Morgen großer Zuckertest- ab wann heut Abend nix mehr essen?

Hallo ihr Lieben,
Meine Frage steht schon da. Muss morgen ab ca 8 Uhr zum großen Zuckertest, weil der normale grenzwertig auffällig war (138 statt max 135).
Ab wann sollte ich heut Abend das mit dem Essen und trinken sein lassen??

Und dabei hab ich heut ausnahmsweise mal richtig Lust zum Essen.

Beate

1

Hallo,

mir war wie 8 Stunden vorher nicht essen, nichts trinken, keine Medikamente, kein Zähne putzen.
Also müsste das jetzt ja noch gehen.

VG
knackundback

2

Ohje.. oder warens 10?
aber auch das haut ja noch hin ;)

3

Hi!

Ich hatte heute vor einer Woche den großen Test, weil auch mein kleiner Test auffällig war (157 von 135).

Ich durfte ab abends 22 Uhr nichts mehr essen und trinken. Allerdings durfte ich morgens vor dem Test noch mit einem Schluck Wasser meine Schilddrüsenmedikamente nehmen.

LG und viel Glück!

P.S.: Mein großer Test war unauffällig.

4

Echt? Mir wurde gesagt GERADE die für Schilddrüse (nehme Thyroxin und Jod) NICHT nehmen weil die irgendwas verfälschen können.

6

Ich habe seit mehreren Jahren Hashimoto.

Deshalb habe ich extra noch einmal gefragt und mir wurde gesagt, dass meine Schilddrüse ja auf die Hormone angewiesen ist und ich sie daher auch normal nehmen soll, nur eben mit wenig Wasser.

Was soll denn das Schilddrüsenmedikament am Zuckerwert verfälschen? Das ist doch ein körpereigenes Hormon, welches man eben in Tablettenform zu sich nimmt, weil der Körper nicht genug eigenes hat.

Jemand, der eine gesunde Schilddrüse hat, produziert ja auch ganz normal Hormone und diese verfälschen den Zuckerwert nicht.

Übrigens darf man auch ganz normal Zähne putzen usw. Du isst ja nicht die Tube leer und spuckst ja die Zahncreme und das Wasser wieder aus.

weiteren Kommentar laden
5

Danke, dann kann ich mir ja jetzt noch schnell was gönnen.

7

ab 22 Uhr nicht mehr essen und trinken...falls du etwas wegen Schilddrüsenprobleme nehmen musst morgen früh, darfst du auch nicht

8

Huhu. Ich hatte den Test am Montag auch und durfte den Abend vorher noch bis 20 Uhr essen und dann nichts mehr. Den nächsten Morgen durfte ich noch einen schluck Wasser trinken. Nimm dir was interessantes zum lesen mit:-) ist Mega langweilig.
Liebe Grüße

10

huhu

mein zuckertest war morgens um 9 und ab 20 uhr durfte ich nicht mehr essen und trinken nur wasser und so wenig wie möglich.

mein kleiner test war genauso wie deiner

LG

Top Diskussionen anzeigen