Mutterpass Zucker 3 +, was bedeutet das??

Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass im Mutterpass bei Zucker 3+ sind?! Die drei Einträge davor sind alle mit dem Durchschnittszeichen gefüllt.
Gesagt wurde mir nichts. Was bedeutet das?

Und bei Fundusstand Symph., Fundusabstand steht jetzt auch was N / J .. Ist aber sehr schlecht zu entiffern. Köntne auch 10/3 bedeuten...

Kann mit jemand helfen? Wäre ganz lieb!

Wunderwunsch mit Krümmel 13+1

1

das durchschnittszeichen bedeutet ohne befund
ein + bedeutet positiv, die anzahl der + bedeutet wieviel gefunden wurde bzw wie hoch der test ausgeschlagen hat

dein fundusstand denke ich eher bei N/S. kann das auch sein?

4

Ja, N/S würde auch passen :) was bedeutet das?

7

das sich der obere rand der gebärmutter jetzt zwischen nabel und schambein befindet ;-)

2

Das Durchschnittszeichen bedeutet ohne Befund.
Die drei + bedeuten, dass du Zucker im Urin hast. Das kann stressbedingt sein. Wenn dein Blutdruck unter 140/90 ist, brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen. Ich hatte hohen Blutdruck und Zucker im Urin. Und das zweimal hintereinander. Habe dann ein BV (wegen Stress an der Arbeit) bekommen und der Zucker war wieder weg.

5

Oh super Danke! Blutdruck war wirklich 140/ 80, höher als sonst. Und ja, ich war ziemlich fertig mit den Nerven.

Ich danke dir für deine Antwort! Da bin ich ja etwas beruhigter!

8

Beim FA ist mein Blutdruck auch immer höher als zu Hause. Wenn du mal nicht aufgeregt bist, solltest du dir mal Blutdruck messen lassen. In der Apotheke, wenn du zu Hause keine Möglichkeit hast. Versuch beim nächsten FA Termin locker zu sein und nicht gestresst hinzugehen.

3

Die 3+ beim zucker bedeuten das die glucose 3-fach erhöht ist im Urin. Bei einem einmaligem auffälligem befund eigebtlich kein grund zur Sorge. Kann auch mit der ernährung kurzweilig zusammenhängen.
Das durchschnittszeichen bedeutet im der medizin so viel wie "nichts, unauffällig, kein befund"

Zum Fundunsstand: das heißt sicherlich N/S. Also dein Funduns ist zwischen Nabel und Symphyse

6

Vielen Dank! #winke Jetzt weiß ich mehr! :-)

Top Diskussionen anzeigen