Schleimabgang 35. SSW

Hallo,bin mittlerweile in der 35. Woche angekommen. Bisher läuft eigentlich alles problemlos, außer das sich der Kleine noch in BEL befindet...
Was mich nun aber ein wenig verunsichert ist mein Schleimabgang. Bisher hatte ich zwar immer mehr Ausfluss als vor der Schwangerschaft,aber mit Slipeinlagen gut zu händeln. Seit Freitag verliere ich jedoch pro Tag ein bis zweimal richtige Schleimklumpen, eher gelblich/klar und ohne Blut!
Kann es sein,dass sich der Ausfluss von jetzt auf gleich so stark verändert? Für den Schleimpfropf wäre es ja noch etwas früh,oder?

Hab zum Glück morgen wieder einen Termin beim FA.
Trotzdem wäre ich über Antworten dankbar! :)

1

Hey,

Ich hab das auch gehabt so ab 36.Woche. Habe die Hebamme dann gefragt gehabt, und sie sagte das ist völlig normal. Das hält auch weiterhin bis heute an.

Einen Tag mal stärker und einen mal schwächer.

Lg Sonja mit Lion Inside 39.Woche

2

Huhu,

ich wuerde auf veraenderten Ausfluss tippen, der kann sich schon, vor allem gegen Ende hin, veraendern. Meine Hebamme sagte, der Schleimpfropf enthaelt meist blutige Faeden, bzw Gewebe vom GMH.

Ich hab uebrigens auch manchmal solche klaren Schleimklumpen beim Abwischen am Papier, da ich das aber schon die ganze SS ueber hatte, hab ich mir keine weiteren Sorgen gemacht.

Am besten, du besprichst das morgen mal mit deinem Doc. Aber ich glaube auch gehoert zu haben, dass man noch ziemlich lange ohne Schleimpfropf rum laufen kann (also im schlimmsten Fall).

LG
D

3

Danke für eure Antworten! :)

4

Meine FA hat gesagt, dass sich der Schleimpfropf durchaus auch nach und nach lösen kann und nicht unbedingt blutig oder klar als solcher erkennbar sein muss. Mehr Ausfluss ist in der Schwangerschaft gerade zum Ende hin aber auch normal. Mach dir keine Sorgen und frag einfach beim nächsten Termin nochmal nach.

5

Ach ja und ich drücke die Daumen, dass sich dein Kind noch dreht- meiner hat sich auch erst in der 38. SSW in SL begeben.