Dauernd doofe Bauchschmerzen u.sehr druckempfindlicher UL?

Hallo Mädels!

Ich bin grade total verunsichert. Es ist meine 2.SS und es fühlt sich so anders an.
Ich bin grade gaaaaanz am Anfang meine SS, also 4+3 heute, und mein UL tut weh. Meistens links oder in der Mitte, es ist so ein Druckgefühl. Ist das die Gebärmutter, die sich ausbreitet? Auf dem US konnte man am Mo. natürlich nichts außer aufgebauter GMS sehen. Der Beckengurt beim Autofahren drückt auch schon seit Sonntag und Hosenbund oder Legginsbund (!) auch#kratz. Ist das normal oder sitzt die Eizelle falsch und mein UL entzündet sich grade?? Manchmal tut es auch Richtung Schambein weh.

Bei meiner 1 SS war ich sofort müde und musste stäääändig wegen 4 Tropfen aufs Klo. Beides ist jetzt gar nicht der Fall. Ich komme mir grade echt doof vor, alles ist anders und ich frage mich, ob das normal ist. Wg. Berufsverbot sitze ich jetzt halt hier rum und achte auf jede Kleinigkeit.:-[

Hat das jemand auch? Was könnte es sein....? Werde ich beobachten und evtl. Do. o. Fr. zum FA fahren. #heul

1

Hallo

Hast du auch schmerzen beim drauf drücken? Seit wann hast du die Beschwerden?

3

So seit heute. Ja, bei draufdrücken, es fühlt sich an, wie wenn man auf die Blase drückt und eh Pipi muss. So ähnlich. Auch ohne drauf drücken drückts, besonders wenn ich sitze.

5

Das hatte ich bei meiner Elss leider auch :( Das muss mit abgekärt werden. Aber ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist und das ziehen nichts zu bedeuten hat. Will dir ja keine Angst machen. Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich :)

LG

weitere Kommentare laden
2

Sprich es auf jeden Fall mal bei deiner Ärztin an um abzuklären ob es evt. eine ELS ist.

Aber vielleicht hast du auch Blähungen/Verstopfung? Hatte ich am Anfang auch, da war ich auch auf einer Seite viel empfindlicher und es hat mehr weh getan und die Hosen haben auch schon gekniffen, die kann ich inzwischen wieder ohne Probleme anziehen ;-)

4

Ja, meinen FA Termin hab ich am Dienstag :-( / :-). Ja, stimmt, das mit den Blähungen kann sein (ich sag nur: pffffft! :-D). Ich nehm auch Eisen, dass mach auch Verstopfungen.
Also, ich glaub ich geh mal ne Runde spazieren, damit BEwegung in die Sache kommt....

Danke, schon gehts mir bißchen besser #pro

12

Drück dir die Daumen, dass es bald besser geht #klee

6

Hallo, ich weiß genau wie es dir geht. ich bin auch das zweite mal schwanger und bei mir ist es bis heute so das der UL druckempfindlich ist und häufig schmerzt. der fa meinte das ich dis Gebärmutter und das wachsen intensiv merke und ich keinen Grund zur Sorge haben muss. bin übrigens jetzt in der 18.Woche

alles Gute dir #klee

7

Ja, das ist auch mein Verdacht :-) ! DANKE !!! Das beruhigt mich etwas. Mir wurde eben auch ein paar Mal kurz übel und ich musste öfter aufs Klo. Es geht also hoffentlich voran #herzlich. In meiner letzten SS hatte ich ne Not-Op (Zyste+Eierstock hatten sich verdreht!) und da bin ich vorsichtig. Grade hilft das Körnerkissen;-)!

DANKE:-D:-D

Top Diskussionen anzeigen