ich brauche dringend mal rat :(

Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt in der 6ssw und mir geht es gar net gut:-(
Leide seit samstag abend unter heftigen Magen Krämpfen und durchfall .
Habe den Verdacht auf eine Magen Darm infekt und habe am sonntag morgen mit einem notdienst Arzt tefoniert der meinte ich soll mir mal keine sorgen machen das gehört zu einer früh Schwangerschaft dazu ?!?
Da die Magen Krämpfe über den Sonntag immer schlimmer und heftiger wurden hat mein Mann in kh angerufen und hat mit einer hebamme telefoniert die dann aber meinte das könnte gut ein Magen Darm infekt sein aber da müsste ich jetzt mal durch und brauch auch nicht zum Arzt oder ins kh kommen solange ich nicht bluten würde.

Da war ich erstmal geschock .
Ich kann seit samstag außer salzstangen nix essen habe in den letzten drei tagen ganze 3 kilo abgenommen trinken klappt gut trinken viel wasser und Tee.
Meine angst ist das mein baby nicht mehr gut versorgt ist durch die heftigen Krämpfe?!?
Wer hat Erfahrung mit den selben Beschwerden ????

1

Glaub mir, dein Baby wird auch weiterhin gut versorgt.
Ich hab bis zum Ende 16. ssw massives Schwangerschaftserbrechen (bis zu 23 x am Tag) und Durchfall gehabt. Hab insgesamt fast 7 kg abgenommen und konnte noch nicht mal Wasser bei mir behalten.
Meine Maus war trotzdem immer gut versorgt und ist normal gewachsen. Die Kleinen nehmen sich schon, was sie brauchen, auch wenn sie die Mama damit komplett aussaugen (kleine Vampire).
Iss viel Salzstangen und trinke ordentlich Wasser und Tee. Das hilft bei Magen-Darm.
Gönn dir ansonsten viel Ruhe.

LG

2

PS: Dein Baby ist ein Minipunkt von ein paar Milimetern. Was glaubst du denn, wieviel so ein paar Milimeter an Energie brauchen?

Das kann dein Körper noch locker abtreten.

LG

3

Danke erstmal für deine Antwort.
Ich bin mir einfach unsicher gewesen , weil die Krämpfe echt heftig sind und ich jedesmal angst habe wenn ich aufs klo renn muss das Blut kommt :-(
Darf ich fragen wie es bei dir war?!?
Wie lange hattest du damit zu kämpfen ?
Was hat dir geholfen die schmerzen aus zuhalten ?
Lg

7

Ich hab das ab der 9. ssw bis Ende 16. ssw durchweg gehabt.
Ich hab dann von der FÄ MCP-Tropfen verschrieben bekommen, die mir dann auch geholfen haben.
Die gibt es aber nicht mehr. Frag mal deine FÄ, ob sie dir ein ähnliches Medikament aufschreiben kann gegen Krämpfe und Übelkeit.
Den Durchfall kann man nur aussitzen. Viel trinken und stopfende Dinge wie Apfel, Banane, Salzstange, Kartoffeln, Nudeln essen.

LG

4

Mach dir keine so großen Sorgen es ist so wie die anderen sagen. Es gehört bei manchen Frauen leider zur SS dazu und die Krümel holen sich was sie brauchen.
Ich hatte Krämpfe bis zur 8SSW so stark dass ich auch jedes mal dachte: jetzt ist es vorbei und ich blute gleich.
Und dann habe ich mich noch bis zur 13 SSW ungefähr von einem Laugenbrötchen am Tag ernährt. Meinem Krümel geht es gut. Mir geht es glücklicherweise mittlerweile auch wieder besser.
Was du aber machen kannst vorallem gegen die Krämpfe ist Magnesium nehmen 300mg am Tag das kann schon ein wenig helfen.
Die erste Zeit kann wirklich unschön sein! #liebdrueck aber glaube daran dass es anders wird!

6

Wobei das Magnesium im Moment vielleicht den schon angegriffenen Darm zusätzlich belastet. Ich zumindest habe am Anfang alleine davon schon Bauchweh und Durchfall bekommen. #aerger

5

Mach dir keine Sorgen.
Besser jetzt nen Infekt als in der 35. Woche.

Klar macht man sich Sorgen - aber das Baby ist gut abgeschirmt vor evtl. Viren.
Wichtig ist, dass du viel trinkst und Elektrolyte zu dir nimmst.

Gute Besserung! #herzlich