Bericht Feindianostik

Hallo,

ich war vorgestern beim FD, hab aber noch fragen zu dem Bericht.. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Plazentalokalisation: Vorderwand tief, Plazentagrad Grannum Grad 0

Gegenüber dem Vorbefund zeigt sich ein intervallentsprechendes, perzentileparalleles Wachstum.

Was bedeuten diese Sätze?

1

Hallo,

Ich bin natürlich kein Pränataldiagnostiker, aber medizinisch vorgebildet und hoffe, ich kann ein wenig helfen:

1) Plazentalokalisation - beschreibt, dass deine Plazenta an der Vorderwand sitzt, was völlig ok ist. Tief bedeutet, das sie recht nah an der Cervix sitzt. Das muss man im Auge behalten, nicht dass sie weiter runter davor wandert (das wäre dann Plazenta praevia), aber noch ist alles gut so. Kann auch noch weiter hoch wandern.

2) Grannum 0 - heißt, dass keine Verkalkungen vorliegen, was gut ist.

3) Wachstum: liegt genau in der Norm, so schnell und groß wie es sein soll.

Alles supi also!!

Lg, Deena

2

danke Deena,

das mit der Vorderwandplazenta macht mich traurig, daher spüre ich mein baby nicht so richtig:(( hoffe das es ein normalgeburt werden kann, da meine Tochter mit Kaiserschnitt (Vollnarkose) geboren wurde, dass ich nicht wirklich als schön empfand..

Vielen Dank für deine Antwort

4

Ach, warte mal ab, ich hatte letztes Mal auch ne Vorderwandplazenta und irgendwann waren die Bewegungen echt krass und heftig, von wenig spüren gar keine Rede :-) das kommt schon noch!!

Und erstmal spricht ja nix gegen eine natürliche Geburt.

Viel Glück!

weitere Kommentare laden
3

Nochmal zum Wachstum: da geht es natürlich um dein Kind, was im Vergleich zum letzten Mal genau richtig weiter gewachsen ist (intervallentaprechend) und im gleichen Perzentilenbereich geblieben ist (perzentilparallel) - also wenn es letztes Mal eher klein war, ist es das immer noch, wenns groß war ist es das immer noch.

Lg, Deena

5

ok, dass ergibt Sinn:-) denn die FÄ hatte den Geburtstermin geschätzt. Letztes mal sagte der Arzt, dass das Kind eher bisschen grösser ist als von meiner FÄ geschätztes Geburtstermin, also ist er weiterhin so gewachsen. Das freut mich:)) danke

Top Diskussionen anzeigen