Unterschiede in der schwangerschaft Junge und Mädchen

Hallo.

Ich habe da mal eine frage. Wie unterschiedlich sind eure schwangerschaften? War jede gleich oder unterschiedlich? Was habt ihr für Anzeichen Übelkeit mit ider ohne Erbrechen, Sodbrennen, besondere gelüste,oder breiter bauch spitzer bauch und was war es dann junge oder Mädchen? Meine Schwangerschaften waren fast immer gleich bei dwm zweiten hatte ich mal Übelkeit mit erbrechen abrr nicht oft, beim vierten sah ich aus wie ein Streuselkuchen aber sonst hatte ich nie beschwerden. Ich habe nur Jungs und bin jetzt wieder schwanger [ungeplant] Ich bin sehr launisch also zickig und Übelkeit habe ich auch oft aber ohne Erbrechen. Ich bin mal auf eure Erfahrungenen gespannt. Lg Dani

1

Hallo. Bei meinem Sohn hatte ich gar keine Beschwerden. Hatte aber einen riesigen Bauch obwohl der kleine ganu normal groß war. Jetzt in meiner zweiten war mir schon in der dritten Woche total schlecht und mein Kreislauf war total lahm gelegt. Dafür habe ich wieder einen riesigen Bauch. Wir wisse aber nicht was es wird.

2

Zur Bauchform:
Zwei Freundinnen haben total breite Bäuche (auch keine Taille mehr und so) und bekommen Jungs.
Meiner geht nur nach vorn und es wird ein Mädchen. Also DAS ist daher definitiv ein Ammenmärchen :)
Übel war mir anfangs richtig schlimm, jedoch nicht ein einziges Mal mit Erbrechen.
Sodbrennen haben wir jetzt in den letzten Wochen alle. Gelüste nicht mehr als vorher. Erst recht keine "komischen".

3

Hallo, also ich denke, die Schwangerschaft sagt nichts über das Geschlecht aus. Meine Mutter hat 3 Kinder - 2 Jungs und mich Mädel...alle Schwangerschaften waren ähnlich und auch der Bauch war gleich...

Meine Kollegin hat 2 Kinder. Der erste war ein Junge und beim zweiten war sie überzeugt dass es ein Mädel wird, da die Schwangerschaft total unterschiedlich war...aber was war? Auch das zweite Kind wurde ein Junge.

Meine Freundin hat 3 Kinder. Beim ersten Kind hat sie sich die Seele aus dem Leib gek... es wurde ein Mädel...die anderen beiden Schwangerschaften waren ohne weitere Beschwerden. Das zweite Kind war ebenfalls ein Mädel und das dritte ein Junge.

Ich bin jetzt zum 4. x schwanger. Meine ersten beiden sind Jungs. Schwangerschaften waren ähnlich. Die ersten 3 Monate war mit kotzig und ich war oft krank mit einer Erkältung usw. Ebenfalls tat meine Brust die Anfangszeit weh. Schwangerschaft Nummer drei endete leider in der 9. Woche mit einer FG, aber auch die Schwangerschaft war ähnlich der ersten beiden. Abgesehen davon, dass ich nicht krank war... Die jetzige Schwangerschaft ist jedoch anders. Ich war die Anfangszeit total müde, hätte nur schlafen können und konnte mich zu nichts aufraffen. Habe bisher kaum zugenommen (aber mein Anfangsgewicht war diesmal schon höher). Ich musste neulich brechen, nur weil ich an einer sauren Milch gerochen habe. Hatte am Anfang Blutungen, was ich bei den anderen beiden nicht hatte. Beim dritten jedoch auch aufgrund eines Hämatoms. War bisher noch nicht krank, hatte anfangs kaum wie keine Anzeichen einer Schwangerschaft und meine Brust tat diesmal auch kaum weh...und was soll ich sagen, laut Ärztin ist die Tendenz wieder Junge.....

LG

4

Hi,

ich habe 3 Mädchen und einen Jungen und habe gar keinen Unterscheid zwischen den Geschlechtern gemerkt... es waren alle SS unterschiedlich. Einmal war mit gar nicht übel (Mädchen), einmal habe ich bis zur Geburt täglich erbrochen (Mädchen). Und bei einem Mädchen und dem Jungen war mit jeweils so 3 Wochen richtig doll schlecht.
Soodbrennen und launisch war/hatte ich immer :-)

5

Hi!

Ich bin gerade mit einem Mädchen in der 28. Woche. Mein Sohn ist 2 Jahre alt.

Eigentlich sind sich beide Schwangerschaften seehr ähnlich. Die Unterschiede sind wirklich sehr gering und man könnte auch vermuten, dass die Unterschiede zufällig sind und nichts mit dem Geschlecht zu tun haben.

Übelkeit hatte ich bei meinem Sohn immer nur leicht und unterschwellig den Tag über zu keiner bestimmten Zeit. Wenn ich dann gegessen habe, ging es besser. In dieser Schwangerschaft hatte ich die Übelkeit eher morgens vor dem Frühstück und brauchte einfach länger, um morgens "in Gang" zu kommen.

Von den Gelüsten her war es bisher so, dass ich jetzt eher Salziges mag und Saures. Bei meinem Sohn musste es ebenfalls sauer sein und eher süß.

Der Bauch sieht bisher genauso aus wie in meiner ersten Schwangerschaft: nach vorne, als hätte ich einen Ball verschluckt. Er ist größer als er es damals zur gleichen Zeit war, aber das ist ja normal beim 2. Kind.

Meine Mutter hat von Anfang an jedoch gesagt, dass ich in dieser Schwangerschaft vom Gesicht her ganz anders aussehe und hat schon ganz früh ein Mädchen vermutet.

Ich selbst hatte bei meinem Sohn ein ganz neutrales Bauchgefühl und hätte nicht tippen können, was es wird. In dieser Schwangerschaft war ich mir von Anfang an sicher, dass es ein Mädchen wird - mein Bauchgefühl war extrem stark und ich konnte es nicht abstellen.

LG

6

Also ich erwarte einen Jungen und habe in der Frühschwangerschaft nur selten erbrochen o.ä.. Mittlerweile habe ich öfters Migräneattacken, Gallenkoliken wegen Gallensteinen (momentan zum Glück nicht) und mal ein paar Kreislaufprobleme und ab und zu Sodbrennen, sonst ist bisher alles gut :)

Zur Bauchform kann ich noch nicht viel sagen, da ich mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet bin und somit noch nicht den typischen Kugelbauch habe :)
Lg

7

hallo

mein beiden Schwangerschaften verliefen ohne irgendwelche Probleme, keine Übelkeit, keine wirkliche schmerzen, mir ging es einfach nur super.

war nur etwas müde.
keine pickel, launisch war ich in beiden etwa gleich.

tja ich habe ein junge und ein Mädchen bekommen.
auch bauch sah sehr ähnlich aus.

lg nana

8

Ich habe unterschiedliche Schwangerschaften. Zwei Jungs sind es bisher, was in dieser Murmel heranwächst, wrid sich nach Entbindung zeigen. #verliebt Ich tendiere aber zum Jungen- dann waren es drei Unterschiedliche Schwangerschaften mit gleichem Ergebnis. ;-)

Bauch ist alle drei Male spitz, kenne aber auch viele Mädchenschwangerschaften mit Spitzbauch.

Beim ersten: spitzer Bauch, Sodbrennen, super Haut, Übelkeit und erbrechen bis zur Entbindung -> Junge

Beim zweiten: spitzer Bauch, gaaaanz wenig Übelkeit, schlechte Haut, fettige Haare, Sodbrennen -> Junge
-> hier hatte ich übrigens das Mädchengefühl, da die Schwangerschaft so anders war.

Beim dritten: spitzer Bauch, sehr starke dauerhafte Übelkeit rund um die Uhr bis zur 15. Woche, sehr trockene Haut, überhaupt Hautprobleme (Nesselsucht / Quaddeln) -> ??? (Gefühl Junge)

Im Freundeskreis haben zwei absolut unterschiedliche Schwangerschaften (bei einem breiter Bauch, Übelkeit und erbrechen, beim zweiten spitzer Bauch und alles bestens) und beide haben je zwei Mädchen bekommen.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre & 6 Jahre+1Mon.) und Ü-Ei (26+3)

9

Die erste SS: Mädchen

Riesen Bauch,nur nach vorne.
Keine Übelkeit,Kein Erbrechen,mir ging es super.
Sodbrennen.
Ischias schmerzen erst rechts,dann links.

Diese SS : Junge

Bauch genauso bisher wie bei der ersten,nur früher gewachsen.
Keine Übelkeit,Kein Erbrechen,mir gehts super.
Sodbrennen.
Ischias schmerzen diesmal zuerst links,rechts noch nix.

Fazit bisher.....ist alles genauso wie beim ersten mal nur eben bissl früher,aber die Beschwerden wie Ischias hängen halt mit dem wachsendem Bauch zusammen bei mir und da der halt schon bissl früher anfing,kommt des auch alles früher.
Schätze das Sodbrennen liegt auch daran.

LG #winke