Mit frischer Hefe arbeiten ja oder nein?

Guten Abend!
Mein Mann und ich hatten für heute ursprünglich geplant selbst Pizza zu backen, haben dann aber doch keine Lust gehabt, nun habe ich doch sehr starke Lust auf ein leckere selbst gebackene Pizza...... -.-'
Ich wollte mich gerade auf den Weg in die Küche machen, als mir die Frage in den Kopf schoss...

Sollte ich überhaupt mir frischer Hefe arbeiten?
Roh essen werde ich sie ja nicht! Aber trotzdem bleibt die Frage ob ich damit arbeiten sollte, mein Mann lässt mich schon nicht mehr ans Fleisch aus Vorsicht! :)

Bin jetzt 5+4!

Lg

1

Diese Frage ist jetzt nicht Dein ernst oder !?!

3

Manchmal frage ich mich auch ob manche nicht noch verhungern manche Fragen sind echt Blöd und da mag man schon garnicht mehr drauf antworten weil man sich selbst schon blöd vorkommt man kann Fragen stellen aber auch selbst mal seinen >Kopf dabei einschalten .

6

Ich sag nur Fremdschäm

weiteren Kommentar laden
2

Klar kannst du die verarbeiten. Rohes Fleisch auch. Du wirst dir danach ja die Hände waschen?! :D

4

Gott ey...wenn man nicht auf gestellte Fragen antworten will, sondern nur pöbeln, sticheln oder sich lustig machen will, sollte man echt besser gar nichts schreiben - mit sowas ist schließlich niemandem geholfen.

Die Hefe tut dir nichts, alles gut und du kannst deine Pizza ruhig backen. Wenn du Angst hast, wasch dir einfach die Hände, ehe du die Finger in den Mund steckst.

5

Guten Abend, also ist heute schon die frische Hefe dran, ja? Sei mir echt nicht böse, aber wenn du mal in dich gehst, deinen gesunden Menschenverstand einschaltest und dir deinen Thread nochmal durchliest, kommst du hoffentlich drauf das deine Frage nicht wirklich dein Ernst sein kann, oder?;-)

8

Entschuldigung, wenn die Frage so dumm ist....
Habe gedacht fragen kann ja nich schaden...
Kann ja nicht alles wissen, Entschuldigung..... -.-'

9

Stell ruhig deine Fragen und lass dich von diesen albernen Sticheleien nicht ärgern.

12

oje du arme. ..man darf ja wohl fragen. finde das nicht dumm!!!

Schön, wenn ihr alles wisst. ich würde sagen klarer Fall von hormongesteuert.

wie schon manche geschrieben haben du darfst die Hefe verarbeiten. würde es aber vermeiden den Teig roh zu probieren.

Guten hunger wenn dir der Appetit nicht vergangen ist bei dem bloden Geschwätz

weiteren Kommentar laden
10

Hallo .-)
Ich musste auch ein bisschen über deine Frage schmunzeln, aber ich finde manche Antworten wirklich daneben.

Klar... wenn du genau nachdenkst, kannst du dir die Frage eigentlich auch selbst beantworten: Du isst die Pizza ja nicht roh #koch

Trotzdem finde ich es ok, dass du dir Gedanken machst und dich lieber nochmal rückversicherst!
Dazu gibt es solche Foren. Um (auch manchmal blöde ;-) ) Fragen zu stellen!

lg
Monique mit Urmel (17+6)

11

Hallo

Ja kannst du machen, und auch vom rohen teig naschen, ist kein Problem.
ich backe sehr oft, und habe immer teig genascht, kuchen, wie auch Brot teig.

nicht so ängstlich sein, wen wirklich alles so gefährlich wäre, wie man so im Internet/Forum liest, wären wir menschen schon längst ausgestorben....

lg nana

13

*lach*

Ich hab heute mittag auch einen Hefeteig für Hefe angesetzt und dann plötzlich keine Lust mehr drauf gehabt. Daher stand er den ganzen mittag warm gestellt. Abends dann - mhhh, lecker Pizza, ach da war ja noch der Teig :-p nur beim zubereiten ist mir der Geruch irgendwie so komisch "hefig" vorgekommen. Aber gerade riecht ja alles sehr streng - musste aber kurz nachgrübeln, ob sich da evtl. was komisches gebildet hat?

Aber geschmeckt hat sie sehr gut und war ja auch sehr hoch gebacken. Nur kurz musste ich wirklich nachgrübeln :-p

14

Hallo,
wieso lässt dein Mann dich denn nicht mehr an das Fleisch??? Wie kann man es denn sonst kochen ohne, dass man es anfasst???
Dann müsstest du ja die ganzen 10 Monate komplett aufs Kochen verzichten#schock
Also: ich bin mittlerweile in der 36 Woche, ich habe noch nie so viel Hefeteig gemacht wie in dieser Schwangerschaft und mir und dem Baby geht's gut:-)
Ich habe auch was mit Hackfleisch gemacht, aber probieren ob da genug Gewürze drin sind, musste mein Mann:-)
Zur Not kannst du dir beim Fleisch ja Handschuhe überziehen, aber einfach danach Hände waschen geht auch. Halt nur nicht roh essen.
LG und alles Gute #winke

Top Diskussionen anzeigen