was macht ihr als Abschied in den Mutterschutz? ?

Hab mal eine Frage an euch, was macht ihr als Abschied in den Mutterschutz auf Arbeit? ?? Wäre für Anregungen sehr dankbar

Liebe grüße Steffi

1

Guten Morgen:)

Wie wär's mit Ü-Eiern verteilen?

LG, nani1982

2

Ich habe gebacken. Kam auch Super gut an! Hab einmal was süßes (himbeer-Frischkäse-muffins) und was herzhaftes (Gebäck mit Hackfleisch Füllung) gebacken.
Lg:)

3

Ich hab Schokolade mit gebracht, Also kein große Action und kein Abschied Email(finde ich irgendwie übertrieben) Es sind ja auch nur paar Monaten und man sieht sich wieder ;-)

4

Hallo!

Ich habe Kuchen mitgebracht.
Eine Donauwelle und einen Apfelkuchen vom Blech.

1. backe ich gerne
2. lieben meine Kollegen Kuchen

und

3. war es ein leckerer Nachtisch in der Mittagspause (arbeite an einer Schule)

Also eigentlich auch nichts Besonderes.

Das Ganze habe ich im Intra an der Pinnwand mitgeteitl, dass es an Tag x um soundsoviel Uhr im Lehrerzimmer Kuchen gibt und gut war.

Grüsse skadok

5

Huhu,

mein letzter Tag steht naechste Woche an und ich werde einen Kuchen mitbringen, etwas herzhaftes (wahrscheinlich Kaesestangen) und fuer die Gesundheitsfanatiker (da gibt es einige bei mir im Geschaeft) ein bisschen Obst (Trauben, Erdbeeren etc). Bei uns wird nie so ein riesen Aufriss gemacht daher wird das schon passen.

LG
D

6

Ich hatte vor, ein bisschen was für ein Frühstück einzukaufen... frische Brötchen, Aufschnitt, Marmelade, Saft...

Im Endeffekt hat sich das dann erledigt, weil ich bereits 8 Wochen vorher von meinem FA aus dem Verkehr gezogen wurde und es somit zu gar keinem Abschied mehr kam :-/

Komisches Gefühl, so plötzlich und ohne ordentlichen Cut jetzt "raus" zu sein. Kehre ja erst in über zwei Jahren zurück und dann zu 99% zu einem anderen Arbeitsplatz.
Dir wünsche ich daher einen wunderschönen Abschied von deinen Kollegen :)

7

Ich habe vor einen Kuchen mitzubringen und eine kurze Abschiedsrunde bei einigen Kollegen zu machen, die mir besonders am Herzen liegen.

Für den Rest gibt es eine kurze Verabschiedung per Mail, da ich wahrscheinlich 3 Jahre wegbleibe

8

Bei uns werden in der Regel Süßigkeiten usw. ausgegeben. Süßigkeiten klar, und wenn man mag auch Kuchen, Muffins o.ä.

Es kommt auch etwas drauf an, um wie viele Kollegen es geht. Wenn es nicht so viele sind, könnte man auch ein kleines Frühstück z.B. vorbereiten.

Ich bin beim ersten nachmal einen Tag während der Krankschreibung mit Süßkram hin und habe mich verabschiedet (hätte ich mir auch sparen können), beim zweiten war ich eh in Elternzeit und beim dritten bin ich seit der 7. Woche krankgeschrieben. Aber ich war in der 16. Woche da, um noch für meinen Geburtstag auszugeben (Muffins, Süßigkeiten) und wurde entsprechend auch damit verabschiedet. Muss ich bloß nochmal mich am großen Frühstücksbuffet beteiligen, wenn Babymaus da ist...

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre & 6 Jahre+1Mon.) und Ü-Ei (26+4)

9

Ich habe ein kleines Frühstück mit belegten Brötchen, Muffins und Zimtschnecken gemacht für die Kollegen aus meiner Abteilung. Am letzten Tag bin ich noch rum gegangen und habe mich bei den meisten persönlich verabschiedet.

Ich werde ein Jahr nicht da sein und meine Kollegen haben die ganze Schwangerschaft über "mitgefiebert". Da war es mir schon wichtig, nicht einfach so zu verschwinden.