Frage zum Mutterpass

So, nachdem meine FÄ nun endlich nach 3 Wochen aus dem Urlaub zurückgekehrt ist habe ich meinen MuPa erhalten #verliebt

Ich bin jetzt allerdings irritiert.. ist meine 1. SS und ich kenn mich mit dem Ding nicht aus.

Da steht drin:
Röteln Test
Elisa (IgG): 11,5 IU/ml
Immunität: nein

Wie jetzt, nein?! Heißt das, ich bin nicht dagegen immun? Ich wurde doch als Kind dagegen geimpft!?
Meine FÄ hat nichts dazu gesagt. Auch sonst nix zu den anderen Befunden (deswegen gehe ich mal davon aus, dass ich kein HIV oder Syphillis hab #pro )

Kann mir vllt. jmd von euch beim "Auswerten" dieses Ergebnisses helfen?? #schein

1

Also meine FA hat gesagt das man 2x geimpft sein sollte. Hast du beruflich mit kleinen Kindern zu tun? Ansonsten brauchst du dich nicht verrückt machen, du bist auch bestimmt gegen andere Kinderkrankheiten nicht immun.
Liebe Grüße!

2

Naja, was heißt kleine Kinder.
Ich bin Lehrerin, die Kinder sind 11-20 Jahre alt.

Zurzeit sind ja eh noch Ferien und da ich ein Hämatom hab darf ich sowieso nicht arbeiten, aber ich wohn ja auch in ner großen Stadt und fahre oft Straßenbahn und so...

Ich hab grad nochmal in meinen Impfpass geguckt - ich wurde 2x im Abstand von 5 Jahren geimpft.

5

Ich glaube bei 11-jährigen besteht keine Gefahr mehr. Mir wurde gesagt Kinder unter 3 Jahre. Aber das wird dir dein Arbeitgeber sagen können. Ich arbeite im KH und betreue auch Kinder und Neugeborene und hab keine Immunität gegen 2 andere Kinderkrankheiten und hab jetzt Beschäftigungsverbot.

3

Guten Morgen :-)