Wo spürt Ihr den Schluckauf in der 37. SSW?

Huhu Kugelbäuche! :-)

Ich hab mal ne ganz doofe Frage: mein Kleiner hatte gerade Schluckauf und bisher spürte ich den immer in der Leiste! Er liegt auch seit Wochen brav in SL!
Nur gerade hab ich den Schluckauf gar NICHT unten sondern über meinem Bauchnabel gespürt!! Er wird sich doch so spät nicht mehr gedreht haben??? Heut morgen hat die Hebamme noch getastet und gemeint, Kopf liegt im Becken. Da wird er doch nun nicht mehr raus gehen ODER???

LG bienchen, 36+0

1

Huhu,

Ich muss sagen, der Schluckauf verwirrt mich auch immer mal. Mein Bubi liegt laut Hebamme auch in SL und normalerweise spuere ich den Schluckauf dann auch recht weit unten, Richtung Leiste/Beckenknochen. Manchmal kommt es mir aber so vor, als ob es mehr Richtung Bauchnabel ist, dann am naechsten Tag wieder weiter unten.

Ich vermute bei mir, dass mein kleiner Freund mit dem Kopf noch nicht tief im Becken liegt, es hat sich auch noch nichts gesenkt oder so. Und da er recht aktiv ist, wird er sich auch immer mal in eine andere Richtung drehen, was aber nicht heissen muss, dass er sich komplett gedreht hat. Seine Fuesschen wandern auch immer mal, meist spuere ich sie in den Rippen, aber auch mal etwas weiter unterhalb der Rippen. Das wuerde dann mit dem wandernden Schluckauf passen. Ich denke, solange die Kleinen noch nicht fest im Becken stecken, haben sie schon ein bisschen Spielraum.

Ich hab morgen wieder Termin bei der Hebi, mal sehen was sie sagt.

LG
D

2

Ich spüre den immer über dem Bauchnabel bzw. Höhe Bauchnabel und meine Kleine liegt in SL. Schluckauf hat das Baby ja im Brustbereich und je nachdem wie es ausstrahlt bzw an welcher Wand es anliegt, spürt man es auch weiter oben.

3

Meine Maus liegt noch immer in BEL und ich spüre den Schluckauf sowohl oben unter der Brust, als auch unten im Becken. Oben ist er kräftiger als oben, das liegt wohl dran das die Kleinen im Fruchtwasser bei jedem Hicks etwas nach oben hüpfen.
sunnyside 36+3 <3

Top Diskussionen anzeigen