auf der packungsbeilage. Dann kam der Pilz langsam wieder :-[ habe erst mit Essig rumhantiert.ekelhaft.brachte nix. Dann mit teebaumöl, den tipp bekam ich hier. Hat leider auch nichts gebracht. Jetzt hab ich meine Hebamme angeschrieben ob ich jetzt wo das fg Risiko vorbei ist wieder das alte Zeug nehmen darf..ohne.weiterhelfen kann ich dir also nicht.außer dir berichten dass es ziemlich hartnäckig ist bei alternativ Therapien. Bin gespannt auf andere Erfahrungen. Lg

3

Also ich war genau deshalb vorgestern beim Hautarzt. Der hat gesagt, bis zum Ende der SS nur feilen und in Salzwasser baden! #winke emilia5 24. SSW

4

Hab gerade nochmal gegoogelt und das mit Essig gelesen, denke das kann dem Kind nicht schaden.
Werde das mal ausprobieren und auch mal runterfeilen, wie ihr sagtet.

5

Während der Schwangerschaft und Stillzeit ist es schwierig, dass passende Mittel gegen Nagelpilz zu finden.

Ich nutze beispielsweise die Zederna-Sohle zur Vorbeugung gegen Nagelpilz. Die Wirkung ist rein natürlich und antibakteriell - Zedernbäume haben nie Pilzbefall.

Gute Besserung!

6

Ich habe mich an die Anleitung hiervon --> https://amzn.to/2LrcXQu gehalten und siehe da...Es hilft! Der Pilz verschwindet immer mehr. Einmal pro Woche aufgetragen und es funktioniert. Der Sommer kann kommen.#cool

Top Diskussionen anzeigen