Ultraschallbilder, wie aufbewahren ?

Hallo :-),

meine Frage steht ja schon oben,

wie bewahrt ihr die Ultraschallbilder auf, damit sie nicht ausbleichen.

Währe ja schön wenn die einige Jahre oder Ewig halten würden.

#danke schon mal für die Tipps

Julia

1

Ich habe um den mutterpass einen durchsichtigen Folienumschlag, der extra Fächer für die US bilder hat zum aufklappen, echt genial, das Teil ;-)

8

Hallo Tanja301,

bin ganz neugierig: Wo hast Du denn die Hülle für Deinen Mutterpaß her?

Ich hab meinen auseinandergenommen, laminiert und dann wieder zusammengesetzt, weil ich vergeblich nach einer Hülle gesucht habe!

Viele Grüsse
Koalamausi

2

Hallo!

Also: nicht einschweissen!!! Die Bilder sind auf Thermopapier gedruckt. Ich habe meine in durchsichtige Klebefolie gepackt die von der Rolle, mit der man Bücher einschlagen kann und so.

3

Hallo Julia,
ich denke am besten ist es einzuscannen oder an einem dunklen Ort aufzubewahren.
Habe auch gehört, das sie ziemlich schnell verblassen. Oder fotographier sie doch ab und lass sie dann normal entwickeln und ab ins Fotoalbum :)
Liebe Grüße,
Andrea

4

Hallo Julia!

Ich denke mal das Ausbleichen lässt sich nicht vermeiden. Am besten ist es die Bilder einzuscannen und dann auszudrucken, damit du länger was davon hast.

Liebe Grüße

Vanessa

5

Hallo Julia!

Ich habe noch die US-Bilder von meinem Großen, die sind 8 Jahre alt und nicht die Spur verbleicht! #kratz
Wußte gar nicht, daß man auf die extra aufpassen sollte.....#gruebel

LG Sybille

6

Hallo Julia,

geh doch einfach zum Kopie-shop und laß sie einschweißen ist ne gute sache !!


Lg Miriam mit Marc ET-7

7

Hallo, da muss ich mal was Lustiges zu erzählen!
Also, wir hatten endlich das erste Foto und mein Freund wollte es zu seinen Eltern mitnehmen und ich wollte es auch überall herum zeigen. Wegen unserer Fernbeziehung war es also nicht möglich sich von heute auf morgen abzuwechseln und so beschlossen wir, dass wir eine Kopie davon machen und es dann laminieren.
Tja, aber blöd wie ich war, habe ich es gleich mal laminiert und oh Schreck#schock Heraus kam ein schwarzes Bild!
Naja, aber zum Glück habe ich das Bild vorher mit der Digicam abfotografiert und nun haben wir es auf dem PC, für immer und ewig wenn wir wollen und das finde ich gut!
Also scannen, abfotografieren oder kopieren!
Viele Grüße
Manuela;-)