Was ziehe ich dem Baby im Kinderwagen an ?? Dezember-Baby ?

Hallo #winke

Meine Tochter wurde damals Ende März geboren, deswegen stellte sich damals die Frage zum Glück nicht.

So, da mein Mann ja immer mit dem Auto zur Arbeit ist, bin ich natürlich vieeeeeel mit dem Baby im Kinderwagen unterwegs und da stellt sich mir eine Frage...

Was siehe ich da an ????

Ich hab den Kinderwagen, die Wanne, eine dickes Daunenkissen aber was ziehe ich dem Babylein an ? Ein Schneeanzug ? Nur eine dicke Jacke ??? Ich bin da total unsicher #zitter

Ich wollte so langsam anfangen die Flohmärkte ( Facebook ) abzugrasen, aber ich bin mir echt unsicher. Ich selber ziehe mich im Winter an wie ein Eskimo, zwei paar Socken übereinander, zwei Pullover etc ich bin echt ne Frostbeule....

Hüüüüülfe

Lg Nordseeengel

1

#winke
Habe für die kalte Jahreszeit nur Schneeanzüge gekauft.Da wird hinten am Rücken nie etwas nackig!!!!Auch wenn die Mäuse langsam laufen lernten ist für das Regenwetter ei kompletter Regenanzug auch nicht schlecht.Man nimmt ja eh ständig das Kind hoch und somit muss man nicht ständig an den kleinen rumzuppeln.;-)

2

Huhu,

ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen-bekomme ein Novemberbaby und stelle mir die Frage momentan auch.

Aber eventuell kannst Du mir helfen? BIn nämlich noch auf der Suche nach dem passenden Kissen für den Kinderwagen und Du hast ja schon eins. Hab öfter gelesen, dass der Daunenanteil so hoch wie möglich sein soll, finde es aber sehr schweirig so eins zu finden, was noch dazu bezahlbar ist. Hast Du eventuell einen Tipp für mich? :)

LG

3

Ich weiß nicht, ob Du das dänische Bettenlager in der Nähe hast, da hab ich meins her, die bieten direkt Kissen für den Kinderwagen an ;-)

Bei meiner Tochter damals hab ich ein normal dickes Daunenkissen genommen, aber da hatten wir auch Ende März #schwitz

4

Danke!! Da werde ich auf jeden Fall mal schauen.
Weißt Du den Preis noch in etwa?#schwitz

ich hatte bisher nur ein geeignetes gesehen und das kostete 99,90 #schock

weitere Kommentare laden
7

Huhuhu!

Ich werde auch eine Dezember-Mama ....

Für unsere Prinzessin wird es einen Odenwälder Mucki statt des Kissens/statt der Decke geben.

http://www.amazon.de/Odenw%C3%A4lder-Fu%C3%9Fs%C3%A4ckchen-Mucki-P5-anthrazit/dp/B00E3QLLAU

Einen Schneeanzug halte ich persönlich für echt unpraktisch.

Unter dem Mucki werd ich sie ganz normal anziehen (evtl. mit Fleecejacke) und falls es superfrostig wird kommt unter den Mucki noch ein Lammfell #pro .

LG Schnuti

8

Ich hatte ein August Baby, aber da kam ja auch bald der Dezember.

Ich hatte immer einen Schneeanzug oder einen zweiteiligen Anzug mit Schuhen angezogen. Und dann ein Daunenkissen drüber und ein Lammfell drunter.

Dieses Mal kommt die Kleine im September und ich habe mir für den Winter einen Fußsack gekauft, der komplett mit Lammfell ausgekleidet ist. Trotzdem gibt's einen Schneeanzug drunter.

9

Juhu ich habe zwei winterkinder 26.11.2002 und 03.01.2010 :) .

Es reicht wenn du ein Strampler anziehst und einen Winteranzug + das dicke Kissen und eine Mütze .
Also ganz normal :) .
Meine Hebamme hat früher gesagt wenn ich länger als eine Stunde draußen bin soll ich hinten im fussbereich eine Wärmflasche noch rein legen ( nicht mit kochendem Wasser )

Lg mami3u9

11

Huhu,

ich stand vor der gleichen Frage und habe einfach alle Mamis im Freundeskreis gelöchert, von jedem einen Tipp angenommen und für folgendes habe ich mich dann entschieden :-p

In die Wanne ein Lammfell und Daunenkissen,
unser Würmchen bekommt über die normale Indoor-Bekleidung einen Overall aus Wollwalk, den gibts zB bei Dawanda! Die sind nicht ganz so dick und trotzdem super warm. #hicks
Mütze...na klar! Und ich hab süße Lammfellpuschen aufm Flohmarkt entdeckt!
Dann werde ich ein kleines Körnerkissen mit in die Wanne legen wenn es wirklich richtig kalt ist. #gruebel

Vielleicht ist was für dich dabei...

12

Hi,

Also am praktischsten und wärmsten ist immer noch ein Fußsack mit lammfell... Das Baby dann noch in nen Anzug rein und man is bestens gerüstet fürs kalte Wetter...und der kiwa ist auch nicht so vollgestopft

LG

Top Diskussionen anzeigen