osteophat hat auf Bauch gedrückt..jemand Erfahrung?

Hey

Ich war heute beim osteophaten.

Der hat die Wirbel knacken lassen und auch meinen Oberschenkel kreisen auf meinen Bauch gedrückt.
Jetzt hab ich plötzlich angst das dabei was passiert sein kann.
Ich bin dort wegen Rippen schmerzen.

War jemand beim osteophaten und kennt sich aus?

Liebe Grüße

Berti mit Baby 29+5

Bauchumfang 109 :-) falls es wichtig ist.

1

Hallo, dein Arzt wird doch wohl wissen, das du schwanger bist oder?? Wenn ja, wird er dich auch dementsprechend behandeln.

LG Blume

2

Ja weiß er jedoch ist er nur ein osteophat in Ausbildung.

Ich geh da nimmer hin.

Liebe Grüße

3

Hallo,

ich war heute gerade beim Osteopathen. Das erste mal.

Allerdings hat sie bei mir nichts knacken lassen. Ich glaube, das ist auch nicht der Sinn der Sache. Eher mit drücken und lockern und so.

Meine Beine hat sie auch kreisen lassen, aber nur in einem Stadium, wie es angenehm war.

Mhm....hört sich alles komisch an, auch auf den Bauch drücken...

Kenne mich noch nicht so aus, aber vielleicht können ja erfahrenere hier noch was zu schreiben.

Ich bin dort wegen Ischias. Und ich habe mich heute nach der ersten Behandlung super Gefühlt.

Lg lilawolke & püppi Inside

4

Und mir tut alles weh.
Ich geh da nimmer hin.

Alles Gute und liebe grüße

5

Ich habe gelesen, das er in der Ausbildung ist?! Mhm...
Am besten du rufst mal bei deiner Krankenkasse an und lässt dir einen Kontakt geben, habe ich auch gemacht, die osteopathin ist bei der KK gelistet. Sie hat eine dementsprechende Ausbildung / sogar ein Studium.

Gut, gleich nach der Behandlung hat mir mein Ischias bzw Rücken auch noch weh getan. Ist aber normal. Ich solle nun viel trinken, da nun einiges ausgeschwemmt wird.

Die Muskeln müssen sich ja nun auch an die Lockerung gewöhnen.

Danke. Dir auch alles gute.

weitere Kommentare laden
9

Ich würde auch nicht mehr da hingehen oder mir einen erfahrenen Ostheopathen suchen. Aber das Drücken auf den Bauch hat bestimmt nicht geschadet. Erstens ist das Baby gut im Fruchtwasser geschützt und so weit bist du ja auch noch nicht. Meine FA drückt manchmal ziemlich fest auf meinem Bauch rum, damit mein Zwerg beim CTG wach wird. Er fängt dann höchstens an zu treten oder sich wegzudrehen.

Top Diskussionen anzeigen