Zumba in der Schwangerschaft

Hi,

macht hier jemand Zumba? War die ganze Zeit kraftlos aber langsam wird es wieder und ich muss sportlich was tun. Möchte nicht wieder 25 kg zunehmen wie bei meinen beiden Schwangerschaften.

Hüpfen sollte man vermeiden aber sonst würde es doch gehen oder? Das Zumba das ich machte ist viel hipp hopp lastig und von daher sehr schnelle Bewegungen und kleine Hüpfer :-)

Was meint ihr? Bzw macht ihr für Sport?
Lg 11ssw

1

Meine Freundin hat sehr lange zumba mit gemacht

2

Hallo.
Ich habe über ein Jahr zumba gemacht und war als ich ss geworden bin nochmal hin.ich habe für mich beschlossen das ich aussetzen werde.ich habe die ganze Stunde über ein schlechtes Gewissen gehabt.
Ich geh jetzt lieber walken oder fahr Fahrrad
Lg jenny

3

Ich hab mir eben nochmal ein Video angeschaut und es wird ja fast nur gehüpft und gesprungen. Ich war seit 9 Monaten nicht mehr und müsste erst wieder reinkommen. Ich denke, ich lass es lieber ;-)

Würde die Schritte wahrscheinlich eh nur halbherzig ausführen :-)

Lg

4

Such dir lieber eine andere sportart.
Schwimmen soll auch super sein.
Ich könnte auch nicht kürzer treten.ich bin dann so ehrgeizig das ich immer mitkommen will und das ginge nun mal nicht.

Lg

weiteren Kommentar laden
5

ich tanze Zumba und bin bis zur Sommerpause /ist eine Schulturnhalle) immer schön hin und hab halt auf das Hüpfen verzichtet und mich nicht mehr so stark gestreckt.

Wenn du es schon gewöhnt bist, und dein Arzt das ok gibt, gibt es keinen Grund das nicht zu machen. Nur komplett damit anfangen würde ich jetzt in der SS nicht. :-D

Das schöne beim Zumba ist ja, dass man auch mal einfach ein Lied aussetzen kann und sich ausruht und dann wieder einsteigt. Und es kurbelt schön den Kreislauf an.

6

Danke für deine Antwort. Ich habe die letzten 9 Monate ausgesetzt und dann ist es ja wie wenn ich neu anfange... hm....

11

naja, wenn du sonst keinen Sport gemacht hast, um in form zu bleiben, würde ich es auch nicht riskieren.

Hab auch den Winter über nicht gejoggt und dann im Frühjahr war unser Hund so krank und da hatte ich auch keinen Kopf dafür und als ich dann schwanger war, hab ich es auch lieber weggelassen, weil ich es eben nicht mehr gewöhnt war.

Ich hab mir jetzt schon überlegt, ob ich nach den 6 Wochen Pause noch Mal mit anfangen soll, werde es mal vom nächsten Termin beim Arzt abhängig machen, was er sagt und sonst dann schaun, wie fit ich mich beim Tanzen noch fühle.

7

Ich mache aqua zumba. Bin jetzt in der 35. woche und finde es super. Zumba normal hätte ich schon schnell aufgrund auftretender bauchschmerzen aufgeben mûssen. Die zumbabewegungen im wasser tun mir sehr gut. Ich reguliere ja die schnelligkeit und intensität selbst und entscheide, ob ich mit oder ohne geräte mittanze#huepf

8

An das habe ich noch gar nicht gedacht. Danke Dir. :-)

Das wäre ne gute Alternative.

9

Ich hab bei meinem Sohn bis zum 9. Monat Zumba Gold gemacht. "Senioren-Zumba" ;)
Da wird nicht gehüpft und es war insgesamt weniger anstrengend.

10

:-)
Bei uns wird nur masterclass oder Kinderzumba angeboten :-)

Vielleicht nehmen die mich, hab ja ein Kind dabei :-) :-)