Nicht immun gegen Mumps Keuchhusten, Cytomegalie

Hallo liebe Mamis :-)!

Weiß jmd. wie das in der Kita ist, wenn diese Stoffe fehlen?? Cytom. kann man ja nicht impfen, ich arbeite auch nicht bei den U3s, daher nicht sooo wild, denke ich.

Und wenn man bei 4+2 eine tolle GMS sieht und sonst noch nix auf dem Ultraschall ist
das normal, gell ;-)?

Oh man, ich will nicht schon wieder in meiner #schwanger NUR daheim sein #heul!!!

Danke für eure Hilfe,sorry fürs anklopfen, die Einnistung im Forum erfolgt hoffentlich
in 2 Wochen#blume.

1

Hey,

mhhmm, also auch wenn du nicht U3 bist wäre ich vorsichtig, auch mit Keuchhusten usw.

Aber hat dir dein Arzt das denn nicht gesagt?

Ja, das mit der GMS ist normal ;-) #ole
4+2 ist ja auch wirklich mega früh.

Alles Gute und bis in 2 Wochen :D oder eher #winke

2

Huhu, also ich arbeite an einer Grundschule und wenn man gegen diese Krankheiten nicht immun ist, müssen wir sofort ins BV.

Lg

5

Ja, ich dachte die nehmen mir nur Blut ab. Aber dann hieß es auch: Ab auf den Stuhl....
Der nächste Termin ist bei 5+3 oder so. Mal sehen, dann gibts ne Fruchthöhle oder so.
Ja, ich weiß auch nicht wie das mit dem Keuchhusten ist, bin mal gespannt was die Ergebnisse sagen. Der Arzt kann ja erstmal nix sagen, weil noch keine Ergebnisse da sind. Aber mein alter Betriebsarzt hatte mir vor 2 Jahren eine Nachimpfung empfholen, was ich aber total verpennt hatte. Total ärgerlich, weil es ja gefährlich ist, grade wo ich SS bin und meine Kleine auch in die Kita geht :-[.

3

Hey also bei uns gibt's dann sofort Beschäftigungs Verbot. Wäre mir persönlich aber auch ohne viel zu riskant.

Lg Jenny mit Zwerg 19ssw.

4

Ich arbeite auch nur mit "Großen" Cyto kann aber auch bei denen nicht ausgeschlossen werden. Deswegen hatte ich in der ersten Schwangerschaft gleich ein BV.
Jetzt bei Nr. 2 befinde ich mich eh in Elternzeit.

7

Praktisch :-) ! Ja, manchmal die Schulkinder oder Vorschulkinder anstrengender und lauter als die jüngeren #schwitz. Ich find unseren Betriebsarzt komisch, der unterschätzt das vielleicht. Mal sehen was er dann zu den Ergebnissen sagt.

Danke, alles Gute #blume

9

Ich musste erst garnicht zum BA. Meine FÄ hat die Ergebnisse an meine Leitung gefaxt und das sofortiege BV empfholen. Meine Leitung hat dann alles weitere eingeleitet. Ich bin garnicht erst wieder zurück in die Kita.

Ja jetzt die Elternzeit ist so gesehen wirklich praktisch, vorallem hat meine Einrichtung nicht das Problem schnell eine Vertretung zu finden. Das ist ja immer das große Problem, und meine Vertretung hat noch min. drei weitere Jahre eine Stelle. Gönne ich ja auch jedem. Wir hatten jetzt auch zwei sehr fruchtbare Jahre. Nach mir haben jetzt noch zwei weitere Kolleginnen nachgelegt.

6

Hallo,

gegen Keuchhusten zumindest kannst du dich auch in der Schwangerschaft impfen lassen, da es ein Totimpfstoff ist.

8

Echt? Ach wie toll :-D !Ab der 13 ssw vermutlich. Und Mumps?

10

Ich glaube, wann die Impfung gemacht werden sollte, muss man mit dem Arzt bereden...

Mumps geht leider nicht, ist ein Lebendimpfstoff. :-(

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen